Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4305  |  4306  |  4307  |  4308  |  4309  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 04.03.2014 22:59

@hexxchen
*schmunzelt* Ohja. Als musikaffines Wesen - will nicht sagen musik-berührtes Wesen - poste ich hier nix nur so. xD Hat immer seinen Hintergrund.

Zum Geleit. Ohja, das habe ich vor einigen Monaten entdeckt. Man kann ja über Schandmaul vieles sagen, aber ich mag sie noch immer und gerade in diesen Balladen zeigen sich klar ihre Stärken.


@Topic
Damit es nicht offtopic wird, jetzt noch ein Lied.

Schandmaul - Die drei Prüfungen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von BahnausSee am 04.03.2014 22:59

so gut far cry auch war und soviel spaß ich hatte..
ich bereuhe die letzte entscheidung..

moral ist eine wunderbare sache um darüber zu reden. aber wenn man durch so eine banalität merkt, dass man nicht so moralisch korrekt und heldenhaft ehrlich und treu ist wie man von sich selbst immer denkt, dann verstzt das schon einen echt harten schlag.
lässt einen an seinem eigenen charakter zweifeln.  

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Hexxchen am 04.03.2014 22:55

Die Dame höre ich seit Wochen hoch und runter.


Ich habe Gold gefunden! Wirklich unterstützt den Kerl. Hab sein FF7 Battle Theme als Klingelton.^^
https://www.youtube.com/watch?v=p5BSvwOYwxg 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von BahnausSee am 04.03.2014 22:53

Emilie Autumn.
Danke Alice für die Empfehlung.

(ja alice ist hier nicht angemeldet, alice ist nichtmal ihr richtiger name, aber es muss eben der vollständigkeit halber eine danksagung hier stehen)

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von BahnausSee am 04.03.2014 22:52

grade mein einwöchiges suchten durch. hab far cry 3 durchgespielt.. ein tolles tolles spiel..
leider hab ich mir am ende das spiel selbst versaut.. moralische entscheidungen sind die hölle, wenn man sich mit der charaktergeschichte mitreisen lässt.
man handelt wie sein charakter und es scheint richtig zu sein, aber wenn der abspann kommt und man allein, mit den fingern auf der tastatur, ist weis man doch, dass man sich falsch entschieden hat.. man erkennt den eigenen dämon und man schämt sich so sehr für die entscheidung..

trotzdem echt gutes spiel  

Antworten

Prisma

48, Männlich

Beiträge: 44

Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel

von Prisma am 04.03.2014 22:26

Keine Sorge, ich will mich nicht in Rechtfertigungen begeben, ich möchte Fragen beantworten und erläutern was ich mir bei einigen Punkten die Du ansprichst gedacht habe.

 

Die Tödlichkeit des Systems ist gewollt. Eine Waffe soll eine Waffe sein und auch entsprechendes Abschreckungspotential mitbringen und nicht nur eine Art „Hitpointrunterzähler“ (das ist ganz und gar nicht abwertend gemeint). Ein guter und besonders interessanter Punkt ist die Rüstung, besonders dass es unter Umständen Sinn machen kann, sich in einem Feuergefecht der Rüstung zu entledigen ist in der Tat sehr seltsam. Damit werde ich mich in jedem Fall beschäftigen. Taser und Glancing Blow: Das ist ja immer noch ein Treffer und der Effekt des Tasers kommt zur Anwendung. Es kommt nur zu einer Verkomplizierung der Situation. Das kann ja sowohl vorteilhaft als auch nachteilhaft sein. Das Opfer könnte als complication beispielsweise vor Schmerz aufschreien und so Verbündete alarmieren. Bei einer severe complication (3) könnte das Opfer durch den Schock einen Herzanfall oder irgendeinen Schock erleiden, so dass es stabilisiert werden muss, wenn man es nicht abhaken will (was ja evt. zu neuen Problemen führen könnte). Oder vice versa, wenn die Gewichtung der Situation anders ist. Ich habe die complications so offen gehalten, weil sie eben alles sein können, es sind Chaoselemente, übrigens auch eine Ladehemmung wie bei „Bad Fail“ kann eine (severe) complication sein, wenn man einfach nichts sinnvolleres finden kann.

Tear Gas finde ich mit -1 eigentlich nicht zu schwach, aber ich werde darüber nachdenken. (Die -1 negiert im Prinzip einen Vorteil im Wert eines upgrades (+1), was ich für recht potent erachte.) Eine Mook Regel ist vorhanden (6 bei combat), die ermöglicht dass man auch mit schwächeren Waffen oder Nahkampfangriffen einen oder mehrere Mooks (z.B. durch Automatic Fire oder durch upgrades) ausschalten kann. Allerdings finde ich Deinen Vorschlag mit der Kästchenvariation sehr interessant.

Das Konzept hinter den competences ist, das sie eine Mischung aus Fertigkeiten, Vorteilen und Hintergründen sind und ein Gebiet relativ breit umfassen. „Badge“ bietet z.B. nicht nur Kenntnisse in Polizeiarbeit, sondern definiert auch den Rang den ein Charakter, zumindest zu Beginn, in der Truppe inne hat oder hatte. „Urbane“ heißt übersetzt „weltmännisch“ (gentlemany fand ich unpassend) und diese competence soll genau solche Dinge ermöglichen. Ein Filmbeispiel: James Bond agiert in Casino Royale mehrmals weltmännisch, indem er z.B. erkennt das der Smoking vom Edelschneider stammt oder wie er den Drink am Pokertisch bestellt und so gewaltig Eindruck bei den anderen schindet. Survival sehe ich bei „Military“, das kann natürlich auch „Know How“ sein, wenn der Charakter keinerlei militärischen Hintergrund haben soll. „Tech-Nerd“ umfasst im Prinzip jedes technische Gerät (ob Auto oder Computer, usw.), wobei man da auch unter regulären und abgefahrenen Kram unterscheiden kann. „Gang“ und „Connections“ betrachte ich als unterschiedlich. Bei „Gang“ hat man Verbündete auf die man zurückgreifen kann zu denen man eine Beziehung hat. Das muss keine Straßengang sein, sondern kann je nach Charakter z.B. auch ein Söldnerteam sein. Mit „Connections“ hingegen kennt man Leute die einem evt. für den richtigen Preis helfen könnten.

 

In jedem Fall gilt: Vielen lieben Dank nochmal für die zahlreichen Anmerkungen, die sehr wertvoll für mich sind. Ich werde sorgfältig darüber nachdenken. Ich freue mich, dass das Spiel an sich gefällt.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 04.03.2014 22:24

1. In welcher Zeit spielen wir?

Wir spielen in der aktuellen Zeit.

2. Wo spielen wir?

Die Aktion findet statt inTochigi,einer kleinen, wenig bemerkenswerten Stadt, in den Ländereien der Dajdoji,sechzehn Kilometer vor der Grenze zwischen den Ländereien der Krabben und den Ländereien der Kraniche.

3. Wie streng handhaben wir die Sache mit der Etikette?

Sehr streng, ihr ollt das Setting ja kennen lernen. NAtürlich werde ich euch Hinweise geben undi hr könnt immeer fragen, dafür machen wir ja eine Einführung, es wird aer eine starke BEdeutung haben undeuch vor schwierige Entscheidungen stellen. Das ist ja der Reiz des Settings. Negative Konsequenzen gibt es natürlich, wenn ein Spieler bewußt gegen die Etikette vestösst, mir vollem Bewußtsein so zu sagen.
Es wird ja auch ein Vortreffen geben, in dem wir vieles besprechen werden.

4. Wie tödlich wird die Runde? (Sprich: Mit welchem Multiplikator auf Erde berrechnen wir unseren Verwundungsrang?)
Wir spielen haart, so wie es vom Erfinder gedacht ist, mit Erde x2. Ihr sollt das Spiel richtig kennen lernen. Dazu gehört auch das Wissen, dass man ein Katana nicht leichtfertig zieht. Und immer wenn ein Katana gezogen wird hat es eine BEdeutung und schwerwigende Konsequenzen.

Ich hatte mir überlegt einen Bushi des Drachenclans zu spielen, der sich auf eine musha shugya (Pilgerreise des Kriegers) begiebt und als Ronin auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Erkenntnissen durch Rokugan reist.

Der Drache geht klar. Aber bitte keine Ronin. Da hättest du keinen Spass dran und einem Anfänger würde ich das nicht antun wollen.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 04.03.2014 22:19



 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Videos in Thema/Beitrag einbinden

von PurpleTentacle am 04.03.2014 21:43

  • Du gehts beim YT Video auf den Tab "Teilen" und dann auf "Einbetten"
  • Playlist gegebenenfalls abwählen.
  • Du kopierst das Codefragment das ungefähr so aussieht:
<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/OYsPEuKu1m4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
und kopierst dieses.
  • Du klickst in Beitrag erstellen auf das Symbol ganz rechts "BB oder HTML Code einfügen": und fügst das Codefragment ein.
  • Ergebniss:

Edit:Argh, warum gehts jetzt nicht mehr?
Edit 2:Ah jetzt klappts  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 21:47.

Lameth

49, Männlich

Beiträge: 935

Re: Warmachine

von Lameth am 04.03.2014 21:37

Alles gut, nichts passiert

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4305  |  4306  |  4307  |  4308  |  4309  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite