Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4309  |  4310  |  4311  |  4312  |  4313  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lameth

49, Männlich

Re: Warmachine

von Lameth am 04.03.2014 15:10

Bei Wayland Games sind die richtig schön billig.

Das trifft noch viel stärker auf GW Sachen zu

Und man braucht nicht mal annähernd so viele Minis wie bei WH oder anderen GW Sachen.

Also für andere GW Sachen braucht man z.T. sehr viel weniger Figuren als bei WM.

Mit Trollen habe ich mit 6 Minis ne vollständige Armee, nur mal so als Beispiel.

Das sagt noch garnichts aus. Diese 6 Minis kosten dich  wie viel? Und unter einer Armee für WM/H verstehe ich 100-150 Punkte. Die hast du mit den 6 Minis sicher nicht erreicht. Mal davon abgesehen, dass 6 Figuren einfach kein Armee sind ;)

Bei Wayland kaufe ich mir mit nem Kumpel 2x die Blutinselbox und habe für 64€ eine spielbare WHF Armee von ungefähr 1000 Punkten. Dabei habe ich 52 bzw. ca. 100 Figuren gekauft.

Also Vom Preis her isses definitiv billiger als GW.

Definitiv nicht, denn die Preise pro Figur sind deutlich höher als bei GW. Desweiteren bekommt man für GW Produkte höhere Rabatte als für PP Produkte. Weiterhin kann man WH Figuren gut mit anderen Herstellern substituieren, was bei WM nur sehr schwer möglich ist. WIe viel man aufstellt ist doch kein Argument. Ich kenne genug Leute, die 500 P. Schlachten spielen,was sehr günstig wird.

Wie ich schon oben schrieb, wenn man ein TT spielt, bei dem jeder Spieler nur eine Figur steuert, darf die Figur dann 100€ kosten? Ist ja schon eine ganze "Armee" mehr brauht man nicht, also deutlich günstiger als die meisten anderen Spiele...Würdest du dann 100€ für die Figur ausgeben? Bei deiner Argumentation wäre das ja nur folgerichtig.

GW ist sicher unverhältnismässig teuer, aber dass WM günstiger wäre ist eine Urbane Legende.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 04.03.2014 15:09

Happy little,
happy little,
happy little boozer.

Ich will nicht sagen "liebestrunken". Eher glückstrunken.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 15:11.

Pipo

-, Männlich

Re: Deponia - Pen&Paper-Rollenspiel auf dem Müllplaneten angekündigt

von Pipo am 04.03.2014 14:39

Das klingt sehr cool!
Habe den ersten Teil auch mal LetsPlayed und fand ich ziemlich klasse!
Bin mal gespannt, was daraus wird!

Wuff

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 04.03.2014 14:16

Ich spiele es und ich spiele Trollbloods.
Wieso?
Weil sie einfach mal Geil sind^^
Die Trolle halten sehr viel aus und machen ordentlichen Schaden^^ 
Und das die Sachen Teurer als GW sind stimmt nicht... je nachdem wo ihr geguckt habt.
Bei Wayland Games sind die richtig schön billig.
Und man braucht nicht mal annähernd so viele Minis wie bei WH oder anderen GW Sachen.
Mit Trollen habe ich mit 6 Minis ne vollständige Armee, nur mal so als Beispiel. 
Also Vom Preis her isses definitiv billiger als GW.
Und es macht einfach richtig viel Spaß, weil wirklich alles balanced ist. Sprich: Es gibbt nichts was zu Stark ist und nichts was zu Schwach ist.
Und außerdem sind die Fraktionen/Völker einfach große Klasse^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 04.03.2014 14:04

Geil. Nicht unbedingt ein Setting, in dem ich das naheliegend finde, aber solche Projekte kann ich trotz allem nur geil finden.

Zumal das Ding auch ein gewisses Mainstream-Potenzial hat ... ich meine, Daedalic. Die sind schon lange kein kleiner Haufen mehr.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Backfish

38, Weiblich

von Backfish am 04.03.2014 13:53

Wie stark ist das denn? :-D Die Spiele gefallen mir schon sehr, das ist eine gute Grundlage für das Rollenspiel.:-)

Antworten

Zorny

39, Männlich

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Zorny am 04.03.2014 13:30

Machst du den Live? Um diese Zeit habe ich keine Zeit für ein Hangout. Da vor 20 Uhr Familie vor geht.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten

von Zarathustra am 04.03.2014 13:25

Ich werde bevor ich zu meiner db fahre schnell einen Hangout zum Thema machen, wer Interesse hat sollte mal ab 14.15 in meinen Kanal reinlinsen. Hoffe das funktioniert

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 04.03.2014 13:13

Ich spiels nicht... hab immer wieder so anflüge mir minis zu holen...
Aber das System is einfach nix für mich.

mein Problem.. einzelen Minis find ich TOP... aber so richtig flashed mich ne Fraktion nie...

Taktisch ist das Spiel sicher ne WUCHT...
Wobei das ganze mir für n Bier & Brezel Spiel am Feierabend schon fast etwas zu taktisch aufwendig is...

Preistechnisch... jop Lameth schrieb ja schon um einiges teurer als GW.

Was man herausheben muss ist die gute Kundenbindung von PP. Die scheinen recht nahe an ihrer Kundschaft darn zu sein und reagieren schnell auf Anfragen aus der Community mit Updates etc.

Auch scheint  das Speil insich etwas "Turniertauglicher" zu sein als die GW Systeme.

Ein gutes Skirmish, denke ich.

Wobei ich, Slirmishtechnisch Malifaux für um einiges cooler halte...
Nujr so schleichwerbungmäßig... Problem bei denen, ist 1. Keine Deutsche Version erhältlich und 2. Leider kaum Verbreitet.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 13:14.

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 04.03.2014 13:07

Dann ist WM/H auf jeden Fall ein Spiel füür dich.

Das Argument, es darf teurer sein, weil man weniger braucht, lasse ich nicht gelten. Das hört man immer wieder. Aber auch bei WH kann man weniger spielen. Es gibt auch Spiele, in denen man eine einzige Figur steuert. Darf die dann nach der Argumentation ruhig 100€ kosten?
Die Amerikaner spielen gerne mal 100-150 Punkte, da hast du genauso viel auf der Platte stehen wie bei 40k und es kostet deutlich mehr. Ich habe mir meine Trolle aufgebaut und fast jede Option abgedekt. Das hat viel mehr gekostet als jede WH Armee, die ich je hatte.

Also das Spiel ist sicheerlich nicht grundlos so beliebt. Wennn du den taktischen Aspruch magst und dir das Design gefällt dann ist  die Wahl sicherlich richtig.Das Argument, es sei günstiger als WH stimmt nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4309  |  4310  |  4311  |  4312  |  4313  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite