Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4311  |  4312  |  4313  |  4314  |  4315  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Roland

-, Männlich

Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?

von Roland am 03.03.2014 23:00

WaRP bildet das Grundgerüst des surrealen Rollenspielklassikers Over the Edge, es arbeitet mit freien Beschreibungen/Eigenschaften und Würfelpools (z.B. Landsknecht 3W6) gegen Zielzahlen. Risus ist der kleine, freche Bruder von WaRP, es ist noch kürzer (4-6 Seiten) und einfacher, Charaktere bestehen aus Klischees (Im Geheimdienst ihrer Majestät, breitschultriger Barbar usw.) denen Würfelpools zugeordnet sind, die gleichzeitig auch als Trefferpunkte dienen. Auch in Risus gehts gegen Zielzahlen.

Die beiden Systeme sind was für Spieler, die einfache, abstrakte Regeln - die aber Charaktere sehr gut beschreiben - mögen. Risus ist wesentlich humoriger als WaRP (inklusive putziger Strichmännchen), beide Systeme kann man aber für fast jedes Genre verwenden. Wir haben düstere Fantasy, Mantel und Degen und die wirklich ausgezeichnete Weihnachtskampagne "A Kringle in Time" mit WaRP bzw. Risus bespielt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 09:54.

KauTschuk

33, Männlich

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von KauTschuk am 03.03.2014 22:51

Ohh... dann war das ein Fehler meiner seits. Tun mir echt leid, doch dieses Wochenende wird endlich wieder eine Runde gemacht und habe auch mein Innsmouth-Wissen einigermaßen verbessert. Wollt ihr Samstag oder Sonntag spielen?

Antworten

Aethergarde

41, Männlich

Re: [Seelenwächter] ein Rollenspiel über Geister und die Natur der Seele

von Aethergarde am 03.03.2014 22:31

Die Spieler spielen natürlich verschiedene Seelenwächter. Bisher hab ich alle Spieler durch eine Solorunde an das Spiel herangeführt während der sich ihr Chara vom Menschen zum frisch gebackenem Seelenwächter entwickelt hat.

Und ein typisches Abenteuer könnte so aussehen das die Spielercharaktere den Grund für eine starke Zunahme an bösen Geistern in ihrem Gebiet herausfinden müssen wöhrend sie und ihre Kameraden gleichzeitig versuchen zu verhindern dass diese massenhaft lebende wie tote gleichermaßen verschlingen. Oder sie müssen mit einem besonders mächtigem bösen Geist fertig werden den sie nicht so einfach bekämpfen können. Oder vielleicht muss ein mächtiges Artefakt aufgespürt werden bevor es großen Schaden anrichten kann.

Hier übrigens wie versprochen die erste Hälfte der verschiedenen Archetypen/Charakterklassen:

Das Bollwerk: wie der Name schon vermuten läßt ist dieser Archetyp ein mächtiger defensiver Kämpfer der Schaden von sich und anderen fernhalten kann. Bollwerke sind in schwere Rüstung gehüllt und tragen üblicherweise Schilde sowie oft stumpfe Handwaffen wie Hämmer oder Streitkolben da sich diese sehr gut dafür eignen die Panzerung feindlicher Geister aufzubrechen oder gegner zurückzustoßen. Sie können auch Waffen wie Magitec-kanonenschilde tragen die ihre Angriffsreichweite erweitern und vernichtend zuschlagen können.

Der Krieger: dieser vielseitige Archetyp trägt üblicherweise zweihändige Nahkampfwaffen, seien es Schwerter, Hämmer, Äxte oder Stangenwaffen und kann auf eine Vielzahl von Situationen reagieren. Aufgrund ihrer Kombination aus mittlerer Rüstung und starken Waffen verfügen sie über einen guten Kompromiss zwischen Beweglichkeit, Schutz und brutaler Durchschlagskraft.

Der Barrieremagier: Dieser defensive Magieexperte versteht sich auf das Erschaffen von magischen Barrieren in verschiedenen Formen die mit elementarer Energie aufgeladen oder gefüllt werden können. So kann zum Beispiel ein Windexperte die Barriere mit Elektrizität aufladen oder alle Luft aus dem inneren einer geschlossenen Barriere absaugen.

Der Berserker: Ein aggressiver Kämpfer in leichter Rüstung der am liebsten mit zwei Handwaffen kämpft. Dieser Archetyp hat eine lange Tradition unter den wilden Elfen des Erdreiches.

Der Reisser: Geschickte Jäger und Fallensteller die durch bloße Konzentration in ihrer Umgebung Fallen unterschiedlichster Art entstehen lassen können. Um beweglich zu bleiben tragen sie nur leichte Rüstung und leichte Waffen, sollten aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Ein kreativer Reisser kann es mit einer Vielzahl von feinden aufnehmen ohne jemals in einen direkten Kampf verwickelt zu werden.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel

von La_Cipolla am 03.03.2014 22:21

Ganz ehrlich, musst du auch nicht, vor allem nicht auf den ganzen Scheiß im Einzelnen. Guck dir den Kram einfach an und nimm mit, was du sinnvoll findest. =) Beim Drauf-eingehen gerät man immer leicht in Rechtfertigungsbedürfnisse oder verschwendet einfach viel Zeit, die besser im Spiel angelegt wäre ... also, wie ich gerade! Aber für mich ist das Prokrastination, das zählt also nicht. ;(

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2014 22:27.

Prisma

48, Männlich

Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel

von Prisma am 03.03.2014 21:43

Vielen Dank für das Feedback, Leute. Vorallem an La Cipolla! Ich werde demnächst sehr gerne auf die Punkte eingehen.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von DaObaWAAAGHBoss am 03.03.2014 20:30

(Poständerung)^^
Ich weiß ja nicht was die anderen denken, aber die Streams alle zwei Wochen zu machen ist doch eig kein Weltuntergang, da wir am WE sowieso länger machen können, gell?

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 20:34.

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Spielersystem] Alternia

von Khoriminus am 03.03.2014 20:28

lass mich erstmal das system fertig kritzeln

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 03.03.2014 20:27

Ich stimme dir voll und ganz zu Glgnfz... scheiß auf Rechtschreibung^^
Aber wie wäre es wenn wir eine neue Rasse einbringen?
So ne Art Riesen^^ Oder so ne Art Orks^^
wie wäre es wenn wir untote einbringen

Nur so nen paar Vorschläge^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

von Khoriminus am 03.03.2014 20:21

jaja XD

Antworten

Raal

46, Männlich

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Raal am 03.03.2014 20:20

Unter der Woche vor 7 Uhr klappt bei uns nicht. Lameth hatte glaub ich gesagt, nie Freitag abends. Deshalb ginge nur das WE. Und da eben nur jedes ungerade WE, weil ich an geraden WEs meine Tochter hier habe. Das killt schonmal eine ganze Latte Outs.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4311  |  4312  |  4313  |  4314  |  4315  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite