Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4357 | 4358 | 4359 | 4360 | 4361 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von DickeFleischwurst am 24.02.2014 14:24SirPadras ich muss dir da zustimmen, der Verfassungsschutz hatte schon bei der NSU nichts dagegen, als eine Abwandlung von Monopoly unter die Menschen gebracht wurde.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 24.02.2014 14:09anker los, anker los,
alle mann an die riemen 'ran.
segel hoch, segel hoooooch,
wir sind am winde dran.
lalalalalalalalalaaaaaaaa x2
segel hoch, segel hooooooch,
wir sind am winde dran
schiff ahoi, schiff ahoi
auf dem meer kennen wir uns aus,
unser schiff, folgt dem wind und
fährt in die welt hinaus
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von BahnausSee am 24.02.2014 13:14huray! hab meine computer probleme endlich hingekommen! es lag alles nur an skype 
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag
von HowToPnP am 24.02.2014 12:51Welche Uhrzeit würde euch da am besten passen? Ich würde einen Anfange gegen 20 Uhr vorschlagen
Re: Grey Ranks
von SirPadras am 24.02.2014 12:50Abgesehen davon, dass wir Tindrana-FireballGFX-Avon Bärntal-Dicke Fleischwurst zur Vermählung gratulieren sollten, frage ich mich, warum der Verfassungsschutz etwas dagegen haben sollte, wenn ich ein RPG mit einer deutschen Panzerbesetzung spiele? Oder geht es explizit um Nazis? Oder gar explizit um eine SS Panzertruppe? Oder wurden jetzt nebenbei auch noch meine Opas beleidigt und als Nazi tituliert, obwohl sie (vielleicht, wer weiß das schon so genau) keine waren?
Und ja, verdammt nochmal, ich schneie in eure Streams und rege mich auf, wenn ihr massenmordende Irre spielt UND das auch noch cool findet!
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von HowToPnP am 24.02.2014 12:44Fleischwurst, es bleibt die Frage: Warum ist es vollkommen ok einen Kobold, Ork, Drow oder Goblin zu spielen, der einen Genozid an Elfen, Zwergen oder sonst was durchführt, aber sobald man dabei eine NS-Uniform trägt, ist es ein Fall für den Verfassungsschutz?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar
von Zarathustra am 24.02.2014 12:36Aber es geht wirklich nur mit harten Einschränkungen und zwar eben beim Setting. Und das nervt hart.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von Zarathustra am 24.02.2014 12:34Ich bin da ja sehr tabufeindlich. Ich Frage meine Spieler was für sie ok ist. Aber ich würde das Gespielte nie daran anpassen. Ich suche mir dann einfach andere Spieler. Und wenn ich öffentlich spiele dann vertraue ich darauf, dass früher oder später der Padras in den Stream schneit und die Leute bittet abzuschalten ^^
Ich finde die Täterperspektive sehr interessant, gerade was das Rollenspiel angeht. Da sieht man dann auch wenigstens mal was wahre Entscheidungen sind, denn die vermeintlich bösen Täter sind auch nur Opfer ihrer Umstände. Sich mit coolpowers heroisch zwischen Unhold und Jungfer werfen ohne jedes Risiko, das kann jeder. Aber ich möchte mal den gut gespielten SS-Mann sehen, der richtig in der Scheiße sitzt wenn 44 sein Weltbild bröckelt.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von DickeFleischwurst am 24.02.2014 12:28Ich glaube wenn jemand mit die Gewalt gegen die Bösewichte nicht verpacken kann, dann sollte er eher Fang den Hut oder Mensch ärgere dich nicht spielen. Als Spielleiter kann ich zu einem gewissen Grat auch auf zartbesaitete Spieler eingehen. "Räuber wurden geschnappt und danach hingerichtet." Da sie gemordet haben, ist das sogar sehr realistisch, allerdings wird auf die Details komplett verzichtet. Wenn der Spielleiter dies nicht erkennt und den Todeskampf der Räuber trotzdem beschreibt, obwohl jemand damit nicht klar kommt, dann würde ich demjenigen einfach nur raten zu gehen.
Dann möchte ich noch etwas zu dem Zitat von Herrn Voig zufügen.
Jedoch nur wenn es sich im Rahmen der Gesetze bewegt. Ein NS Rollenspiel, in dem man in die Rolle von Nazis schlüpft, um dann am Wochenende mit der Tuppe Panzer RPG zu spielen - sorry, aber das geht mal gar nicht. Ich denke auch, dass da der Verfassungsschutz etwas dagegen hätte.
Hat allerdings alles nichts mit dem Topic hier zu tun.
Ciao ich bin raus
F
Re: Grey Ranks
von FrankVoigt am 24.02.2014 10:44Man hat doch schon bei SirPadras Kingmaker Stream gesehen, wie schnell Leute "moralisch" werden. Dort ging es um die Hinrichtung von Räubern in einer mittelalterlich orientierten Welt.
Ich denke, die meisten Leute reflektieren gar nicht, was normale 08/15 Helden so alles für Verbrechen begehen (Einbruch, Angriff mit einer tödlichen Waffe, Totschlag oder sogar Mord, Leichenfledderei, Grabraub...), aber das Wort "Nazi" ist nun einmal in unsere Kultur sehr tief als etwas Schlimmes verwurzelt. Und auch in der Wahrnehmung anderer von uns. Ist ja nicht so, dass ich in meiner Zeit in England durchaus einige Male damit assoziiert wurde.
Aber auch hier gilt: Wenn es dafür sorgt, dass sich jemand unwohl fühlt, dann gehört es nicht in ein Rollenspiel. Es ist nach wie vor ein Spiel und soll Spass machen.
Nur wenn keiner innerhalb der Gruppe damit ein Problem hat, dann sollte man das genauso akzeptieren.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Antworten

