Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4365 | 4366 | 4367 | 4368 | 4369 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grey Ranks
von Lameth am 21.02.2014 14:46Das Spiel hier funktioniert aber anders als Fiasco, wie man in den beiden Videos sehen kann ;)
Ich finde schon, dass man da mit besnderem Fingerspiztengefühl herangehen muss. Das hat was mit zeitlicher Nähe,gesellschaftlicher Implikaation und persönlicher Involvierung zu tun.
Die Zeit des kalten Kriegs ist doch kein neus Setting für ein Rollsnspiel. Da kann man sicher viele lustige Sachen machen, darum geht es aber in diesem Spiel nicht.
Etnschuldige, dass ich das so deutlich sagen muss, aber das ist Unsinn.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von DickeFleischwurst am 21.02.2014 14:28
Die Zeit des Kaltenkriegs eignet sich wunderbar zum spielen. Da kann man bestimmt irgend etwas mit Spionen starten. In der Computerspiele Industrie wurde das schon oft verwurstet, warum nicht auch bei P&P?
Soll ja auch Leute geben, die sich die Schlachten von damals detailgetreu nachbauen und diese dann als Tabletop nachspielen - das ginge mir jedoch auch etwas zu weit. Denn wenn man schon an diesem Punkt angelangt ist, dann ist es nur noch ein kleiner bis man die Zinnpüpchen gegen richtige Menschen austauscht.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Grey Ranks
von Zarathustra am 21.02.2014 13:571. Sehr geile Idee!
2. Leiterlos? Da bin ich skeptisch, grade in Verbindung mit Fiasco, was ich nicht mal als Rollenspiel sehen würde.
3. Was spricht gegen den zweiten Weltkrieg als Szenario? Der schreit nach Verwurstung. Andere kriegerische Epochen werden ständig herangezogen, warum haben wir gerade da so künstlich nen Stock im Arsch? Ich will jetzt WoD in den 30ern spielen!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar
von Zarathustra am 21.02.2014 13:48Im Vergleich zu Gurps ist alles schlank, was soll der Vergleich? Dass SW nicht versucht zu simulieren wird spätestens bei den Kämpfen unwahr. Da stolpert es nur leider mit seiner Pseudoaction über seine eigenen Beine.
Was die Nichterfüllung von Ansprüchen angeht: Man kann nicht mal eben einfach schnell, unkompliziert und ohne Vorkenntnisse losspielen. Und es ist nicht für settings geeignet, die nicht dafür designt sind, jedenfalls nicht ohne teils erheblichen Konvertierungsaufwand. Da müsste Onkel Zwart ja ein Lied von singen können.
Ich denke mal das Spiel wird in vielerlei Hinsicht Geschmacksache bleiben. Aber es muss erlaubt sein vom Kauf abzuraten. Auch in Anwesenheit Mitwirkender.
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 21.02.2014 13:40Robin Hood, Helden in Strumpfhosen^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Assoziationsketten
von MaxMonster1 am 21.02.2014 13:10Spaceballs
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar
von La_Cipolla am 21.02.2014 12:57Davon abgesehen, dass ich kein's von beiden benutzen würde ... Savage Worlds ist schlanker. Es hat einen klareren Fokus (Kämpfe! Action!) und versucht nicht -- entgegen den ständigen Beteurungen der Community -- etwas zu sein, was es nicht ist. GURPS eignet sich halt echt gar nicht für so einige Settings, die es da gibt (tut aber so; ich sag nur Discworld). Am Ende ist Savage Worlds einfach routinierter designt, im positiven Sinne moderner und eigentlich die logische Fortführung von Gurps, letztendlich also das, was FrankVoigt sagt.
Ganz großer Pluspunkt, den ich neidlos anerkennen muss: Savage Worlds ist erheblich leichter zu leiten als die allermeisten anderen komplexen "Kampf-RPGs", die ich kenne. Das liegt daran, dass es keine Lebenspunkte o.ä. gibt und Sachen wie die Initiative ebenfalls nicht komplett vom SL gemanaged werden.
Dann wiederum find ich Savage Worlds wie gesagt kacke. GURPS aber auch. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Taysal am 21.02.2014 12:54Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria
Manchmal schlägt Krongar einfach so wild und heftig um sich, dass irgendwann alle Monster zerschnetzelt oder windelweich geprügelt in der Wildnis herumliegen. Dann ist die Zeit gekommen, um sich neue Gegner zu suchen. Hier helfen Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria. Die Schriften führen neue Monster auf, die es kaum erwarten können sich auf Krongar zu stürzen und den tapferen Helden zu beißen, zu stechen, zu zerreißen, zu verbrennen und noch andere Kleinigkeiten mit ihm anzustellen. Und Krongar kann es kaum erwarten, die neuen Monster mit lemurischem Stahl Bekanntschaft schließen zu lassen.
Das PDF enthält acht neue Monster, die nützlich und gefährlich sein können. Die Bandbreite reicht dabei vom kleinen Honagkäfer, über die sich windende Madenhexe, bis hin zum zeitspringenden Tardyon.
Einfach in den Downloadbereich zu den Spielhilfen gehen und Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria herunterladen.
Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Thali am 21.02.2014 12:53http://www.youtube.com/watch?v=6pu5kfeapEA&list=RDkw4bGBDKrPs
Swedish Pagans- Sabaton