Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4375  |  4376  |  4377  |  4378  |  4379  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

FrankVoigt

50, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von FrankVoigt am 20.02.2014 09:16

und vielleicht könnt ihr das auch nicht mehr hören

Ich komm damit schon klar.

Vielen Dank für das schöne Kompliment. Ich hoffe aber wirklich, dass du auch weiterhin Freude aus anderen Rollenspielen ziehen kannst.

Es ist und bleibt einfach das beste Hobby der Welt egal wie man es spielt... solange man Spass dabei hat. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Taysal

50, Männlich

Savage Worls - News

von Taysal am 20.02.2014 08:44

Um den Nredpol bezüglich Savage Worlds ein wenig auf dem Laufenden zu halten und die Anzahl der Beiträge mit Meldungen im Zaum zu halten, starte ich einfach mal ein allgemeines News-Thema.

Wir haben eiskalte Neuigkeiten aus Rassilon, was den Kreaturenband, das nächste Abenteuer und die Karte betrifft. So eisig, dass die News beinahe dem Helfrost Konkurrenz machen. ;)

Hellfrost: Eisige Kreaturen pirschen sich heran! : Prometheus Games Verlags-Blog

Naja, pirschen tut man wie? Genau, langsam! Ganz ehrlich, wir sind mindestens so genervt von den Hellfrost-Verzögerungen wie ihr. Wir wollten das Projekt bereits vor Monaten abgeschlossen haben, um uns auf die nächsten Hellfrostprodukte und unsere Eigenentwicklungen konzentrieren zu können. Leider haben uns diverse Umstände (über die wir aus Höflichkeit lieber den Mantel des Schweigens breiten) immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und eine Erscheinen des Kreaturenbandes verhindert (...)

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2014 08:44.

Taysal

50, Männlich

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Taysal am 20.02.2014 08:30

Die Regeln unterstützen nicht im Ansatz was man mit ihnen erreichen wollte. Sie sind nicht unkompliziert sodnern "einfach" im wahrsten Sinne des Wortes. Außer für totalen Pulpabfuck taugt das System einfach nicht. Und dafür auch nur, weil es selbst ziemlicher Pulp ist. Es ist unübersichtlich, unnötig ausufernd, will dann auch noch mit wirklich stupiden Bodenplänen und höchst überflüssigen pseudotaktischen Fahrzeugregeln arbeiten und ist in seiner Darbietung einfach nicht meinem Geschmack entsprechend. Es gibt einfach gute Uni-Systeme mit denen man ordentlicha rbeiten kann und bei denen man nicht hudnerte Seiten wälzen muss. Zumal man vor dem wälzend er 400 Seiten ja leider nicht aufgezeigt bekommt welche 120 man davon eigentlich nur gebraucht hätte. Dass das System angesichts seiner teils glänzenden Konkurrenz überhaupt noch gespielt wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bevor ich irgendwas mit SaWo spielen würde, würde ich entweder ohne Regeln oder gar nicht spielen, es sei denn es wird ein betrunkener Indiana Jones Tribute Abend.

Na ja, wenn man ein System nicht verstanden hat, dann kommt so eine Meinung halt dabei heraus. SW hat einige Fehler, aber die kommen in der obigen Argumentation gar nicht vor.

Der Vorwurf des Pulp hält sich hartnäckig, ebenso wie die Meinung das System wäre Minigeschubse und bodenplanbasierend. Ist falsch, aber sicherlich nette Trollmunition. Das SW nicht erreicht und umsetzt wofür es gedacht war zeigt, dass hier jemand das System nicht verstanden und die Designnotizen nicht gelesen hat. Zudem kennt dieser Troll noch nicht einmal die Seitenzahl des GRW oder war in der Lage, das Inhaltsverzeichnis oder die Einleitung zu lesen, geschweige denn den Aufbau der einzelnen Settings nachzuvollziehen.

Bereits die ins Deutsche übersetzten Settings bieten eine sehr große Vielfalt an Unterschiede und Möglichkeiten, von den Conversions einmal abgesehen. Der Bereich Pulp wird hierbei von den Daring Tales abgedeckt, nicht vom GRW. Das ist Hardcore. Die Aufmachung mag vom Design leicht pulpig wirken, was aber daran liegt, dass die deutsche Ausgabe eine Geschichte erzählt - und zwar eine von vielen, nämlich die vom Weltenkompass. Und die ist nur Bonus. Derzeit stellt die GERTA zudem das aktuellste und beste SW-GRW dar, vor allem für Spieler.

Savage Worlds ist halt etwas für Savages und Babies sollten sich von so einem schneidigen Regelwerk einfach fernhalten, um sich nicht zu verletzen. Klar gibt es da Draußen weitere Uni-Systeme, aber was haben Bachelor und Master mit Rollenspiel zu schaffen? Soll Bologna auf die Spagetthi und Savage Worlds auf den Tisch.

Ob man nun mit seinem Raketenschiff den eisigen Wall anfliegt, als Skalde über den Kristallfluss schippert, mit übernatürlichen Kräfte als Bösewicht die Aliens verprügelt, im verstrahlten Westen auf seiner Harley Blei in Mutanten pumpt, sich in die steigenden Fluten stürzt oder Skelettpiraten die Stirn bietet, die Häfen der schwebenden Inseln besucht, dem Wahnsinn die Stirn bietet oder seinen Reflexbooster bis zum Anschlag hochdreht, das alles und noch viel mehr ist mit Savage Worlds möglich. Und zwar im Sinne eines klassischen, guten und trotzdem flotten Rollenspiels.

Aber okay, um das zu erkennen muss man sich halt mit Rollenspielen auskennen.  

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

LuciooooHQ

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 20.02.2014 06:58

Caligo

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DickeFleischwurst am 19.02.2014 23:45

Hamburg, klasse Stadt ich empfehle dir mal mit nem S-Bahn Ticket über die Elbe zu fahren.

St. Pauli ist auch sehenswert, nicht nur zum poppen ^^

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 19.02.2014 23:34

Noch ein Tag, dann geht es nach Hamburg!

Und eine Familienfreundin hat mit ihrem dort wohnhaften Bekannten gesprochen, der für uns wahrscheinlich eine ganz private Führung durch die nicht-Touristenecken der Stadt macht. 
Und mit etwas glück kann ich mit meinem lieben Papa "Phantom der Oper" anschauen gehen.

Ich freu mich! 

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Lameth am 19.02.2014 23:16

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DickeFleischwurst am 19.02.2014 22:57

König

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 19.02.2014 21:55

Ich habe mal wieder im Bereich interessantes Konzept zugegriffen. (Dummerweise lässt die gedruckte Version jetzt erstmal einige Zeit auf sich warten... und die Karten musste ich extra abrechnen lassen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 19.02.2014 21:50

Heute: Magic-Booster, Decks basteln, Weltherrschaft...
Morgen: Freunde kommen zu Besuch
Übermorgen: Freundin kommt zu mir und bleibt neun Tage
Überübermorgen: Urlaub (Zeit zum Einarbeiten in Gammaslayers, oder auch nicht, siehe Übermorgen)
Überüberübermorgen:
März: Mal wieder Rollenspielrunden angekündigt, damit der Nerdpol keine Entzugserscheinungen hat, wenn ich zu lange nicht da bin.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4375  |  4376  |  4377  |  4378  |  4379  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite