Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4438 | 4439 | 4440 | 4441 | 4442 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams
von Lameth am 07.02.2014 14:37Wenn du die Map hast, hat du ja wieder die Regulierung über die Actionpoints.
Wie kommt es, dass einer der Charaktere die zauber fast immer schafft?
Re: Spielleiter Workshop
von Lameth am 07.02.2014 14:32Das sehe ich etwas anders, meine Ansicht ist aber natürlich nicht für andere bindend, aber ich habe zu oft, gerade bei solchen Workshops, zu viel Dilettantismus gesehen. Ich brauche aber niemanden, der mir irgendwas von Zuhause erzählt (darauf läuft sowas meistens aus).
Was muss denn letztendlich jemand können, um anderen etwas beizubringen? Er muss Ahnung und Erfahrung mit und von der Materie haben, die er vermitteln möchte. Genauso wichtig ist es, dass er weiß, wie man etwas vermittelt. Und grob zusammengefasst sind das eben die oben aufgeschlüsselten Punkte.
Man kann natürlich so etwas wie ein Erfahrungsaustausch machen, das ist für mich aber etwas anderes als ein Workshop.
Ist aber eben nur meine Meinung. Weder fordernd, noch bindend.
Man sollte aber bei der Planung einer solchen Aktivität, zunächst mal die Zielsetzung formulieren, danach kann man die weitere Planung ausrichten.
Re: [DSA] Suche (Anfänger-)Gruppe/Spieler
von Pipo am 07.02.2014 14:30Mach Dir bloß nicht so einen Kopf aufgrund Deines Anfängerstatus' ! Das kriegen wir - meiner Meinung nach - schon hin! Ich finde, gerade beim Rollenspiel kommt es auf's "Learning by doing" an, wobei ich selbst sogar noch eher noch beim Learning als beim Doing rumplätscher! ^^Auch unser werter SL Zeitwunder betritt in seiner Rolle Neuland soweit ich weiß, somit bloß kein Stress!
Wenn jedoch irgendein Teilnehmer bedenken hat, möge er diese bitte äußern..
Wuff
von koali am 07.02.2014 14:24Es geht mir ja auch weniger um die Map... das krieg ich gehandelt... vielmerh mache ich mir Sorgen um die Magie... die doch recht stark ist... aber vielleicht muss das halt so...
Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler
von Backfish am 07.02.2014 14:20Als Ergänzung: für eine zweite Runde wäre ich auch zu haben.
Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!
von DaObaWAAAGHBoss am 07.02.2014 14:18Das is natürlich net so schön...
müssen wa halt gucken, was der Meister sacht, wa?
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Spielleiter Workshop
von FrankVoigt am 07.02.2014 14:18- Kenntnisse in der (Rollen)Spieltheorie
- Kenntnisse im Spieldesign
- Kenntnisse in Rhetorik und Erzähltechniken
- Didaktisch-methodische Kenntnisse
Ich weiss ja nicht, ob das Nicht ein wenig Overkill ist. Ich z.B. erfülle bestimmt nicht Mal die Hälfte der von dir genannten Punkte. Und hab denke ich noch keinen SL erlebt (weder hier in den Streams noch im wahren Leben) der das wohl tun würde.
Es ist immerhin ein Hobby. Und da kann sogar eine gesunde Halbbildung mehr als ausreichend sein.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler
von Backfish am 07.02.2014 14:16@ A, das ist echt lieb von dir! Danke. Aber anscheinend funktioniert es auch so.
Ich betone nur nochmal: Ich bin Anfänger, blutiger, so richtiges Frischfleisch. Daher würde ich wohl ein(ige) helfende Hände benötigen. Vor allem, um vorab auch mal das wesentlichste zu klären. Das letzte was ich will, ist irgendwie das Spiel aufzuhalten und vor allem zu stören. Ich weiß nicht, inwiefern ihr Lust dann darauf habt?
Wie könnte ich mich denn schon mal alleine vorbereiten?
von Lameth am 07.02.2014 14:11Hmm, den habe ich glatt übersehen.
Ich sehe eigentlich kein Problem für die Umsetzung der TTB regeln, man muss halt die entsprechenden Programme nutzen. mit Map Tool z.B. eäre das überhaupt kein Problem. Ich finde es eingentlich schade, dass viele Runden hier im Hangout die Regeln der Systeme, die sie bespielen eigentlich gar nicht verwenden.
Ich habe mit Maptool alles von DnD 4 bis zu Mechwarrior und Heavy Gear RPG problemlos umgesetzt gesehen. Dann klappt das auch locker mit TTB.
Re: Welche Sau könnte man mal wieder durchs Dorf treiben?
von La_Cipolla am 07.02.2014 14:08
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!