Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4439  |  4440  |  4441  |  4442  |  4443  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

scout87x

37, Männlich

Re: sucheHavena Unterstadt Karte

von scout87x am 07.02.2014 14:04

Ja die einzige Karte die es anscheinend gibt ist die die der Matze gepostet hat.  aber ich bräuchte die als pdf oder bild..

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Spielleiter Workshop

von Lameth am 07.02.2014 14:00

Je nach Spielstil (Taktisches Tabletop, Reines Geschichtenerzählen oder alles dazwischen) kannst du dir als SL ja schon Techniken und Ideen aneignen, die die Spielerfahrung und das Spielerleben durchaus positiv für alle Beteiligten steigern. Und genau diese wollen gelernt sein.

Genau so ist es. Und da kommen immer Bedenken meiner seits bei solchen Workshops (habe ein paar miterlebt).
Die Frage ist nämlich, wer ist den qualifiziert, ein solchen Workshop anzubieten und welche Referenzen muss er vorweisen?

Nur weil jemand seine Kumpels gut unterhalten kann, macht ihn das nicht zu einem guten SL und befähigt ihn schon gar nicht dazu, anderen etwas beizubringen.

In Polen gibt es richtige Ausbildungsseminare, die über ein Semester gehen und zukünftige Spielleiter ausbilden ;) Dort orientiert man sich stark an der John Wick Schule. Ohne diese Ausbildung wird man bei Cons gar nicht als Referent für solche Workshops genommen.

Was ein Workshopleiter mMn mitbringen muss:
- Kenntnisse in der (Rollen)Spieltheorie
- Kenntnisse im Spieldesign
- Kenntnisse in Rhetorik und Erzähltechniken
- Didaktisch-methodische Kenntnisse

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 07.02.2014 13:20

Bei einem solchen Workshop wäre ich dabei. Er müsste im Vorfeld entsprechend geplant werden, damit es nicht in ein wildes Blabla ausartet, aber auch dazu wäre ich bereit. Mit der richtigen Unterstützung versteht sich.

Also nicht lange diskutieren: Ein Team findet sich und ran an den (Tofu)Speck

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von EinfachNurA am 07.02.2014 13:17

@Padras:
1. Okay, ich habe das immer als Oneshot = ein Abend verstanden. Um so besser, wenn ich Unrecht hatte.
2. Zwei alte Hasen sind gut, auch wenn das irgendwie Erwartungsdruck schafft ^^, und Max geht sowieso, auch wenn es dieses Mal kein Steak dabei gibt, wie bei unsere MiniSteakHouseCon
3. @Glgnfz:Das freut mich

Wenn der ObaWaarghboss auch noch mitmachen möchte, nicht nur einfach am System interessiert ist, dann wären es schon vier Leute, juchu!

Gruß
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

FrankVoigt

50, Männlich

von FrankVoigt am 07.02.2014 13:17

Ich weiss nicht, ob "besser" nicht doch irgendwie da rein passt.

Je nach Spielstil (Taktisches Tabletop, Reines Geschichtenerzählen oder alles dazwischen) kannst du dir als SL ja schon Techniken und Ideen aneignen, die die Spielerfahrung und das Spielerleben durchaus positiv für alle Beteiligten steigern.

Und genau diese wollen gelernt sein. Und hier kann die Erfahrung eines anderen SLs dich echt Mal inspirieren.
Das ist ja unter Anderem auch ein grosser Pluspunkt an den Hangouts.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 07.02.2014 13:09

Das ist völlig richtig!...
Deswegen schaut man eben ob es in der Gruppe passt oder nicht...
Da kommt der von Clawdeen so hoch gepriesene Gruppenvertrag ins Spiel... denke ich.

Niemand zwingt einem mit bestimmten anderen zu spielen!

Das ganze ist dann eben von Gruppe zu Gruppe anders... deswegen wäre so ein Workshop auch recht schwierig und sollte sich auf grundlegende Techniken, die einem als SL das Leben vereinfachen beschränken.

Das Schild, richtig, besser oder Professionell hat da mMn überhaubt nichts zu suchen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

cartman369

28, Männlich

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von cartman369 am 07.02.2014 13:06

bin zwar krannk aber würde gehn

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Welche Sau könnte man mal wieder durchs Dorf treiben?

von MaxMonster1 am 07.02.2014 13:01

Der Onkel Kamel feiert den Thread sicher schon...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 07.02.2014 12:55

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich AD&D nicht in den Mund nehmen wollte, weil ich dieses System nicht gespielt habe und mir bisher keine Meinung darüber bilden konnte. Ich habe meine Posting für dich aber angepasst.

Da ich aber auch schon von anderer Seite diszipliniert wurde, frage ich mich ob ich den Sinn dieses Threads richtig verstanden habe, sollte nicht Kontrovers, also eine heftige Diskussion, ausgelöst werden?

DF 

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 07.02.2014 12:52

Aber ich hatte auch nicht die Absicht hier irgend jemanden zu provozieren. Hier in diesem Forum wird immer alles auf die Goldwaage gelegt und sobald man etwas kritisches sagt, kommen die ganzen Fanboys und Arschkriecher der Nerdpol Admins aus den Löchern und starten einen Shitstorm.

War das Forum hier nicht dafür da, dass ich endlich mal jemanden hab, der mir in den Ar*** kriechen kann?
Hmm... ich glaub genau deswegen haben wir das damals gestartert....

Klappt doch gut!

Wenn es dafür Glodwaagen braucht... Jeah... ich mag Gold... und Waagen auch...

Ich lass mir meine Fanboys & Girls nicht mies machen...
Sie sind doch die einzige Freude die ich im Leben habe... NIMM MIR DAS NICHT WEG BITTE!!!!!

@ ALL

Ich beobachte diesen Thread nun intensiv... BEWARE...  Das Ding hier ist schneller zu als ihr BÖSERKOALA sagen könnt, sollte das ganze hier wieder für solche Posts, wie von unserer Fleischwurst missbraucht werden.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 12:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4439  |  4440  |  4441  |  4442  |  4443  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite