Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4439 | 4440 | 4441 | 4442 | 4443 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!
von HowToPnP am 07.02.2014 14:46Ich wäre dafür, dass wir die Runde noch etwas aufschieben, damit wir noch ein paar Details und Hintergrundsachen klären können, Aber wenn ihr heute Spielen wollt und es unserem Barden passt (der muss ja gegen 7 bei seinem MtG-Event sein) können wir das Intro schonmal spielen. Ich würde mal sagen, wenn sich bis 15:30 alle eingefunden haben, können wir was machen.
Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler
von Backfish am 07.02.2014 14:44
Das nimmt etwas die Aufregung. ;)
Und bitte seid ehrlich.
Ich gebe mir Mühe nicht allzu gekränkt zu sein.... 

Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler
von EinfachNurA am 07.02.2014 14:41@Backfish:
Kleiner Tip: Du kannst deinen letzten Beitrag, alle deine Beiträge aber auch, editieren, indem du oben rechts auf den kleinen Bleistift klickst.
Ich dachte wir wären schon mehr als fünf SpielerInnen. Verwirrung...
Du, Zorny, Pipo, Pipos Freundin, Ronny. Naja, ich werde es heute Abend in Skype sehen. Bist du schon in der Skype-Gruppe?
Völlig normal, das legt sich mit der Zeit
Also hast du alle Voraussetzungen für einen spaßigen Stream erfüllt.
Würde man nie Anfänger in Runden aufnehmen, hätte man doch nie Rollenspielnachwuchs. Irgendwo müssen doch neue Nerds herkommen, daher werden insbesondere Frauen benötigt
.Zum Thema vorbereitung. Das Grundregelwerk lesen, für Charakterideen, bezüglich Charaktererstellung und die Welt und dir vielleicht die Helden-Software herunterladen und etwas damit herumprobieren.
Vielleicht noch einen Stream gucken für Stimmung und Charakterideen, gut geklaut ist halb gewonnen^^, etwa den von Ein Sturm naht von Meister Bini, falls du den noch nicht kennst.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams
von Lameth am 07.02.2014 14:37Wenn du die Map hast, hat du ja wieder die Regulierung über die Actionpoints.
Wie kommt es, dass einer der Charaktere die zauber fast immer schafft?
Re: Spielleiter Workshop
von Lameth am 07.02.2014 14:32Das sehe ich etwas anders, meine Ansicht ist aber natürlich nicht für andere bindend, aber ich habe zu oft, gerade bei solchen Workshops, zu viel Dilettantismus gesehen. Ich brauche aber niemanden, der mir irgendwas von Zuhause erzählt (darauf läuft sowas meistens aus).
Was muss denn letztendlich jemand können, um anderen etwas beizubringen? Er muss Ahnung und Erfahrung mit und von der Materie haben, die er vermitteln möchte. Genauso wichtig ist es, dass er weiß, wie man etwas vermittelt. Und grob zusammengefasst sind das eben die oben aufgeschlüsselten Punkte.
Man kann natürlich so etwas wie ein Erfahrungsaustausch machen, das ist für mich aber etwas anderes als ein Workshop.
Ist aber eben nur meine Meinung. Weder fordernd, noch bindend.
Man sollte aber bei der Planung einer solchen Aktivität, zunächst mal die Zielsetzung formulieren, danach kann man die weitere Planung ausrichten.
Re: [DSA] Suche (Anfänger-)Gruppe/Spieler
von Pipo am 07.02.2014 14:30Mach Dir bloß nicht so einen Kopf aufgrund Deines Anfängerstatus' ! Das kriegen wir - meiner Meinung nach - schon hin! Ich finde, gerade beim Rollenspiel kommt es auf's "Learning by doing" an, wobei ich selbst sogar noch eher noch beim Learning als beim Doing rumplätscher! ^^Auch unser werter SL Zeitwunder betritt in seiner Rolle Neuland soweit ich weiß, somit bloß kein Stress! 
Wenn jedoch irgendein Teilnehmer bedenken hat, möge er diese bitte äußern..
Wuff
Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams
von koali am 07.02.2014 14:24Es geht mir ja auch weniger um die Map... das krieg ich gehandelt... vielmerh mache ich mir Sorgen um die Magie... die doch recht stark ist... aber vielleicht muss das halt so... 
Re: [DSA] Suche Gruppe/Spieler
von Backfish am 07.02.2014 14:20Als Ergänzung: für eine zweite Runde wäre ich auch zu haben. 
Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!
von DaObaWAAAGHBoss am 07.02.2014 14:18Das is natürlich net so schön...
müssen wa halt gucken, was der Meister sacht, wa?
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: Spielleiter Workshop
von FrankVoigt am 07.02.2014 14:18- Kenntnisse in der (Rollen)Spieltheorie
- Kenntnisse im Spieldesign
- Kenntnisse in Rhetorik und Erzähltechniken
- Didaktisch-methodische Kenntnisse
Ich weiss ja nicht, ob das Nicht ein wenig Overkill ist. Ich z.B. erfülle bestimmt nicht Mal die Hälfte der von dir genannten Punkte. Und hab denke ich noch keinen SL erlebt (weder hier in den Streams noch im wahren Leben) der das wohl tun würde.
Es ist immerhin ein Hobby. Und da kann sogar eine gesunde Halbbildung mehr als ausreichend sein.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Antworten






