Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4501 | 4502 | 4503 | 4504 | 4505 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: [Pathfinder]: Spontan Schwachsinn!
von Taeron am 21.01.2014 20:13Wer will den schon eine Kriegsgaleere, wenn er Oswalds Luftschiff haben kann??!
Ich bin sehr lernfähig ^^ keine Angst, ich kann sehr schnelll regeln lernen
Re: DSA Basisregelwerk
von Saren am 21.01.2014 20:05Da "Drakensang am Fluss der Zeit" etwa 20 Jahre vor Drakensang spielt,
kann man auch mit dem zweiten Teil anfangen ohne Vorwissen aus dem
ersten. Da sich viele Nebenfiguren in Teil eins und zwei finden, ist es schön
sie in einer anderen Lebensühase im anderen Spiel wieder zu treffen.
Ich würde dir, wennn die schon Computerrollenspielerfahrung mit Gruppen-
kämpfen hast (Dragonage, KOTOR oder ähnliches), "Am Fluss der Zeit" empfehlen,
es ist wie gesagt vollvertont und hat einen höheren Wiederspielwert, da sich
für Diebe beispielsweise andere Lösungswege eignen als für Krieger. Was einen
auch mehr in seine Rolle eintaucht. Außerdem gibt es nach einem kurzen Einstieg
unterschiedliche Anfangsquesten, je nach dem welchen Archetyp du hast (ähnlich wie
bei Dragonage).
Allerdings solltest du dir deine Charakterwahl gut überlegen, da deine Gruppe
sehr begrenzt ist und deine Gruppe so schwierig zu balancen ist.
DU HAST IN DEINER GRUPPE AM ENDE: ACHTUNG MINISPOILER
2 Krieger, 1 Dieb, einen Magiebegabten und dich selbst.
Die geringere Gefährtenanzahl, gute Dialoge und Vertonung sorgen dafür, dass man
zu diesen wenigen eine enge Bindung aufbaut. Im Gegensatz dazu standen in Drakensang
bei mir 4 Gefährten nur blöd rum ohne jeweils eine Quest gemacht zu haben.
"Am FLuss der Zeit" hat nur 40 Stunden Spielzeit, mit dem (meiner Meinung nach)
weniger gelungenen Add-on "Philiasons Geheimnis" kannst du noch ein paar Stunden
zusätzlich rausholen und gute Ausrüstung abgreifen.
Fang besser mit Teil 2 an aber spiel auch den ersten. Er lohnt sich auch.
Re: [Savage Worlds] Suche Spieler für eine "Rippers"-Kampagne
von Khoriminus am 21.01.2014 19:14Ehm hi ^^ sry hab den Post von Azri grad erst gelesen ^^ klingt soweit gut man müsste mir nochmal erklären wie der genaue Ablauf einer Probe ist bzw ob es Unterschiede zum standard Savage Worlds gibt. ^^ Und wenn es sonst keinen gibt würde ich auch ne Frau spielen ^^.
Re: [Savage Worlds] Suche Spieler für eine "Rippers"-Kampagne
von Azradamus am 21.01.2014 18:48Danke EinfachNurA für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis, dasss du schon mit dem GRW vertraut bist.
Erfreulich zu wissen, dass jemand anderes schon etwas mit der Materie vertraut ist. Heißt nicht, dass ich jetzt erwarte, dass ihr euch einlest. ;)
Gedacht war es so, dass die Charaktere erst von einer Loge angesprochen werden, bzw. zu Beginn ihrer Karriere als Teil dieser Loge stehen, somit keine ausgebildeten Ripper. Das heißt auch, wir starten alle im Rang Anfänger.
Diese Loge hat Verbindungen zu den Fraktionen, vor allem, da in London angesiedelt zu Van Helsing, jedoch noch keinerlei größeren Einfluss. In welche Richtung sich die Loge entwickelt, könnte von euch als Spieler und euren Taten beeinflusst werden.
Da du dich schon etwas ins Setting eingelesen hast, kannst du von mir aus, auch einen Angehörigen der Altweltlichen spielen, vielleicht noch nicht der erprobteste (daher Rang. Anfänger), aber zumindest schon mit etwas Kenntnis de Vampirt-/Monsterjagd. Du müsstest nur begründen, wieso er nach London kommt und mit den anderen in die Loge aufgenommen wird. Weiteres können wir dazu gerne per PN absprechen.
Zur Englischen Ausgabe:
Zu beachten ist bei der Englischen Ausgabe nur, dass sie nicht Editionsgleich mit der Deutschen ist, die ich verwende. Sprich: Die Deutsche Ausgabe wurde auf die Regeln der Gentlemen's Edition Revised (GER) aktualisiert, die alte nicht. Heißt du kannst damit zwar wahrscheinlich deinen Charakter z.T. selbstständig bauen oder zumindest in groben Zügen, wir werden aber abgleichen und eindeutschen müssen.
Zum Anderen, schicke ich dir gleich noch eine PN.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Savage Worlds: Neuauflage der Socanth-Kampagne
von SirPadras am 21.01.2014 18:22Sehr schön!
Vielleicht überzeugt das ja meine Mitstreiter doch Savage Worlds für unser derzeitiges Fantasy Projekt zu nutzen.
Ja genau ihr drei da draußen, ihr seid gemeint (oder sind es 4?)
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Savage Worlds: Neuauflage der Socanth-Kampagne
von Taysal am 21.01.2014 18:10Seit Jahren steht die Mini-Kampagne in und um das Städtchen Socanth für den Einstieg in Savage Worlds. Vor einem generischen, und damit leicht zugänglichen, Fantasy-Hintergrund erläutern die Abenteuer nicht nur die Grundregeln von Savage Worlds, sondern zeigen auch einige Anwendungsmöglichkeiten von speziellen Regel, wie bspw. der Verfolgungsjagdregeln (...)
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler
von SirPadras am 21.01.2014 18:08Sehr schön soweit, freue mich auf mehr 
Die Konversatio würde ich natürlich gerne lesen, sicherlich spaßig
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler
von DaObaWAAAGHBoss am 21.01.2014 17:28Nun... Dwan und Einauge kennen sich, da sie sich in einer Taverne getroffen haben und ins Gespräch gekommen sind. Genaugenommen hat Einauge seine Lebensgeschichte erzählt und Dwan hat zugehört, gegessen, getrunken und hier und da mal einen Kommentar eingeworfen... Und ich schätze dann haben sie beschlossen gemeinsam Orks zu jagen.
Wenn ihr wollt kann ich auch gerne den ungefähren Gesprächsverlauf hier posten, ich hab ihn noch in meinem Mailfach beim Nerdpol. Lameth kann die Story, denke ich, bestätigen^^ und das Orks jagen ist für beide Chars das richtige^^
Die restlichen mitspieler hab ich schon angeschrieben und die Ergebnisse kommen dann sicher bald...
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
von Raal am 21.01.2014 17:17Wie keine Kriegsgalere, ob das trotzdem taugt? 
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
von ChosenPariah am 21.01.2014 16:47@ Umbreon : Ja geilon! Achja bevor du Fragst: NEIN! keine Kriegsgaleere!
@ Taeron: Ein bisschen.....nicht viel....das Problem bei solchen Sachen ist immer: Bau mit Neulingen auf der Stufe ihre Ausrüstung zusammen( Man hat genug Geld für Magisches Kram, SEHR viel magisches Kram)....das ist wie ein kleines Kind Algebra beizubringen....auf Finnisch....weil, Finnisch ist awesome!
@ Raal: Wenn du Lust hast, gerne.

Antworten