Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4505 | 4506 | 4507 | 4508 | 4509 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 20.01.2014 19:34Drachenplatten/Knochen-Rüstung
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von DaObaWAAAGHBoss am 20.01.2014 19:32Was auch unschön is, is die Sch**** 6 in Mathe, die ich heute abgestaubt habe... grrrr
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von EinfachNurA am 20.01.2014 19:29Blitzeis in Berlin, kalt, Regen et cetera. Dreimal fast auf die Fresse mein engelsgleiches Antlitz gefallen, unschön.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Alternativen zu Google Hangouts?
von DickeFleischwurst am 20.01.2014 19:25Ich denke wenn die Google Hangouts sterben, dann wird auch der Nerdpol sterben. Dann wäre das Ganze nicht mehr live.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Werwolf Paria - Rockie Mountains
von Zarathustra am 20.01.2014 19:07Der Wind trug mir zu, dass einige Welpen Mutter Luna anheulen... Bis aufs weite Meer hinaus, denn ich bin tatsächlich abgetaucht, wie es für Werhaie nun einmal üblich ist.
Am Internetzo wird gearbeitetst. Der Bart ist erstmal ab (es war ein Unfall!) und ja, der März naht auf leisen Pfoten... Man sollte Terminlichkeiten finden, zumindest schonmal für den Charakterbau. Für das Spielen an sich könnte Asyl nötig werden, mal schaun, wie sich das regeln lässt.
Re: Alternativen zu Google Hangouts?
von FrankVoigt am 20.01.2014 18:34What Clawdeen said.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Alternativen zu Google Hangouts?
von TheDanTipp am 20.01.2014 18:23Koali, XSplit ist lediglich die Software die man benutzen kann um Livestreams bei Twitch oder ähnliches zu übertragen ;) Twitch läuft jedoch auch nicht immer lagfrei, vorallem nicht wenn sie gerade wieder Events haben, die gefühlt alle Server lahmlegen. Und um mitzureden MUSS man sich registrieren (mir fällt gerade ein, das muss man bei Youtube ja auch XD). Twitch hat aber auch die gute Follower liste und man bekommt per Mail bescheid wann wer Online geht, alles hat so seine vor und Nachteile.
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: Alternativen zu Google Hangouts?
von Clawdeen am 20.01.2014 18:23Ich beantworte mal deine Fragen aus dem Startbeitrag:
Insgesamt empfinde ich Abbrüche u.ä. als nicht so lästig, extrem oder sowas. Ich habe schon den Eindruck, dass es besonders ein paar wenige (und zwar zumeist dieselben) Leute betrifft, was dann vermutlich eher andere Probleme als den großen Onkel Google/Youtube zur Ursache haben dürfte.
Ich habe auch eigentlich nicht den Eindruck, als hätten die Probleme da deutlich zugenommen in den letzten Wochen, sondern sie erscheinen mir weitgehend konstant.
Ein paar Sachen vermisse ich von Youtube, etwa die vorige Kommentarfunktion und Videoantworten, aber hey, dafür kann man jetzt Links in Kommentaren setzen usw., irgendwas ist halt immer.
Skype habe ich nicht. Da hab ich gehört, dass es ein paar definitive Vorteile hat (z.B. Push-to-talk), aber auch, dass die Qualität im Streamverlauf da beispielsweise nach einer gewissen Zeit drastisch nachlasse. Scheint also andere Probleme zu haben, aber eben auch nicht fehlerfrei zu sein.
Twitch kenne ich erst durch Chosens Sachen, die er hier angekündigt hatte. Ist eine feine Sache - für Games, wofür es eben auch gedacht ist. Zudem habe ich da schon einige Negativsachen gehört (im Hintergrund laufende Software, Malwaregefahr usw.), was es für Rollenspielstreams nun nicht gerade besonders attraktiv macht.
XSplit oder weitere Alternativen kenne ich gar nicht.
Grundsätzlich hätte es sicher Vorteile, bearbeitete Videos später auf Youtube zu laden (z.B. mit ausgeschnittenem Outplay und Pinkelpausen und so), auf der anderen Seite geht der Charme und etwas Zentrales der Livestreams damit verloren. Ist aber natürlich eine individuelle Einstellungsfrage.
Geschönte und geschnittene Spiel-/Rundenberichte finde ich an jeder Internetecke, wenn auch nicht unbedingt mit (bewegtem) Bild. Ich finde es reizvoll zu sehen, wie andere Leute und Runden wirklich spielen, und zwar ungeschnitten.
Zweitens macht gerade die Option, live dabei zu sein, einen Reiz aus für viele, weil man nämlich - ob nun mit mieser oder guter Kommentarfunktion - indirekt selbst auch live dabei sein kann, kommentieren kann usw. Kann man nachher auch, aber da sind einem die meisten Sachen, die einem live durch den Kopf gehen, schon wieder aus selbigem verschwunden. Auch Diskussionen von Zuschauern untereinander fallen so weg.
Für mich ist gerade das offene Kommunizieren von Streams im Zusammenhang mit der Möglichkeit, live dabei zu sein, einer der wesentlichen Punkte des Nerdpols. Die G+-Community hat beispielsweise auch quasi täglich eine oder mehrere RP-Runden, die dann aber keine oder maximal 1-2 Zuschauer erlauben, wo ich den Eindruck einer ziemlich geschlossenen Gemeinschaft habe, und wo auch später selten mal was als Youtubevideo im Netz landet zur Ansicht, warum auch immer. Diese Tatsache im Zusammenhang damit, dass ich mich nicht x-teilen kann (und auch nicht möchte), hatte für mich den Ausschlag gegeben, mich eher hier und mit den Veranstaltungen hier auseinanderzusetzen.
Zu guter letzt habe ich persönlich wenig Interesse, Leuten von Pontius nach Pilatus zu folgen und mal hier hin und mal da hin zu surfen, schon gar nicht, wenn ich mich dann auch noch auf drölfzig Plattformen dafür registrieren müsste.
Und komplette Wechsel sind im Grunde ausgeschlossen, zumindest für mich. Denn ich mag die Streams, finde sie spannend und durchaus zentral, aber ich mag an Youtube eben den bunten Mix aus Abos und entsprechenden News-Benachrichtungen, mag den Mix aus Rollenspiel-Streams, Rollenspiel-Infos, Rollenspiel-Gelaber, Tabletop, Brettspiel, Games, Büchern, Kochgedöns und weiß der Keks noch was. Das bietet keine andere Plattform.
Re: [Plüsch, Power & Plunder] 3 Mitspieler/innen gesucht
von koali am 20.01.2014 18:23UFF Schule aufgeben... NAJA..... mach mir kein schlechtes Gewissen!!
EDIT:
Habt ihr 3 denn schon Erfahrungen mit dem System?
Oder starten wie alle bei 0...?
Re: [Plüsch, Power & Plunder] 3 Mitspieler/innen gesucht
von BloodyAngel am 20.01.2014 18:20Aber auf jeden Fall!!!! Ich hab zwar gar keine Zeit, aber das muss, dafür nehme ich mir Zeit und wenn ich dafür die Schule aufgeben muss!!!