Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4539 | 4540 | 4541 | 4542 | 4543 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: [Pathfinder]: Spontan Schwachsinn! Arbeitsthreads für Abenteuer
von ChosenPariah am 12.01.2014 12:35Erste Skizzen für Turm Begegnung sind fertig, Word Dokument begonnen. Kurze Einleitung für SL´s gemacht, erste Teil des Stadtparts fertig gemacht. Begegnunsbogen für den Wald angefangen. (Hg 1-2 ist echt komplex zu bauen).
Re: Mutants and Masterminds 3 Edition
von FrankVoigt am 12.01.2014 12:31Ja, hab ich. (Hey, das war einfach zu beantworten!)
Einmal als Spielleiter und zweimal als Spieler. (Okay, soweit so gut. Ich fühle mich ziemlich zuversichtlich, dass ich diese Fragen rocken werde. Yeah!)
Beim Erstellen der Charaktere fangt mit dem Konzept an. Geht nicht die Seiten mit den Kräften durch und „kauft ein" wie in einem Katalog. Solche Charaktere sind oftmals Nichts.
Spezialisierung ist dein Freund in diesem System und für das Superhelden-Team feeling.
Kampf ist wichtig (immer schön beschreiben) und ALLE Charaktere sollten in der Lage sein, sich zu behaupten. Das ist wichtig. Sie müssen nicht die absoluten Kampfmaschinen sein, aber ein kampfunfähiger Charakter ist nicht zu gebrauchen. Dabei ist man übrigens nicht unbedingt nur mit einem Hau-drauf Charakter gut bedient. Man kann auch als Support Charakter echt was werden.
Aber auch als SL sollten man sich nicht nur auf den Kampf konzentrieren. Gib den Wissenschaftlern, den Mystik Experten und den Ermittlern etwas zu tun. Wenn du alles drei in deinem Team hast: Perfekt! Dann kommt das richtige Superhelden Flair auf.
Besorgt euch (zumindest als .pdf) Heroes & Villains I und II von DC Adventures. Hunderte von, teilweise sehr bekannten Charakteren, welche im selben System gemacht wurden. Hilft ungemein. Für Spieler als Orientierung („Wie kann ich einen Batman-ähnlichen Charakter herstellen?") und für den SL als Ressource für NSC. Einfach die Kennnummer abfeilen (Name und Kostüm ;) ) und schon hat man einen Held oder Schurken für die eigene Runde.
(Okay, das war jetzt doch länger und arbeitsintensiver, als ich gedacht hatte. Hoffentlich kann ich die nächste Frage wieder kurz und knackig beantworten...)
Verzichtet auf Batman oder Wolverine artige „Einsame Wölfe" im Team. Solche Charaktere funktionieren in einem Comic, weil der Autor sie kontrollieren kann. Am Tisch wird das schnell sehr nervig. Es sei denn, du denkst der Spieler kommt damit wirklich klar oder du hast einen Spieler, der oft abwesend sein wird. Dann ist es ziemlich cool.
Beziehe die Spieler mit in die Beschreibungen ein. Vor allem der Kampf wird sonst schnell zu einer reinen, etwas langweiligen Würfelorgie.
Gib jedem etwas zu tun. Ein großer Gegner, selbst wenn er vom Powerlevel über der Gruppe steht, wird Recht schnell fertig gemacht. Beschäftige sie mit Minions oder mit der Umgebung (Unschuldige retten, Bomben entschärfen etc.).
(Nicht ganz so lang. Langsam werde ich müde. Und unleidlich. Menno...)
Bei höheren oder niedrigeren Kampanien Powerlevel eben dementsprechend anpassen.
Ansonsten, wie alle d20 inspirierten System, muss du als SL mit Vorbereitungszeit rechnen. Geht nicht anders. Mal eben so aktive NSCs (vor allem Gegner) aus dem Hut ziehen ist schwierig.
(Hm, ich hoffe, ich habe Nichts vergessen.)
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Exalted
von Roland am 12.01.2014 12:09Wir haben eine ca. sechsmonatige Exalted Kampagne gespielt, das Setting ist schön, nimmt man alle Exalted-Gruppen dazu wirds mir allerdings persönlich ein bisschen zu viel.
Vom System waren wir weniger begeistert, das dauernde Zusammenstllen der Würfelpools verbunden mit der überdimensionierten Größe dieser Pools bringt den Spielfluß arg ins stocken.
Das verstehe ich nicht ganz. Meinst, dass man, obwohl man Superhelden spielt, ab und zu nicht alles mit der Brechstange lösen kann?
Re: Exalted
von SirPadras am 12.01.2014 11:39Also die letzte Runde, bei der ich mitgespielt habe, war genau darauf ausgerichtet und war sicherlich keine weichspühl Geschichte. Da ging es voll ab.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Exalted
von DickeFleischwurst am 12.01.2014 11:31Die erste Version der Regeln ist eh vergriffen, wenn dann musst du dir es bei ebay ersteigern oder so.
Re: Exalted
von FrankVoigt am 12.01.2014 11:27Ja ja, wenn du eine Weichspühler Geschichte mit Regenbogen und Marschmellow Häschen willst, Padras, dann kann man natürlich auch "Vergebung" als Zentralthema setzen...
Meine Empfehlung Solar zu spielen und die anderen als Spieler Charaktere rauszulassen hatte übrigens keinen rollenspiel-technischen Hintergrund. In meiner Runde hatte ich einen Solar, einen Abyssal und einen Dragonblooded. Das was mir das Genick als SL gebrochen hat, war die schiere Vorbereitung und mit 4 verschiedenen Kräfte Systemen klar zu kommen bzw. die NSCs damit zu erschaffen.
Denn wenn die Spiler Zugang zu so unterschiedlichen Charms haben, dann muss man das innerhalb der Runde auch für die NSCs machen und das ist eine Menge Arbeit.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Mutants and Masterminds 3 Edition
von Gordam am 12.01.2014 11:26Gut zu wissen^^
wenn jemand eine Leiten will: Ich bin dabei!
Re: Mutants and Masterminds 3 Edition
von SirPadras am 12.01.2014 10:19Habe es auch erst seit kurzem, Frank wird dir sicherlich helfen können.
Finde es wunderbar, dass es hier eine relativ hohe Dichte an Spielern gibt, die an einem Superhelden Setting Interesse haben
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Exalted
von SirPadras am 12.01.2014 10:17ich habe, wen verwundert es, einiges von Exalted 1st Edition im Regal und bin von Regeln und Setting überzeugt. Habe es eine Zeit lang geleitet und auch gespielt, bin aber trotz meiner Zuneigung nie so wirklich rein gekommen.
Zwei Anmekrungen zu meinen Vorrednern, ansonsten stimme ich zu.
1. Man kann mMn problemlos versch. Exalted in einer Runde kombinieren, wobei man sich über die unterschiedlichen Power Level bewusst sein sollte. Rollenspielerisch eine echt spannende Sache.
2. Ein für mich wichtiger Ansatz bei dem Setting ist nicht Rache und das Wiedererlangen eines lange versunkenen Reiches, sondern Versöhnung. Die Frage für Solar Exalted könnte also sein, für mich sollte sie es sogar sein, was man selbst falsch gemacht hat und ob die eigene Arroganz nicht zum Fall geführt hat. Gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten könnte hier ein wichtiger Grundstein für eine Kampagne sein.
Natürlich müsste man dafür erst einmal ein paar Dragon Blooded auf die eigene Seite ziehen und einfach würde das sicherlich nicht, aber wir sprechen hier ja von Halbgöttern.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: Exalted
von Clawdeen am 12.01.2014 09:30Ich weiß ja nicht, wie bald ihr damit beginnen wollt, aber die dritte Edition soll im März 2014 erscheinen (da wir hier von Onyx Path sprechen, also vermutlich so Mitte 2015). Der Deluxe-Kickstarter lief bis Juni 2013.
Sonst, wie Frank schon sagt, merkt man ihm das Verlagszuhause natürlich regeltechnisch an. Also D10, Attribute + Skills, nur alles sehr viel größer, weiter, schneller ... als in der oWoD. Oh, und es gibt viele Kombinationen (Techniques), die alles ebenfalls noch mal größer, schneller, weiter ... machen.
Auch da stimme ich Frank zu bzw. sind die Solar quasi die Klassiker. Man könnte genauso gut eine Runde Abyssals, Dragon Blooded, Lunars, Sidereals spielen, aber die haben schon recht unterschiedliche Ausrichtungen, Motivationen usw., sodass ich die Wahl vom gewünschten Fokus in der Gruppe abhängig machen, aber eben schwerpunktmäßig bei einem Typ davon bleiben würde.