Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4545  |  4546  |  4547  |  4548  |  4549  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Roland

-, Männlich

Re: Al'Anfa - Ein Charakter entsteht.

von Roland am 11.01.2014 14:45

In unserer Rabenblut-Runde hatten wir:

einen Ganoven aus der Gosse
einen Abenteurer und (fast) Vigilanten
eine ehemalige Gladiatorin
einen hügelzwergischen Anwalt
eine Puniner Magierin auf Heimaturlaub

Beim Bau kann ich leider nicht behilflich sein,  wir nutzen die die DSA-Regeln auch nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 14:46.

Zwart

43, Männlich

Re: Al'Anfa - Ein Charakter entsteht.

von Zwart am 11.01.2014 14:11

An prägnanten Charakteren in Al'Anfa würden mir einfallen:

- dekadenter Grande (ein Herrscher in Al'Anfa. Reich, dekadent, narzistisch und menschenverachtend)
- Borongeweihter (natürlich nach Al'Anfaner Ritus..also schon ein ziemlicher Drogi, aber dennoch sehr machtbewusst)
- Waldmenschen Sklave (funktioniert natürlich nicht in allen Gruppenkonstellationen)
- Conquistador (ein Abenteurer aus der Stadt, auf der Suche nach den Schätzen der Wudu und der untergegangenen Reiche der Echsenmenschen. Vielleicht war er sogar schon in Porto Valvenya auf dem neuentdeckten Kontinent Uthuria)
- Sklavenhändler
- Sklavenjäger
- Sklavenaufseher
- dann natürlich noch die ganzen armen Schlucker die man auf der Straße trifft
- außerdem prägend sind noch die Studenten der einzigen, richtigen weltlichen Universität Aventuriens und Abgänger der örtlichen Magierakademie

bei Phase 2 bin ich allerdings raus, wenn es um mehr als die grundlegenden Prinzipien des DSA-Charakterbaus geht. Dafür habe ich schon zu lange keinen Charakter mit diesem ****** Regelwerk gebaut.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zorny

39, Männlich

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Zorny am 11.01.2014 13:29

Ich fand schon das Charakter erstellen mit dem ganzen gewürfel bei DSA nicht einfach. 

Denn werde ich mir wohl mal diese Anfängerbox in nächster Zeit mal zulegen. Um zumindest mal was zu haben damit ich mich reinlesen kann.

Und noch mal Danke an die, die mir hier helfen.

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Bornland - Hilfe ersucht

von MaxMonster1 am 11.01.2014 13:29

das is echt vertretbar

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 11.01.2014 13:20

Die komplette gewandung wird ca. 400€ kosten.

Antworten

Lameth

49, Männlich

Lameths Charakterfragen

von Lameth am 11.01.2014 13:18

So ihr lieben DSA Kundigen, die Ausgangssituation ist wie folgt:
Ich habe mich mit meiner Chefin und befreundeten Lehrern darauf geeinigt, in den Schulferien jeweilsimmer ein DSA One-Shot zu spielen, dieser geht dann aber über den gesamten Tag. Als nächstes Setting wurde Al'Anfa vorgegeben.

Da ich ja nun mal ein DSA Diletant bin, möchte ich euch nun bitten, mir dabei zu helfen, einen vernünftigen Charakter zu erstellen.

Das Ganze würde dann in zwei Phasen ablaufen:

1. Phase:
Charakterfindung: Wir würden gemeinsam erörtern, was amn an prägnanten Charakteren in Al'Anfa soielen kann und ich würde mich dann, nach einem Austaussch mit euch für einen entscheiden.
2. Phase
Die regeltechnische Umsetzung: Ich habe gelernt,dass esgar nicht so leicht ist, einen sinnvollen Charakter bei DSA zu bauen, wenn man die Mechaniken nicht vernünftig beherrsscht. Hier gilt es den Charakter also nach allen Regeln der DSA Kunst auszugestalten, damit er das regeltechnisch wiederspielgelt, was er wiederspiegeln soll. Hierbei brauche ich definitiv Hilfe.
Es wird noch vorfgegeben, mit wie vielen Punkte wir die Charaktere bauen dürfen.

Ich hoffe ihr habt etwas Lust auf das Unterfangen und vielleicht ergiebt sich ja auch die Mögichkeit, diesen Charakter mal hier in einer Hangoutrunde zu Spielen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 03:54.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DickeFleischwurst am 11.01.2014 13:11

Vielleicht hatten diese 2 Deppen arge Probleme mit ihrem Leben und wollten durch ihre Tat noch einmal auf sich aufmerksam machen - wer weiß.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DickeFleischwurst am 11.01.2014 13:10

DickeFleischwurst ^^

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 11.01.2014 13:05

Ja wunderbar, da bin ich schwer gespannt drauf wie das aussieht

Wenn ich historische Schneiderei lese, dann kann ich mir die Rechnung vorstellen, die du hinterher bekommst, aber wenns gut aussieht tuts das auch nicht so weh.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 11.01.2014 13:00

So, aus dem Brückenadligen ist ein richtiger Adliger geworden, nachdem nun die Gruppe doch größer wird.

Die Gewandung ist in Auftrag gegeben und wird von einer historischen Schneiderei gefertigt.

Ich werde auf jeden  Fall vom Con berichten und Fotos reinstellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4545  |  4546  |  4547  |  4548  |  4549  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite