Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4584 | 4585 | 4586 | 4587 | 4588 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Neues Jahr, neue Cons
von Zarathustra am 04.01.2014 04:34Soderle, da ein neues Jahr beginnt und ich dieses Jahr die eine oder andere Convention mitnehmen möchte, will ich euch hier die Gelegenheit bieten mir eine Sammlung anzulegen, wann wo was geht. Nach Möglichkeit mit Link und persönlicher Bewertung, falls jemand shcon einmal dort war. Was habt ihr davon? Ganz einfach: Die unglaublich phänomenale Chance mich mal zu treffen. Und machen wir uns nichts vor, dafür würdet ihr töten...
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Lameth am 04.01.2014 03:28So mein Buch ist nun da und ich bin schwer begeistert. in einer Halben Stunde habe ich das wichtigste zum Spiel gelernt und dabei direkt die Fülle an möglichkeiten gesehen. Ich fasse mal etwas zusammen, auch wenn wohl alle, die hier lesen, das alles schon Wissen:
Das Spiel ist so einfach, wie großartig. Es unterstützt stark das Erzählerische Spiel und erlaubt eine sehr freie Charaktererschaffung:
1 Wahl der Attribute;
- Stärke
- Geschick
- Verstand
- Auftreten
Man hat 4 Punkte und kann Werte zwischen 0 und 3 verteilen. Ein Attribut kann auch -1 genommen werten, um einen zus. Punktverteilen zu können.
2. Wahl der Kampffähigkeiten
- Waffenloser Kampf
- Nahkampf
- Fernkampf
- Veteidigung
Wieder 4 Punkte zum Verteilen, auch hier gilt die -1 Regel
3 Wahl der Laufbahn
- Adliger
- Alchemist
- Arbeiter
- Arzt
- Brabar
- Bauer
- Bettler
- Dieb
- Folterknecht
- Gladiator
- Grobschmied
- Jäger
- Kaufmann
- Luftkapitän
- Magier
- Meuchler
- Pirat
- Priester
- Schankmagd
- Schreiber
- Seefahrer
- Sklave
- Söldner
- Soldat
- Spielmann
- Tänzerin
Die Liste ist keineswegs vollständig und Spielerideen natürlich willkommen.
Man muss nun 4 Laufbahnen wählen und nun auch 0-3 Punkte verteilen. -1 geht hier nicht.
4. Als nächstes wählt der Spieler seine Herkunft. Die Herkunft gibt eine Liste von Vor und Nachteilen. Man darf sich 1 Vorteil aussuchen. Weitere Vorteile darf man sich für Nachteile nehmen , oder für Heldenpunkte.
5. Jeder Spieler erhält 5 Heldenpunkte. Die können für allerhand Heldenhafte Aktionen ausgegeben werden, für 2 permanente Heldenpunkte darf man ein Vorteil wählen, ohne ein Nachteil wählen zu müssen.
6. Als letztes die Lebenspunkte: 10+Stärke
Regeln:
2W6 + passendes Attribut + passenede Laufbahn +/- Umstände gegen eine Schwierigkeit von 9
Eine natürliche 12 ist immer ein Erfolg, eine natürliche 2 ist immer ein Fehlschlag.
Kampf:
2W6 + passendes Attribut + passende Kampffähigkeit - Verteidigung des Gegners +/- Umstände gegen eine Schwierigkeit von 9. Eine natürliche 12 ist immer ein Erfolg, eine natürliche 2 ist immer ein Fehlschlag.
Waffen machen meist Schaden von W6 + X + Stärke - Rüstung (meist auch W3-W6 +/- x)
Zaubern ist sehr sehr frei und ist nur in 4 Grade unterteilt, mit grober Eingrenzung, was der Grad so ermöglicht.
Jetzt lade ich mir erst mal das ganze Materiall, das Taysalgepostet hat, runter
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Legend of the 5 Rings
von Athair am 04.01.2014 00:13Das geht mit den mönchischen Dragon ganz genauso. Togashi Kung-Fu-Action oder CSI Kitsuki.
Meine Gruppe L5R (3rd Ed.) damals war toll. Wir haben die 1st-Ed.-Box "City of Lies" (Ryoko Owari Toshi) bespielt.
Die SC waren Smaragdmagistraten, die den mysteriösen/gewaltsamen Tod ihres einen Vorgängers aufklären sollten.
Mit dabei waren ein Crane Bushi (Daijdoji Family - Daidoji Bushi), ein Scoprion Ninja (Bayushi Family - Soshi Shinobi), eine Phoenix Shugenja (Isawa Family - Isawa Shugenja) und als Spieleressource und NSC-Unterstützung der Ronin "Windfeder" (Ex-Lion, Ikoma Barde).
Das war insofern toll, weil ich mit dem Crane jemanden hatte, der auch duch Clan-Alignment dem Smaragd-Champion verbunden war. Außerdem war der SC am wenigsten mit höfischer Etikette vertraut. Das ist einerseits ein gebrochenes Crane-Stereotyp, andererseits macht das mit der höfisch am wenigsten interessierten Daidoji-Family auch wieder Sinn. Der Scorpion war insofern klasse, als ich mit ihm einen Ortskundigen dabei hatte. Außerdem war er derjenige, der am besten vernetzt war und das größte Pflichtbewusstsein hatte. Darüberhinaus hatte der SC Familie (inkl. Dependent-Nachteil für seinen Sohn), über die er der Gruppe wertvolle Ressourcen zu Verfügung stellte und die ich auch einsetzen durfte, um den SC unter Druck zu setzten. Die Phoenix Shugenja: Temperamentvoll und doch "Blauhelm im Einsatz". Auch sehr schön.
Und zuletzt: Der Ronin "Windfeder" den die 3 Magistraten in ihren Dienst gestellt haben. Als zusätzlicher Schwertarm, als Ohr und Mittler in weniger angenehme soziale Schichten durchaus auch eine Bereicherung. Schön war auch, dass wir uns den NSC als Gruppe (Spieler + SL) quasi geteilt haben.
Addendum: Das Wechselspiel von Pflicht, Vertrauen und gegenseitigem Misstrauen (Crane <vs.> Scorpion, Crane + Scorpion -vs.-> heißblütige Blauhelm-Phoenix, Phoenix Shugenja -vs.-> Claninteressen von Scorpion + Crane), das unterschwellig immer mitlief war auch recht hübsch.
Auch gut: Mit "Windfeder", der Gattin des Scorpion - einer Soshi Shugenja und über verschiedene Connections wären Ersatz-SC (da die Kämpfe in L5R doch recht tödlich sein können) zur Verfügung gestanden.
Leider haben sich die Spieler nach einigen Spielsitzungen in alle Winde zerstreut (inkl. mir als SL). Mittlerweile wohnen wir zwar wieder näher beieinander, aber aus zeitlichen Gründen ist an ein Weiterspielen derzeit nicht zu denken.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler
von Lameth am 03.01.2014 23:43Name: Dwan, Gringars Sohn
Culture: Dwarf of the Lonely Mountain Standard of Living: Rich
Cultural blessing: Redoubtable
Calling: Slayer Shadow weakness: Curse of Vengeance
Specialties: Smith-craft, Tunnelling, Orc-lore
Distinctive features: Hardy, Lordly
Body: 6 Heart: 3 Wits: 5
Body (favoured): 9 Heart (favoured): 4 Wits (favoured): 7
[*]Athletics: 1 Travel: 3 Stealth: 1
[*]Awareness: 1 Insight: 1 Search: 3
[*]Explore: 2 Healing: 0 Hunting: 0
[*]Song: 1 Courtesy: 0 Riddle: 2
[*]Craft: 3 Battle: 1 Lore: 0
[/list]-Weapon Skills-[list][*](Axes): 3[*]Short sword: 1[*]Dagger: 1[/list] -Rewards-: Keen
-Virtues-:
-Gear-[list][*]Dagger damage: 3 edge: G injury: 12 enc: 0
[*]Axe damage: 5 edge: G injury: 18 enc: 2
[*]Great axe damage: 9 edge: G injury: 20 enc: 4 (not carried)
[*]Mail shirt enc: 12
[*]Helm enc: 6
[*]Shield enc: 3
[*]Mail hauberk enc: 20 (not carried)
[/list]
Endurance: 31 Starting Endurance: 31 Fatigue from Encumbrance: 19 Fatigue from Travel: 0 Total Fatigue: 19
Hope: 9 Starting Hope: 9 Temporary Shadow: 0 Permanent Shadow: 0 Total Shadow: 0
Armour: 3 Headgear: 4
Parry: 5 Shield: 2
Damage: 6 Ranged: 6
Wisdom: 1 Valour: 2
Experience: 0 Total Experience: 0
Fellowship: 0 Advancement: 0 Treasure: 0 Standing: 0
von Lameth am 03.01.2014 22:06ich würde also entweder eine Elben, oder einen Zwerg spielen, obwohl ich es immer schwierig finde, für Elben Gründe zu finden, aus dem Düsterwald raus zu gehen und ich einer wandernden Gruppe anzuschließen.
von SirPadras am 03.01.2014 21:55Die Waldelbin ist raus, ansonsten ja.
WaaaaghBoss hat einen Waldmenschen (Halbelf und Söldner)
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von DaObaWAAAGHBoss am 03.01.2014 21:51
Ich bin mir aber nich sicher, ob die waldelbin noch dabei is
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen