Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4650  |  4651  |  4652  |  4653  |  4654  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread - Strangulation

von Zarathustra am 16.12.2013 11:19

Ja eine Fortsetzung würde von den Personen her etwas strukturierter verlaufen. Das Ding wurde ja komplett aus dem Chaos geboren, aber es ist fix gewachsen und die Stadt muss jetzt wo sich der Gangrel öfter drin rumtreiben wird einfach mal etwas durchorganisiert werden. Und ich werde mir überlegen, ob ich noch weitere Übernatürliche reinbringen will. 

Antworten

BloodyAngel

29, Weiblich

Beiträge: 152

[Hessen, Lautertal] beliebiges Rollenspiel - ein letzter Hoffnungsschimmer

von BloodyAngel am 16.12.2013 10:58

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber irgendwie gibt es hier auf dem Land keine Rollenspieler...
Daher versuche ich es mal hier, ich komme aus dem lautertal (was niemand kennt), das nächst größere Städtchen ist Bensheim, dann gibt es hier in der nähe noch Heppenheim, Viernheim, Mannheim und wie die ganzen Städte hier in Sudhessen alle heißen.
Ich suche eine Gruppe für ein beliebiges Rollenspiel, vielleicht habe ich hier ja Glück...
Grüße Julia

Antworten

BloodyAngel

29, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [Engel] Brandland

von BloodyAngel am 16.12.2013 10:42

Ich werde mich in den Ferien mal um die Informationen kümmern, war in der letzten Zeit nicht sonderlich oft auf dem nerdpol, hab die Unterhaltung daher nicht verfolgt, tut mir leid, aber 4.1. geht klar

Antworten

Taeron

33, Männlich

Beiträge: 533

Re: Assoziationsketten

von Taeron am 16.12.2013 01:26

Ich ^^

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Assoziationsketten

von Meister_Bini am 16.12.2013 01:24

johnny depp

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread - Strangulation

von AnguyX am 16.12.2013 00:24

In normal times, evil would be fought by good. But in times like these, well, it should be fought by another kind of evil.
- Aereon 

 Ja die Strangulations-Threads. Was macht sie so besonders?
Nun für mich wohl zuerst einmal, dass ich mich momentan durch das Requiem und Welt der Dunkelheit Regelwerk arbeite und Feuer und Flamme für Vampire bin - und auch vorhabe nächstes Jahr vermutlich eine Online Runde zu starten die in Norwegen oder irgendwo auf der Ecke spielt.
Zum anderen allerdings vorallem die "Geschichte" die ihr bisher hattet sowie die ganzen NSCs.

Warum die Geschichte (welche überhaupt?!)?
Er ist ein Vampir....er ist ein Jäger....er ist eine Bestie....und er ist schrecklich faul - denn wenn wir ehrlich sind wissen wir doch das es immer jemanden gibt der die Drecksarbeit macht!
Was passiert nun aber wenn ein Fürst und sein achso feiner Hinternkriecher einen Serienkiller haben wollen und das für die Arbeit beste Kind der Nacht in starre liegt? Nun dann fällt die Arbeit wohl auf die hinab, die sie garnicht wollen.
Zum einen ist es der Charakter der, wie ich finde, unglaublich überzeugt. Einerseits durchaus sehr Zielstrebig und vorallem geradlinig - andererseits allerdings auch selbst ein "Killer" bzw. "Ein schlimmeres Monster als du" - um ihn mal direkt zu zitieren. Ein "böses" Wesen, welches ein anderes "böses" jagd also - nur das unser guter Vampir gleichzeitig seine Maske vor der Polizei und schließlich vor einer breiten Öffentlichkeit aufrecht halten muss (beispielsweise in der Szene in seinem Hotelzimmer gegen ende [Sonnenlicht etc.] oder auch das Treffen mit dem Killer auf der Straße [Autokletterei etc.]). Ich fand das absuchen der Schauplätze, die Gespräche mit den Polizisten und auch die Locations an sich einfach gut und passend. Dazu kam einfach noch der immer wieder aufkommende Witz er ganzen Sache (dazu mehr bei den NSCs etc.).
Und wenn wir ehrlich sind: Wer braucht sie nicht, die App des Tages?

NSCs und Spielercharakter
"De Wit! Ich brauche 20 Kilo Heringe!"
Ganz ehrlich? Ich habe selten so sehr gelacht wie bei dieser Runde - die Gespräche mit de Wit und Brenkelmann waren einfach wunderbar, auch die anderen Charaktere wirkten auf mich immer recht glaubhaft (wenn auch manchmal ein wenig eindimensional und stereotyp - was aber durch andere die gegen das Gegenteil zeigten ausgeglichen wurde) und alle fügten sich gut in die Geschichte ein - dennoch brauch das Kamel neben seinem einzigartigem Gesichtswürfel unbedingt eine vorher vorbereitete Namensliste....und Notizen wer denn wer war ;).
 Der Umgang unseres Vampir"helden" mit den anderen, vorallem de Wit & Team, aber auch sein Verhältnis zur "Jagd" haben einen Charakter erschaffen der sowohl sehr ernst zu nehmen ist, als auch eine sehr eigene Komik besitzt (umgang mit Technik, Kleidungsstil, etc.). 
Alles in allem: Eine wunderbare Runde bei der ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, allein schon wegen dem Hauptcharakter.

Nun aber genauer zu den "Fragen" vom Kamel:
Zu 1.: 
Für mich lag der Reiz zuallererst darin Vampire Requiem mal ein wenig genauer zu sehen. Dann die oben schon genannte Verfolgung von Bösem durch Böses und die direkte verflechtung eines Vampirs in die Polizei (was ja durchaus Risiken birgt). Die verfolgung des Killers war sehr glaubwürdig und man merkte förmlich, wie er immer mehr "Fehler" beging und dennoch gab es trotzt viel Ermittlungsarbeit immer wieder neue Spannungsbögen.

Zu 2.:
Es heißt World of Darkness nicht World of FriedeFreudeEierkuchen. Ich fand es sehr gelungen und bin auch der Meinung das man das darf - sofern man weiß das die Spieler mit solchen Themen etc. kein Problem haben.

Zu 3.:
Nun zum einen wäre da der arme de Wit der einen Täter braucht.
Zum anderen eine bildhübsche Praktikantin die vielleicht eine unendliche Zukunft erwartet?
Dann hätten wir da noch einen unzufriedenen Brenkelmann/Fürsten wegen der "Ich ruf mal Tagsüber an, scheiß den "Sekräter" zusammen und brauch Hilfe - Anruf.
Als sonderermittler in den Medien und bekannt bei der Polizei einfach abtauchen und ein normales Leben weiter führen?
Wie wäre es mit einem neuen Fall bei dem de Wit unter die Arme gegriffen wird?
Oder vielleicht braucht eine andere Behörde die "speziellen" Kenntnisse unseres Protagonisten?
 
.....und schließlich haben wir da auch noch einen Erzeuger in Starre......

Alles in allem sehe ich hier genug Fäden um ein neues Netz zu spinnen, oder nicht?

Liebe Grüße
Der Anguy

......der auf sehr baldige Fortsetzung hofft. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Zarathustra am 15.12.2013 23:24

Sorry, ich wollte da jetzt nichts verharmlosen! 

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von DexterNimrod am 15.12.2013 23:17

Ja klar, man kann sichs natürlich schönreden wollen, das ist ja immer drin.
Nur die Frage, ob das sinntragend ist, bleibt weiterhin bestehen.

Antworten

Taeron

33, Männlich

Beiträge: 533

Re: [The Resistance] noch 0 Spieler gesucht

von Taeron am 15.12.2013 23:13

Ja, genau wie mein "N"

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Beiträge: 335

[Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

von TheDanTipp am 15.12.2013 22:49



Twinkle, twinkle, little star,
How I wonder what you are!
Up above the world so high,
Like a diamond in the sky!

When the blazing sun is gone,
When the nothing shines upon,
Then you show your little light,
Twinkle, twinkle, all the night.

Then the traveler in the dark,
Thanks you for your little spark,
He could not see which way to go,
If you did not twinkle so.

When the blazing sun is gone,
When the nothing shines upon,
Though I know not what you are,
Twinkle, twinkle, little star.



 In diesem Sinne suche ich zwei Spieler (über 18 Jahren) für ein kleines, zumindest für mich, Offline Rollenspiel Experiment im Dead Space Universum. Warum ü18? Nun wer Dead Space kennt wird wissen das es dort nicht gerade Zimperlich zugeht und diese beklemmende Atmosphäre stetiger (blutiger) Gefahr möchte ich versuchen in diesem Stream rüberzubringen.

Daher habe ich zwei kleine "Grundgerüste" für zwei Charaktere gebastelt, vielleicht sagen sie ja jemanden von euch zu. Das wären zum einen ein CEC Techniker und ein Corporal der EDF, die beide auf dem Tiefenraum Forschungsschiffes USG Castle Stationiert sind. Wie jeder weiß wird es keine so gemütliche Forschungsreise werden ;)

Wann das ganze Stattfinden wird, ich hoffe noch im Januar nächsten Jahres^^

Wenn ihr euch fragt "Welche Regeln wirst du nutzen oh du naiver TheDan?" Dann kann ich euch sagen, eine gute Frage Ich werde vorraussichtlich Savage Worlds nehmenich denke das ich das am besten mit etwas Dead Space stuff füllen kann. Nun erstmal zu den beiden Charakter Gerüsten (Beide sind so gut es geht Geschlechtsneutral geschrieben, denn die beiden können sowohl Männlich als auch Weiblich sein!)

CEC Techniker:

Du bist Techniker der CEC (Concordance Extraction Corporation), einer der besten deines Jahrgangs. Du wurdest bereits vor zwei Jahren auf die USG Castle versetzt und das war dein absoluter Traum. Du wolltest schon immer in die Technische Abteilung eines Raumschiffes versetzt werden und du konntest damals dein Glück gar nicht fassen als sie dich wirklich dorthin versetzt haben. Du hast dich schnell eingefunden, lebst seit deinem ersten Tag mit drei weiteren Technikern in einem Crewquartier. Es hat nicht lang gedauert da kanntest du die Wartungstunnel und Zugänge besser als jeder andere und die Zero-G Zonen wurden eine zweite Heimat für dich, so bist du schnell von einem Level 5 zu einem Level 2 Techniker aufgestiegen.

Du kennst dich mit allerhand Werkzeugen aus, Plasma-Cutter, Plasma-Sägen und das andere technische Material nutzt du so als wären sie deine eigenen Finger und das Technische Interface der Systeme könntest du mit verbundenen Augen steuern. Dazu kommt deine Standard Engineer RIG ausgerüstet mit einem Stufe 2 Kinese und einem Stufe 2 Stase Modul, du weißt schon gar nicht mehr wie man ohne Kinese und Stase überleben soll.

Zuhause wartet eine geliebte Person auf dich, du hast sie während deines Studiums kennen- und Lieben gelernt. Ihr habt viel Zeit miteinander verbracht, du gibst es nicht gerne zu aber du vermisst diese geliebte Person, daher hast du auch immer ein Bild von euch beiden in deinem Anzug. Es traf sie am härtesten dich zwei Jahre lang ziehen zu lassen. Immer wieder könnt ihr euch jedoch, wenn die Kommunikation es zulässt, per Langstrecken RIG Kommunikation unterhalten.

Dr. Barrow steht an der Spitze des Forschungsteams und du stehst in der Gunst von Dr. Barrow. Immer wenn es Probleme auf dem Forschungsdeck gibt und die gibt es häufig, wirst du gerufen um das Technische Problem zu lösen und bekommst dementsprechend häufig eine größere Belohnung. Viele deiner Kameraden munkeln das du diese Behandlung nur bekommst weil du eine Affäre mit Dr. Barrow hast und das nur weil du auch neben dem Dienst viel Zeit mit Dr. Barrow verbringt, ist das purer Neid oder steckt wirklich etwas dahinter, das musst du entscheiden.


Corporal der EDF: 

Dein Vater war Soldat der Earth Defense Force, deine Großmutter war Soldat der Earth Defense Force, deine Familie hat eine lange Soldatische Tradition es war nur Logisch das auch du der Earth Defense Force beitratst. Deine Ausbildung absolviertest du auf der Erde, dennoch warst du nie wirklich davon überzeugt Soldat zu sein. Dein Vater bezeichnete dich immer als Feigling, doch das stimmte nicht, du bist kein Feigling du gehst nur gern Konflikten aus dem Weg, das ist auch der Grund warum du wieder allein bist. Sobald es in deinen Beziehungen schwierig wurde bist du ausgewichen, ein Glück für dich wurdest du bereits sehr oft versetzt und warst nie mehr als ein oder zwei Jahre am selben Ort.

Du bist sehr gut mit deiner Pulse Rifle auch wenn du sie nur ungern benutzt, du gibst es nicht gerne zu aber auch im Nahkampf hast du bisher jeden Gegner auf die Matte geschickt, auch wenn das in fairen Wettkämpfen war. Wenn deine persönliche Einstellung nicht wäre würdest du ein perfektes Exemplar der EDF sein. Es war für dich die pure Erlösung mit deiner Einheit auf die USG Castle versetzt zu werden, auf Forschungsschiffen passierte selten etwas, das wusstest du und es war allemal besser als auf einem Kriegsschiff in einem Krisengebiet zu sein. In deiner Einheit bist du beliebt, du weißt nicht warum aber deine Kameraden mögen und verlassen sich auf dich.

Immer wenn dich jemand fragt warum du immer noch Corporal bist, sagst du dass es einfach so sein sollte. Du verschweigst dass du dich mit Händen und Füßen gegen Beförderungen und der damit verbundenen Verantwortung wehrst. Der Kontakt zu deinem Vater ist schwierig, du hast dich zwar für 25 Jahre verpflichtet, doch das war weniger deine eigene Entscheidung. Der Job auf der USG Castle ist genau das was du gebraucht hast, weg vom Trubel der Stationen und weg von bekannten Personen. Zwar fragst du dich was Marines der EDF auf einer Forschungsreise sollen wenn doch eigentlich keine Gefahr bestand, doch vertraust du den Befehlen deines Sergeants Copper, der die Befehlsgewalt über deine Gruppe hat.

Deine Gruppe besteht neben dir und Sergeant Copper noch aus 6 anderen Soldaten mit denen du die Grundausbildung gemacht hattest, ihr seid seit der Grundausbildung zusammen und wurdet immer zusammen versetzt, das ist wohl auch der Grund warum ihr euch so gut versteht.

Etwas zum Schiff: 

Die USG Castle ist ein Tiefenraum Forschungsschiff. Die Crew beträgt 200 Männer und Frauen. Das Schiff besitzt 14 Decks und hat alles um sich eigenständig zu Versorgen. Weiteres wird folgen!

Wenn ihr also Interesse habt, so möget ihr es in diesem Thread bekunden! Oder mich per PM anschreiben. In diesem Sinne


Appetit anreger 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2013 14:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4650  |  4651  |  4652  |  4653  |  4654  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite