Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4656 | 4657 | 4658 | 4659 | 4660 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:
Re: Greifenklaues und Würfelhelds - Winter-Einseiter-Wettbewerb
von Glgnfz am 14.12.2013 09:51Ha. Mit meinem ersten Beitrag (ein Abenteuer für SpacePirates) habe ich schonmal den Nikolauspreis abgegriffen - sitze gerade an meinem zweiten Beitrag - einem etwas "merkwürdigen" Abenteuer für Labyrinth Lord - das sollte zumindest noch in die Verlosung für den Weihnachtspreis schaffen.
Dann kommt als dritter Beitrag mal etwas Setting- oder Regel-Mäßiges. Immer nur Abenteuer sind ja auch öde.
So. Und jetzt haut in die Tasten, Nerdpoler. Das ist eine Superchance mal etwas "Kleines, Kreatives" zu veröffentlichen.
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Hexxchen am 14.12.2013 09:13Haha deswegen war ich bei der Charerstellung noch vorsichtig und spinne mein Konzept nicht weiter, bis der Bund sicher ist.
Im ersten Impuls wollte ich sogar auf keinen Fall Lancea Sanctum. Mir den Carthianern käm ich klar.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Zarathustra am 14.12.2013 09:00Also die genauen Antagonisten zu Lameths Vereinen ^^
Ich bin sehr gespannt auf euren Klüngel
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Zarathustra am 14.12.2013 08:59Das freut mich sehr zu hören! Ich sollte dich als Werbetexter im Hinterkopf behalten ^^
Ja ne wirklich neue Verpackung gibt es nicht und auch keine Grundlegenden Änderungen. Es gibt jetzt einfach Konkrete Werte. Ich hatte ja sonst immer nur andeutungsweise gesagt "Da gibts dann Bonus, da gibts dann Abzug" und das ist halt jetzt endlich durchgerechnet, halbwegs getestet und definitiv in festen Zahlen vorliegend.
Und danke, dass du sagst wofür du sie konkret benutzen möchtest, dann kann ich darauf auch nochmal kurz eingehen, wie man das an die Bedürfnisse der Systeme anpassen kann.
Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du das System auf eine Anfängerrunde loslassen würdest ^^. Sag mir dann mal wies gelaufen ist und ob es wirklich was taugt. Man kann sich ja sonstwas ausdenken und durchrechnen und am Tisch funktioniert es dann trotzdem nicht ^^
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Hexxchen am 14.12.2013 03:07Mandavar hat ne Liiste.^^
Bei mir war es Invictus und Orden der Mutter.
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Lameth am 14.12.2013 02:50Leute, wie schaut es aus? Postet doch bitte eure favorisierten Bünde.
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Giuno am 14.12.2013 01:12Hey,
Ich hatte eigentlich vor die Regeln so wie ich sie aus den bisherigen Videos kenne für meine private Neueinsteiger Runde zu benutzen. Da du anscheinend aber alles neu verpacken möchtest, werde ich wohl noch paar Tage warten! ^^
Was mir sehr gefällt, ist die Flexibilität der Regeln. Sie sind einsteigerfreundlich und das obwohl man mit ihnen sehr ins Detail gehen kann bei der Charakter Erschaffung.
Bin also sehr gespannt auf die "Neuauflage". Ich habe übrigens vor die Regeln in meiner Einsteigerrunde für V:tM und Cthulhu zu benutzen. Ich weiß nicht wie gut sie sich in Shadowrun machen würden, aber ich kann mir zumindest vorstellen mit diesen Regeln vielleicht endlich mal DSA zu spielen.
Also vielen Dank an dieser Stelle und ich freu mich schon!
Re: [The Resistance] noch 0 Spieler gesucht
von plastikloeffel am 14.12.2013 01:00Dann sollen sich Taeron und Booktube um den letzten Platz duellieren 
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
[Shadowrun 5] Royal blood flows quickly
von EinfachNurA am 13.12.2013 22:50Auf Bitte unseres allmächtigen, allseits geliebten Gottes, BookTubeWonderland, auch reudiges Meisterschwein genannt, weil der gerade mit DayZ spielen beschäftigt ist und daher mir befahl für ihn hier zu schrieben, möchte ich hier die Hintergrundgeschichte meines Charakters vorstellen und bitte meine geschätzten Mitspieler es mir gleich zu tun.
Die Runde wird vermutlich "Royal blood flows quickly" heißen und spielt in der Welt von Shadowrun 5 im Jahr 2075 (circa) und wir stellen dabei die Unter- bis Mittelschicht des modernen London dar.
Unser Team besteht aus folgenden Fachkräften:
- TheDantipp: - Sie besitzen nicht die nötige Zugangsberechtigung für weitere Information -
- Zwergpaladin88: - Sie besitzen nicht die nötige Zugangsberechtigung für weitere Information -
und natürlich mir, dem einzig wahren EinfachNurA einem elfischen Druiden/Schamanen.
Tante Edith sagt:
Seitenhieb beginn:
Hätte dieses Forum eine Spoilerfunktion, dann hätte ich vor einer Wall-of-Text gewarnt und diese in einen Spoiler gepackt
Ende, Seitenhieb.
Kilian O'Riley,
Alter: 27 Jahre
Größe: 185cm, schlank
Aussehen: blonde Haare, blaue Augen
Metatyp: Elf
Funktion: Druide(Schamane)
Offizieler Beruf: Priester der katholischen Kirche
Herkunft: Galway, Bezirk Connaught (Cúige Chonnacht), Tir na nÓg
Straßenname: Eidolon
Hintergrund
Kilian ist 27 Jahre alt und wurde in Galway, Bezirk Connaught (Cúige Chonnacht), Tir na nÓg, geboren, lebte dann eine Weile in Dublin bevor er nach London zog.
Seine Jugend als Elf im Elfenstaat war relativ behütet, aber schon früh merkte er, wie sich seine Eltern kaputt schufteten für eine Konzern, um ihre Kinder versorgen zu können. Später starb sein Vater bei einem Unfall im Werk, was das Leben härter machte.
Dann wurde entdeckt, dass Kilian über magische Kräfte verfügte. Um ihr Kind zu beschützen legte die Mutter Wert darauf, dass er diese Talente geheim hielt, sorgte aber dafür, dass der Junge heimlich trainiert wurde, damit ihm dies später nützlich sein könnte.
Sein Lehrer, Quinn, brachte ihm sein Wissen über Druidismus/Schamanismus bei und versuchte ihn auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Dort lernte er die Astralebene zu sehen und sich mit Geistern zu verständigen. Der junge Mann entwickelte eine Affinität zu den Geistern der Menschen und Erde. Während seiner Ausbildung wurde er auch durch seinen Schutzgeist Feuerbringer entdeckt, der ihm seit dem zur Seite steht. Zu Kilians bedauern starb Quinn später an einer Krankheit. Seine Studien führte Kilian weiter.
Seine Eltern waren sehr gläubig, so dass er und seine fünf Jahre jüngere Schwester Mary immer aktiv in der katholischen Kirche waren. Daher entschlossen er sich für die Kirche zu arbeiten und Kilian begann seine Ausbildung zum Priester in Dublin als er 19 Jahre alt war, Mary wurde später Nonne blieb aber im Tir na nÓg.
Nach erfolgreichem Abschluss blieb er noch eine Weile als Priester in Dublin und wurde anschließend nach London geschickt um das Waisenhaus zu leiten, dass sein Ausbilder Frank Dowling vor 20 Jahren dort für die Unterschicht gegründet hatte, nachdem der bisherige Leiter den Posten aufgab, weil die Gangaktivität zu anstrengend für ihn war. Dessen Leitung übt er seit fünf Jahren aus.
Mit der Zeit wurden die Mittel durch die Kirche und Spenden knapp und Kilian musste gucken wie er an Geld kam. Durch einen Freund Vater Dowlings, der inzwischen eine Nummer in der Londoner Unterwelt war wurden ihm einige kleine Aufträge zu geschustert, in denen er sich als nützlich erwies, insbesondere durch sein magisches Talent. Wenn diese gegen Konzerne gingen erfüllte ihn das mit besonderer Zufriedenheit, da sie, in seinen Augen, einfach nur die Leute, vor allem auch die eigenen, ausbeuten obwohl sie so reich sind und gutes tun könnten.
Als Runner und Priester versucht er möglichst schonend vorzugehen und keine Menschen zu töten, wenn es sich vermeiden lässt. Daher bevorzugt er, neben seiner Magie auch nicht tötliche Waffen.
So wurde er nach und nach zum Shadowrunner und konnte so mit etwas Geld und etwas „Überrzeugung“ durch seine Triadenfreunde die Belästigungen der lokalen Gangs des Viertels stoppen, die seitdem die Nonnen und Kinder des Waisenheims in Ruhe lassen.
Um Zeit für seine „Freizeitaktivität“ zu haben, gab er mehr Verantwortung für das Waisenhaus an seine Mitarbeiter ab, die aber keine Fragen stellten, da er Geld für die gute Sache mitbrachte und sie ihm vertrauen.
Somit ist Kilian offiziell nur Priester, der sich um Waisenkinder kümmert und in der Nachbarschaft beliebt ist weil er immer ein nettes Wort für jeden übrig hat und ungewöhnlicherweise, warum auch immer, nicht von den Gangs der Gegend belästigt wird. Aber in den Schatten ist er Druide und nennt sich dort Eidolon (griechisch: Trugbild, Spiegelbild, Gespenst).
Waisenhaus„Mercyful Mother“ Waisenhaus.
Das unscheinbare aber stabil gebaute Backsteingeäude wurde vor 20 Jahren vom Priester Frank Dowling gegründet. Kilian übernahm vor fünf Jahren die Führung des Hauses und ist beliebt bei seinen Mitarbeitern und den Kindern und Jugendlichen dort. Die Hauptarbeit mit den Kindern erledigen die dortigen Nonnen, Kilian und die Mutter Oberin sind für Verwaltung und Messen zuständig, wobei Kilian inzwischen viel Zeit mit „Kirchenangelegenheiten, Missionierung und wohltätigen Projekten in der ganzen Stadt“, also Shadowruns, verbringt. Seine Mitarbeiter nehmen ihm die Last ab auch wenn sie nicht wissen womit er Geld verdient, aber er bringt viel für die gute Sache.
Das Haus hat viele Räume: Schlafräume für Jungen und Mädchen, Sanitäranlagen, Küche und Speisesäle, einen Verwaltungsraum, Zellen der Nonnen, Schulräume, Gemeinschaftsräume, eine Bibliothek, Lagerräume und was man sonst so braucht, einen großen Garten sowie Vorplatz als Spielplatz. An das Gebäude angeschlossen ist eine kleine Kapelle für Nonnen und Kinder. Das ganze Gelände ist mit einem hohen Zaun als Schutz vor ungebetenen Gästen umgeben.
In der Umgebung befinden sich, neben Wohnhäusern, ein Supermarkt(24-24), direkt gegenüber das Café „Applepie Armageddon“ wo Kilian gerne Tee trinkt („Guten Tag Agnes. Einen Earl Grey mit etwas Zitrone und dazu zwei Scones und ein Stück Apfelkuchen, bitte.“) und um die Ecke die Kneipe „Tartarus“.
Leiter: Kilian O'Riley
Verwaltung: Oberin Schwester Mary John,
wobei alle Nonnen sich Aufgaben teilen
Schwestern des Ordens der barmherzigen Maria, alle heißen Mary zu Ehren Marias und dazu den Namen eines Heiligen:
-
Schwester Mary Patrick (Bibliothekarin und Lehrerin)
-
Schwester Mary Robert (Köchin und Einkäuferin für Lebensmittel)
-
Schwester Mary Lazarus (Krankenschwester)
-
Schwester Mary Clarence (Chorleiterin und Musiklehrerin)
In Kilians Wohnraum ist auch sein magisches Refugium (Steinkreis). Sein Zimmer ist spärlich eingerichtet. Bett, Schreibtisch mit Computer, Bücherregal, Kleiderschrank, Esstisch mit Stühlen und ein paar Fotos der Familie und der früheren Kinder des Waisenhauses und anderer Kleinkram.
Als „Deko“, tatsächlich aber einem magischen Steinkreis, dienen 14 Steinstafeln mit Reliefs die den Kreuzweg Jesu zeigen sowie ein keltisches Steinkreuz über seinem Bett, die allesamt an der Wand angebracht sind. In die Tafeln sind magische Reagenzien eingearbeitet, so dass Kilian dort Kraft sammeln kann und sie helfen ihm Zauber zu wirken, wie etwa Rituale die den Raum schützen oder Geister anlocken.
Dazu eine gesicherte Falltür im Boden unter der er seine Runnerausrüstung aufgewaht.
Allen die bis hierher gelesen haben möchte ich einen virtuellen Keks überreichen.
Hochachtungsvoll EinfachNurA
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Archivierung
von koali am 13.12.2013 22:05Also wenn jeder mitarbeitet rutschen geschlossene Hangoutsuchethreads automatisch nach unten!
Ein Archiv ist dann also nicht nötig!
Das Schließen und Markieren sollte man sich aber in der tat angewöhnen!

Antworten





