Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4704 | 4705 | 4706 | 4707 | 4708 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Lameth goes Fantasy 2014
von Melancholica am 05.12.2013 10:53http://www.amazon.de/gp/aw/d/3938922435
Musste ja erstmal lachen, als ich das sah...
EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..
"Hier kommt der Pieks!"
Re: Allgemeine Wünsche, Anmerkungen, etc. zu den Streams
von koali am 05.12.2013 09:52Um dich über Systeme zu informieren sind die Streams erst in zweiter linie Interessant.-
Für richtige Infos sorgen System Vorstellungsvideos und Sabbelstreams.
So wie Frank & Padras einige gemacht haben.
Die Eigentlichen runden stellen das je subjektive da, was die Runde aus ihrem System macht. Und wenn die Warhammer als 0815 Fantasy Spielen und GURPS würfellos. Dann ist es halt so.
Im Vordergrund steht mMn nicht dass sich Leute von Außen über das System informieren, sonsern, dass sie die Geschichte mit den Charaktären mit erleben und daran gefallen finden.
Dazu kommt dann eben der sideeffekt, dass man sieht, was bestimmte Settings zu bieten haben und tatsächlich wird ja auch manchmal erklärt, wie bestimmte angewendete Regeln funktionieren. Aber zuvordererst können Live Runden über Settung und Geschichte Informieren udn ziehen daraus ihren Reiz.
Wichtig sind auch nicht die Zuschauer, auch wenn der ein oder andere Spielleiter, sie bei ONAIR Hangouts immer im Blick hat, weil sie schon irgendwie dazugehören (Ja ich finde auch das beeinflusst die Art wie Spielhgeleitet wird), sondern vorrangig die Runde die Spielt. Dass du zusiehst ist quasi nur Gimmic.
Was dein Fazit am Ende des Posts angeht. Nun ich finde man kann allen Streams diese Fragen entnehmen udn du wirst bei keinem entäuscht, wenn du ihn ansiehst, denke ich.
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von koali am 05.12.2013 09:38Letzte Verwarnung an alle Beteiligten zurückzukehren zum Topic!
Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?
von MaxMonster1 am 05.12.2013 09:33So, wie angedroht, der Thread für vertrahlte RPGs:
Worum geht's mir? Es geht mir darum RPGs zu finden die im Stil wie das Videospiel S.T.A.L.K.E.R. sind, also in einer verstrahlten Katastrophenregion spielen. Dabei ist mir recht wichtig, dass sie eben mehr wie S.T.A.L.K.E.R. und weniger wie Fallout sind. Die bezeichnende Katastrophe soll also nur ein Gebiet betreffen und nicht weltweit für Verwüstung gesorgt haben. SR bietet mit der SOX ja eine sehr gute Quelle, aber vielleicht kennt ihr noch ein paar andere, die mir durch die Lappen gegangen sind. EinfachNurA und Roland haben mir schon gute Anreize gegeben nur trifft das noch nicht ganz meine Vorstellungen (ich Ego-Schwein).
Wenns denn tatsächlich keins geben sollte, dass ex-akt auf meine "Vorstellungen" passt könnte ich mir vorstellen da was eigenes zu basteln, oder vielleicht einfach nur ein paar Abenteuer für die "gängigen" Systeme zu schreiben (Cthulhu Now, SR, oder vielleicht sogar was für Vampire:tM) Das wird dann aber eine Weile dauern.
Gruß
euer verstrahltes Fischbrötchen
P.S. Admins, falls der Thread an der falschen Stelle stehen sollte, bitte einfach verschieben.
EDIT by Koali:
Titel angepasst, damit er nicht den Streamsammlungen ähnlst und beim Überblick falsche Erwartungen schürt.
Orginal Titel: [Sammelthread] verstahlte Rollenspiele

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Grade gekauft!
von MaxMonster1 am 05.12.2013 09:23ich mach dazu mal ne eigene Thread auf.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von EinfachNurA am 05.12.2013 09:13Stalker RPG (Edit: Oh, zu langsam)
Mit meinen unglaublichen Google- und Suchfähigkeiten habe ich noch folgende Spiele gefunden, die auch interessant sein könnten:
Strontium Dog (Traveller)
Reclemation
Contamination Europe (Deutsch)
Bei Gammaslayers gibt es auch verstrahlte Gebiete mit Mutanten et cetera, dürfte also wie SOX sein.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)
von Menelcar am 05.12.2013 09:01Persönlich hätte ich auch Lust an diesem One-Shot teilzunehmen. Beim Clan und des Klüngels bin ich relativ offen...und kann auch gerne was spilen was gebraucht wird.
"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"
von Roland am 05.12.2013 08:55Jain. Stalker ist das Rollenspiel zum Roman Picknick am Wegesrand und seiner Verfilmung Stalker, die beide Inspirationen für die S.T.A.L.K.E.R Spiele geliefert haben. Spiel, Buch und Film spielen aber nicht im verstrahlten Gebiet um das ehemalige Tschernobyl-Kraftwerk, sondern in einem Gebiet, dass (vermutlich) durch den Besuch Außerirdischer verändert wurde.
von MaxMonster1 am 05.12.2013 07:41Ich finde die Thematik von einer verstrahlten Umgebung auch einfach nur genial, ich bin auch fasziniert vonTschernobyl und das schon seit langem und weiß nichtmal warum. Ich glaube hier im Forum schonmal was gelesen zu haben, aber gibt's ne RP Variante von S.T.A.L.K.E.R. oder was in der gleichen Thematik (außer SR SOX).
Vielleicht veranstalte ich mal live ein fröhliches Glow-Punk Klatschen.
Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von Newman1987 am 05.12.2013 03:55GANZ KURZ: wie alt ein vampir ist hängt nicht direkt mit seiner generation ab sonder mit der generation des erzeugers... so kann es durchaus sein das man von einem vampir der 7ten generation gebissen wird und dann als junger vampir der 8ten generation sein unleben antritt.
Man steigt auch nicht im Alter automatisch generationen auf sonder man muss andere vampire töten und auslutschen, dass wird allerding mit dem tot bestraft ;)
Zur frage: Naja aufgaben gibt es auch für einen alten vampir genug da sich vampire ja viel um intrigen geht und die grade im alter inmtressant werde, wenn die "helden" richtig mit mischen können und vllt selber scharf auf den thron des prinzen sind oder auf die stelle seines beraters.
Kurz gesagt: umso mächtiger die vampire sind umso intressantere "geschichten" (oder auch abenteuer) werden sie erleben.
junge bzw ganz frische vampire eignen sich eher um neulinge in die welt zu führen. das ist mit alten dann eher schwer oder öde
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"