Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4714  |  4715  |  4716  |  4717  |  4718  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Zweitkanal mit Google+ Verknüpfung

von Zarathustra am 03.12.2013 16:52

Wie kann ich mir einen zweiten youtubeKanal einrichten? Geht das noch mit der Google+ Verknüpfung? Oder gibts da irgendwas zu beachten? Oder rbauche ich dann noch ein Google+ Konto? was bei mir wahrscheinlich zu nervigsten Problemen führen würde, da Chrome derzeit mein bevorzugter Browser ist...

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: Tharun rockt das Haus!

von Glgnfz am 03.12.2013 16:50

Echsenwesen? Aber im Dutzend billiger!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 03.12.2013 16:46

Es spielt in der ... Hohlwelt ... Gibt es dort Echsenwesen? ICH LIEBE ES !!!

Antworten

cartman369

28, Männlich

Re: [Dungeonslayers] DS meets Hangout

von cartman369 am 03.12.2013 16:46

würde bei mir beides gehn

Antworten

Darkriderus

36, Männlich

Re: [Dungeonslayers] DS meets Hangout

von Darkriderus am 03.12.2013 16:42

Okay, ich versuche roll20 zu verstehen (o.Ä.). Machen wir morgen um 14 Uhr oder um 19.30 Uhr? 

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Azradamus am 03.12.2013 16:40

Ooh, HeroQuest ist toll! Habe damals leider nur zwei Abenteuer gespielt, aber mir ist die Mechanik vom D&D-Brettspiel bekannt.
Wir haben damals in der Familie meiner Ex immer das D&D-Spiel gespielt und dann hat ihr Vater irgendwann sein heiliges HeroQuest ausgepackt. ... Das war schon toll, mit all seinen Möbeln, die man aufstellen konnte und mit denen man den Dungeon verzierte. Haaach...

Achja, das waren noch Zeiten. habe leider keines von Beiden zuhause, aber gerade das D&D würde ich gerne einmal wieder spielen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 16:41.

Athair

97, Männlich

von Athair am 03.12.2013 16:36

Dere ist eine Hohlwelt. Das Setting im Inneren heißt Tharun. (So hab ich's jedenfalls verstanden.)
=> Beitrag in der Wiki Aventurica

Das Original-Zeug aus der alten Schwertmeister-Box inkl. Fan-Konvertierung auf DSA 4 finden sich hier. 
(Wie legal das ist, weiß ich nicht. Da müsste man FanPro und Ulisses fragen. Fakt ist, dass der Betreiber seinerzeit von FanPro die Erlaubnis bekommen hat, das Schwertmeister-Material kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dass die Seite heute noch besteht, kann man als Indiz dafür nehmen, dass die Vereinbarung weiterhin gilt. Aber ein Indiz ist kein Beweis.)

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 16:38.

Azradamus

36, Männlich

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Azradamus am 03.12.2013 16:31

Erst einmal danke an Anguyx, an die Moderatoren für die Eröffnung und Leitung dieses Forums.
Schade, dass sich Frank von seinem Moderatorenposten zurückzieht, aber ich kann es gut verstehen.

Viel wurde schon dazu geschrieben, viel wurde gelobt, geklagt und gemeckert. Ich bin den obigen und einem großen Teil der Community sehr dankbar für das hier. Ich habe neue Einblicke in mir bekannte Systeme gewonnen und neue kennen gelernt und DAS nicht nur aufgrund der Livestreams, sondern gerade auch aufgrund des Forenbereichs.

Zwar bin ich hier selbst noch nicht mit Livestreams, als Spieler aufgetreten, was viele verschiedene Gründe hat, u.a. keine große YT-Begeisterung, aber ich plane derzeit. Und gerade da ist das Forum für mich auch so wichtig.

In einer bloßen Spielerbörse habe ich vielleicht die Namen, das Profil der Spieler und bloße Anfragen. Hier kann ich zumindest zum Teil auch lesen, was diese Leute schreiben und mir so ein (vorläufiges) Bild von den Personen dahinter machen. Das finde ich gut so, persönlich mag ich das Forum auch so wie es ist.

Natürlich gibt es hier Streitthemen, natürlich gibt es hier Trolle und Menschen, die ihr Hobby/ihre Einstellungen wirklich zu ernst nehmen, aber das findet man in jedem Forum.
Entscheidend ist der Umgang damit. Es gibt eine Ignore-Funktion! ich muss nicht auf jeden Troll oder Angriff eingehen, ich muss nicht zurücktrollen (ob mit Bildern oder mit Worten) und vor allem, muss man die Meinung anderer akzeptieren. Und das klappt bei vielen, das merke ich in den Themen, in denen ich schrieb, bei den PNs, die hier durch das Forum wanderte.

Und das klappt so lange sehr gut, bis sich wirklich mal jemand hinsetzt und mehr als 5 Zeilen zu einem Thema schreibt. Gerade als Themenersteller würde ich Postings mit der Aussage: "Ich hab keine Ahnung davon, mich interessiert es nicht aber ich diskutier mal mit" und "Unsinn!" zunächst ignorieren. Dasselbe gilt für Einsatzposts, da gibt es einige User, die ganze Diskussionthemen damit füllen und wenn man sich die mal unter ihrem Profil aufgelistet sieht, genau erkennt, welchem Zweck diese Posts dienen. Also einfach ignorieren.
Zum anderen, habe ich das Gefühl, dass manche einfach nicht begriffen haben, dass sie nicht allein auf der Welt sind mit ihrer Art zu spielen. Etwas mehr Toleranz wäre da vonnöten.

Und hier hätte die Moderation vielleicht öfters einmal früher eingreifen sollen. Gerade in obigem Fall, jemand schreibt einen inhaltlich guten Beitrag und der nächste User postet darunter "Quatsch", "Ist scheiße!" etc. würde ich erst gar nicht zulassen, außer der User definiert, was daran denn jetzt aus seiner Sicht Unsinn ist.

Aber eigentlich sind oben genannte Probleme, Dinge, vor dem kein Forum gefeit ist. Wichtig ist damit nur als User und Moderatoren verantwortungsvoll umzugehen. Die User denen es hier nicht gefällt, werden abgehen, die Trolle, wenn man sie ignoriert irgendwann auch aufgeben.

Letzter Punkt: "Politische oder religiöse Themen dürfen hier nicht zur Sprache gebracht werden". Eigentlich an sich keine schlechte Idee, eure Definition davon ist immer noch sehr wage. Und da wirkt es dann etwas wahllos wenn ein Thread mit der Begründung "politische Diskussion" geschlossen wird. Dahinter steht doch wohl, dass ihr keine menschenverachtenden, Gruppen diskriminierenden, rassistischen  Inhalte in Postings sehen wollt. Ansonsten führen nämlich Themen, in denen die Politik von Greifenfurt in der Welt des Schwarzen Auges diskutiert wird, diese Regeln ad absurdum.

Hmmh, genug gesagt. Persönlich hoffe ich, dass der Forenbereich nicht geschlossen oder arg runtergekürzt wird, denn eine bloße Spielersuchbörse von vielen ist der Nerdpol schon seit langem nicht mehr. Es würde hier etwas, das viele noch hält, mich eingeschlossen, fehlen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 16:36.

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 03.12.2013 16:22

Kurz-Zusammenfassung: Basiert auf den uralten Schwertmeister-Tharun-Boxen, wurde aber überarbeitet. Tharun ist keine eigene Welt, "nur" eine Globule mit saumächtigen Sword&Sorcery-style Japanern.

Wird wohl erstmal auf DSA 4(.1)-Regeln rauskommen, aber um den "Schaden" durch den Regelwechsel auf DSA 5 abzufedern kommt erstmal der Weltenband und dann (zur RPC 2014?) der Wege-Band zur Charaktererschaffung. Ich habe den Band auch noch nicht gesehen, hoffe aber mal, dass der Weltenband recht regelfrei daherkommt, damit man ihn auch mit anderen Systemen spielen kann (aus Uhrwerk-Sicht wäre das wahrscheinlich gar nichtmal doof, wenn man mal Splittermond im Hinterkopf hat).

Antworten

Ursus_Maior

44, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Ursus_Maior am 03.12.2013 16:19

Hodor?

Ich bin jetzt auch da und übernehm gern einen Part, Lameth.

liber et infractus
www.paperundpen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4714  |  4715  |  4716  |  4717  |  4718  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite