Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4715 | 4716 | 4717 | 4718 | 4719 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Dungeonslayers] DS meets Hangout
von cartman369 am 03.12.2013 16:13de ich mit roll 20 noch keine erfahrung hab würde ich das gern ma ausprobieren
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Tharun rockt das Haus!
von Zarathustra am 03.12.2013 16:08befehl ausgeführt! Für geil befunden!
Aaaaaaaaber: DSA? Hab ich was verpasst? Basiert das auf den regeln, oder wie ist das zu verstehen? Oder gibt es jetzt noch einen Kontinent? Für intensivere Beschäftigung damit hatte ich bislang noch keine Zeit, daher bitte ich um eine Kurzinfozusammenfasserei. Wenn das irgendwo steht und ich wieder zu blind war gerne copy+paste...
Re: [Dungeonslayers] DS meets Hangout
von Darkriderus am 03.12.2013 16:07Achja und wollt ihr es taktisch angehen, inklusive roll20-battlemat oder regeln wir das rollenspiel-erzähl-technisch?
LG
Tharun rockt das Haus!
von Glgnfz am 03.12.2013 15:35Alter! Ich muss gerade mal meine Begeisterung teilen - der Tharun-Weltenband scheint in Kürze endlich zu erscheinen und das, was ich bisher davon kenne, lässt mich in einen ziemlichen Begeisterungstaumel verfallen.
Checkt mal die letzten Neuigkeiten bei Uhrwerk aus: http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=1912
Das Cover ist schick, die Innenillus sind von Björn Lensig (Check das aus, Zarathustra!!!) und auch den Autoren traue ich einiges zu. Könnte glatt DAS deutsche Rollenspielprodukt 2013 werden - auch wenn es erst kurz vor knapp erscheint.
[Little Fears] Camp Howling - Diskussion
von Athair am 03.12.2013 15:31Link zur Streamsammlung
Habe gestern die ersten 1,5h des Videos angeschaut: Toll!
Vor allem wie Umbreon in seiner Rolle aufgeht. Hab ich auch in den Sommer zurückgesetzt gefühlt (Jungscharzeltlager).
Bis dahin habe ich leider noch nix vom Regelsystem verstanden. Bzw. ich habe es nicht auftauchen sehen.
Ein bißchen kenne ich das Spiel ja. Hab schließlich Kleine Ängste hier stehen und vor längerem mal drin geschmökert, bzw. das Buch "intensiv überflogen".
Kommt da im Verlauf der Videos noch was?
Ich finds nämlich schön, wenn für die Zuschauer die Spielregeln anschaulich sind.
Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread
von Athair am 03.12.2013 15:17Super. Als ich's eben gesehen habe, dachte ich schon ich hätte den ganzen Forenbereich übersehen und dich unnötig belästigt.
Freut mich, dass ich mich getäuscht habe. *Puh!*
... und Danke!
Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?
von Athair am 03.12.2013 15:11Für "infantiles" Verhalten Erwachsener hat ... z.B. die (Sozial-)Psychologie ein paar ganz gute Erklärungsmodelle.
Zum Beispiel Stereotypen und Vorurteile (sowie deren Ursachen und Entstehung) => Immunisierung eigener Aussagen, Generalisierung von Einzelerfahrungen, Verinnerlichung eines Einstellungskonzepts, konkurrierende Ziele, Durchsetzungsbereitschaft, ...
Alles hier schon aufgetaucht.
Jedoch: Ich glaube nicht, dass detailierte Ursachenforschung hier so sinnvoll ist. Gerade, weil sie was von unseriöser Ferndiagnose hat. Deswegen schlage ich vor, dass wir uns über Lösungen Gedanken machen.
@ Nutzen des Forums:
Für mich sehr hoch. Gerade auch, weil ich mit eigenen YT-Videos & Hangouts nicht vertraut bin.
Hier kann ich technische Rückfragen stellen. Allgemeine Diskussion und Streams. Eine tolle Kombo.
So kann ich z.B. Regelfragen zu einem RSP, das in einem Stream gespielt wurde, im Systemchannel stellen.
Was insofern Sinn macht, als dass die Stream-Macher hier in der Regel päsent sind.
Auch die Möglichkeit eine Diskussion oder ein Thema in einem Hangout zu vertiefen finde ich toll.
Kurz: Für mich liegt der besondere Reiz des Nerdpols am Zusammenwirken von YT-Videos und Forum.
Das ist in der Form einmalig.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von BookTubeWonderland am 03.12.2013 14:50Und schon wieder krank.... Irgendwann schneide ich mir diesen gottver...... diesen bescheuerten Magen raus und lass ihn ersetzen...^^
Kopf hoch Koali
von FrankVoigt am 03.12.2013 14:27Quod erat demonstrandum...
Und nur um das klarzustellen:
Ich bleibe hier. Ich mache weiter Live-streams. Und ich werde weiter mit Euch spielen.
Meine Freizeit ist mir nur zu Schade, um sie mit Individuen wie z.B. Stratoca zu verschwenden. Da habe ich in meinem Job genug Leute, sie sich so verhalten. Nur haben die eine gute Erklärung dafür. Das sind nämlich Kindergartenkinder.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 03.12.2013 14:24Liebes Kamel bitte bemühe dich um freundlichen Umgang mit anderen Usern, auch wenn diese es (in deinen Augen) nicht verdient haben.
Liebe Grüße
Anguy