Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4786  |  4787  |  4788  |  4789  |  4790  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

cartman369

28, Männlich

Re: [Iron Kingdoms] Spieler gesucht

von cartman369 am 24.11.2013 11:42

währe dabei

Sry war zu spät 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 11:44.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

von Clawdeen am 24.11.2013 11:08

Am 30. hab ich Spätdienst, bin also erst um 22 Uhr zu Hause, und muss am Sonntag um 3.30 Uhr aufstehen zwecks Frühdienst. Klappt also meinerseits nicht, sorry.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Glgnfz am 24.11.2013 11:03

Ha! Das Privileg des Wissens.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 24.11.2013 11:01

Es ist mehr als nur ein bisschen traurig, dass du momentan mehr als ich zu wissen scheinst. ~_~
Aber ja, ich update, sobald ich auf Glgnfz' Stand bin ... 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von SirPadras am 24.11.2013 10:50

Ich empfinde es als unfassbar nervig einen Text weiß zu machen. Schreibt einfach oben drüber "Spoiler" und gut ist, wir sind doch nicht im Kindergarten

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 24.11.2013 10:48

stimmt nicht. mir ist das danach nochmal eingefallen. wir wussten schon lange, dass gallifey getimelock ist und nicht zerstört.
erinner dich mal an die finale master folge, da hat er versucht den ganezn planeten wieder zu enttimelocken.

und billie piper war garnicht nutzlos. 1. ist es immer schön die gute miss piper zu sehen und 2. (das hat frank gestern gesagt und ich fand es wirklich schön)  hat das genauer gezeigt, dass es sich hierbei um bad wolf handelt, um den timevortex um die seele der tardis. das hat dem ganzen zerstören und der ganzen geschichte ne harte metaebene gegeben über die macht und den willen der tardis und über die unendlichen auswirklungen für das universum und .. es hat gezeigt, dass die tardis ihren doctor manchmal besser kennt, als er sich selbst.
ach ja vergessen: Spoilers, Sweety, Spoilers. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:52.

Mandavar

39, Männlich

Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mandavar am 24.11.2013 10:48

So, heute gehts bei mir am Tisch endlich mit der Nachfolgerunde meiner Sci-Fi-Runde los.
Wir setzen uns zusammen und bauen gemeinsam London als Setting im Dresdenverse.
Allerdings will ich nicht die Fate-Regeln nutzen, die Evil Hat für die Dresden Files publiziert sondern lieber die nWoD.
Viele Übernatürliche lassen sich auch gut mit der nWoD abbilden und man hat sogar ein paar mehr. In erster Linie finde ich die Unterscheidung schöner, da sie ob der vielen nWoD-Bücher trennschärfer ist als die entsprechenden recht kargen Regeln aus Fate.

Nun gibt es meiner Meinung nach aber keine Entsprechung der Vampire vom weißen Hof, die man einfach so übernehmen könnte. Bei den weißen Vampiren handelt es sich nicht um Bluttrinker sondern um Emotionsdiebe. Es gibt verschiedene Häuser, die sich von verschiedenen Emotionen nähren. Anders als zB Changelinge in der WoD entziehen sie aber über die Emotionen die Lebenskraft der Opfer, sodass diese durchaus daran sterben könnten. Generell gilt außerdem, dass es sich bei den Weißen um schwächere Vampire handelt, als bei ihren blutraubenden Pendants im Roten Hof.
Es gibt drei bekannte Häuser unter den Vampiren des Weißen Hofes:
Haus Raith - Lust mit Schwäche Liebe
Haus Malvora - Furcht mit Schwäche Mut
Haus Skavis - Verzweiflung mit Schwäche Hoffnung

Hier die Fate-Schablone:

• Emotional Vampire - Kann Lebenskraft von Opfern in der passenden Stimmung entziehen, sind starke Gefühle vorhanden können diese eine Raserei auslösen
  • Human Guise - Die meiste Zeit sehen Weiße aus wie ganz normale Menschen, aber wenn sie ihre Kräfte nutzen erscheinen sie blasser und von einer Art eiskaltem Wind umgeben
  • Incite Emotion - können über Berührung in Opfern eine bestimmte Emotion hervorrufen
  • Feeding Dependency - verbrauchen Kraft für die folgenden Kräfte
  • The Catch is True [Love] - erleiden "Schwer Heilbaren Schaden" durch eine Wahre Emotion
  • Inhuman Recovery - heilen wesentlich schneller als Menschen [Heilungssystem aus Vampire oder Werwolf?]
  • Inhuman Speed - Disziplin: Celerity
  • Inhuman Strength - Disziplin: Vigor

Worum es mir geht, ist meiner Meinung nach die Hauptschwäche in Fate/Dresden Files, es gibt zu wenig Kräfte. Ich wollte einfach mal weitere Meinungen dazu einholen, mit welcher Art von Kräften und Disziplinen man diese Vampire noch ausstatten könnte.

Generell würde ich die Sonnenlicht-Schwäche entfernen und durch die Wahre Emotion ersetzen. Zusätzlich würde ich viele Effekte die mit Vitae zusammenhängen weglassen, dafür kann man diese CHaraktere schließlich auch tagsüber spielen. Gleichzeitig hätten wir über den fehlenden Bloodboost auf physische Attribute, fehlende Resilience auch die (etwas) schwächere Natur der Weißen abgebildet.

Aber mit welchen Kräften statten wir die Weißen Vampire noch aus und wie bilden wir Incite Emotion ab? In Second Sight gibt es den Vorzug Empath, den man sicherlich auf die ein oder andere Weise benutzen könnte. Dann sollten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall Zugriff auf Majesty haben, vielleicht auch auf Nightmare. Ich hatte erst auch an einige der Hof-Contracts aus Changeling gedacht, aber die gefallen mir doch nicht gut genug. Dann gab es da doch auch diese eine Blutlinie, die sich weitesgehend um Emotionen drehte, oder nicht? Vielleicht könnte man dann noch irgendwas in RIchtung schnee und Eis mit aufnehmen, vielleicht grob aus den Silberfang udn Wendigo Listen?

Wer hat noch Ideen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:48.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

von ChosenPariah am 24.11.2013 10:42

@Clawdeen

Danke schonmal für das Programm, ich schaue es mir mal die Tage genauer an und bastel einfach mal paar Sachen mit den Videos.

1 Jahr ist krass. Solange würde es nicht unbedingt werden, aber das kann man ziehen. ;)

@Zeitwunder

Du bist Student, du hast IMMER Zeit. ;)

Keine Sorge wegen den Kennenlernen des Systems. Ich werde das am Samstag erklären, wenn alle können.

Ich würde einfach mal mit euch allen gerne nächsten Samstag (30.11.13) einen Hangout machen, für a) Charakterkonzept und sowie eventueller Charaktererschaffung auch sowie b) Terminfindung.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 24.11.2013 10:42

Ich war gestern auf der Dreieich Con und musste leider von den Prometheus-Jungs hören, dass es LM nicht in gedruckter Form geschafft hat. Dafür scheint es jetzt eine kleine Planänderung zu geben - vielleicht kann und darf euch ja das Zwiebelchen mehr dazu sagen.

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

von 19Uhr30 am 24.11.2013 10:39

Ich finde zwar, dass ich für Spoiler nicht konkret genug geworden bin. Vielleicht mit einer Ausnahme und die beschreibt eine Möglichkeit und kein Ereignis. Dir musst schon deutlich davor klar sein, dass ich über die Ereignisse des Specials schreibe und dann hättest du auch aufhören können zu lesen. Aber für die ganz empfindlichen habe ich den Text geweißt und mit Spoilerwarnung versehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4786  |  4787  |  4788  |  4789  |  4790  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite