Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4786  |  4787  |  4788  |  4789  |  4790  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54501 Ergebnisse:


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 23.11.2013 22:09

Habe ich schon erwähnt, dass ich eine gewisse Antipathie gegen Gargoyles hege?

Das beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 23.11.2013 22:06

brilliant... lovely... great!

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 23.11.2013 22:01

I'm soooooo looking forward to that...

Wie gut, dass wir beim würfeln für den Weg übers Feuer mehr Glück hatten als der süße Kleine, der sich sanft in die Glut gekuschelt hat... hahaha.

Habe ich schon erwähnt, dass ich  eine gewisse Antipathie gegen Gargoyles hege?

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA aus Tanelornsicht ^^

von Zarathustra am 23.11.2013 21:47

Ist auch nur ein belustigender Einzelfall. Ich finde den Vergleich aber erschreckend präzise ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 23.11.2013 21:44

Ja der gute Nicos wird noch für viel Freude sorgen ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 23.11.2013 21:40

Klingt unübersichtlich aber gut.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Mandavar am 23.11.2013 21:38

Ich glaube, ich kann dem was La Cipolla bis jetzt geschrieben hat ungefähr zustimmen. Kenn mich mit den Contracts der Changelinge allerdings nicht so gut aus wie mit Werwolfgaben oder Vampirdisziplinen, einfach weil ich zu beiden schon Erzähler einer oder mehrerer Chroniken war und zu Changeling NOCH nicht. Und wenn ich Erzähler bin schreib ich mir normalerweise eine "kurz"-Zusammenfassung aller Kräfte, damit ich auf sowas bei meinen NSC schneller zugreifen kann.

Aber zurück zu den Changelingen. Habe bis jetzt 3 Sessions Changeling gespielt, einen One- und einen Fewshot. Dabei ist mir eine Abweichung vom Standard-Würfelsystem für Kräfte in der nWoD aufgefallen, der ich recht kritisch gegenüberstehe.
Üblicherweise wird Attribut+Skill+Kraftgedönse geworfen. Wenn man da weniger Würfel hat, wie beim improvisierten Zaubern in Mage, dann wirds schnell haarig. Viele Contracts hingegen haben einen Würfelpool oder Effekte die sich auf Wyrd beziehen und oftmals nur 2 Würfelpoolkomponenten und nicht drei.
Da aber in der nWoD immer -Resistenzattribut oder vs. Resistenz+Supernatural Advantage gewürfelt wird können da die Changelinge schonmal den kürzeren ziehen würd ich sagen. Und da Hecke und Träume eher was sind, in dem sich Changelinge und Wahre Feen tummeln und die anderen da eher wenig mit zu tun haben, hilft es in einem direkten Vergleich nicht.

Wo wir bei einem interessanten Punkt sind. In Changeling und später in anderen Systemen und jetzt mit GMC in allen regeneriert man für erholsamen Schlaf und angenehme Träume einen Willenskraftpunkt. Aber Vampire schlafen gar nicht, sondern haben Albträume oder sind tot. Habe schon öfter drüber nachgedacht ihnen den Wp nicht zu geben, aber wollte meine Spieler auch nicht quälen. Was denkt ihr?

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Wechselbalg - Der Traum

von La_Cipolla am 23.11.2013 21:25

Powerlevel bei Changeling hängt praktisch 1:1 von den Spielern ab, und davon, wie gut sie das Setting verstehen. Es gibt ein paar wenige Contracts, die ganz direkt heftige Auswirkungen haben, aber den Großteil ihrer Macht entfalten Changelings erst durch die (gefühlt) 5000 verschiedenen Mini-Zaubereien, die ihnen zur Verfügung stehen. Ganz vorn mit dabei sind Pledges, die Hedge und die Traumsachen (was jeweils heftig Kreativität von den Spielern verlangt, dann aber auch mal sehr gern die Kampagne auf den Kopf stellen kann), aber auch magische Trinkets, Catches, Kith-Fähigkeiten, Hobgoblins und Court-Aspekte können den Tag retten. Alleine genommen sind all diese Sachen schwächer (und oft gefährlicher) als die vergleichbaren Kräfte anderer Supernaturals, aber zusammen machen sie den durchschnittlichen Changeling eben zu einem total vielseitigen und unberechenbaren Gegner. Einen Vampir darfst du nicht zum Reden kommen lassen, einen Werwolf darfst du nicht direkt bekämpfen und einem Mage darfst du keine Vorbereitungszeit lassen ... aber ein Changeling? Du weißt lediglich, dass du nichts weißt.

Was in dem Kontext oft übersehen wird: Changelings sind Changelings, noch vor ihrem Kith. Also auch ein Oger kann dich in deinen Träumen besuchen oder in deinem Schlafzimmer aus einem Hedge Portal kommen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2013 21:26.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 23.11.2013 21:21

Bei der Sache mit dem Salubri

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 23.11.2013 21:20

Yaaay, noch mehr Insiderinformationen! Aber ich halte euch ja nichts vor...
Wo musstest du dich denn deines Tees entledigen, Lameth?

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4786  |  4787  |  4788  |  4789  |  4790  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite