Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 480 | 481 | 482 | 483 | 484 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: Notizen während der Tischrunde
von Honehe am 02.10.2018 09:41@Mondnebel: Ja, ich nehme die gleiche Technik, wie auch beim Streamen. Am Besten hat bisher funktioniert mit OBS ein Video aufzunehmen und dann den Ton zu extrahieren. Habe auch schon mit Audacity einfach nur den Ton aufgenommen. Das geht auch, auch wenn ich da leider manchmal Tonprobleme drin habe. Muss man ausprobieren. Die beste Qualität ist es eh nicht am Tisch. Aber es soll ja nur zum Nachhören sein.
@Lauri: Ja, ich finde es lenkt ab. Also, es kommt darauf an wie genau man es macht. Ein paar schnelle Notizen nebenbei gehen natürlich aber wenn man alles akribisch mitschreibt, bekommt man den Plot nicht mit. Ist hier auch schon in nem Livestream geschehen.
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
von Jamaerah am 02.10.2018 09:35Wir nehmen unsere Tischrunden mit OBS bzw. mit Audacity auf. Dabei muss man eigentlich nur aufpassen, dass die Chipstüte nicht direkt vor dem Mikro steht und das Ding alle aufnehmen kann. Also, dass niemand dahinter sitzt, weil er dann vielleicht nicht aufgenommen werden kann.
Das Aufgenommene höre ich dann vor der nächsten Runde noch mal nach und schreibe mir die Sachen mit. Erstens bin ich dann schneller wieder in der Runde drin und zweitens bleiben so alle Infos erhalten. Und je nach Runde, haben wir ein Google Doc, auf das alle Spieler zugreifen können. Da kann man auch gut die Charakterentwicklung festhalten, damit der SL immer auf dem Laufenden ist. Und wir sammeln an der Stelle auch alle NSC mit Namen und wichtigsten Stichpunkten. Zum Beispiel, wie die Spieler zu ihnen stehen oder ob noch Gefälligkeiten offen sind. Oder, ob ein NSC verstorben ist und wie das passiert ist.
Darüber hinaus mach ich mir während des Spiels trotzdem noch Notizen. Gerade wenn es um Namen oder wichtige Infos geht. Dafür habe ich ein Notizbuch, wo ich am äußeren Rand das Datum hinschreibe und ganz vorne, auf den ersten Seite nach und nach das Inhaltsverzeichnis entsteht.
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 02.10.2018 06:04Und weiter geht es mit der Erforschung des Bornlandes in #DSA5. #DasSchwarzeAuge
[DSA 5] Theaterritter 2: Das Blaue Buch - Kampagne Teil 12
von Lauri7x3 am 01.10.2018 19:00wieso lenkt schreiben denn ab? du musst ja nicht jeden schritt aufschreiben. ich notiere mir immer die wichtigstigen dinge. manchmal vergesse ich was, manchmal eben nicht. das ist einfach nur ne frage der gewohnheit denk ich
von Mondennebel am 01.10.2018 18:31wir denken tatsächlich auch übers aufzeichnen nach. das schreiben lenkt eben mega ab. vielleicht sind wir aber nur nicht in der lage uns kurz zu fassen. wer weiss. wie nimmst du denn auf honehe? nutzt du streamtechnik oder ein einfaches diktirgerät? ;) danke erstmal für eure antworten lg
[Kanal] Zydie plays
von Zydie am 01.10.2018 16:30Da ich doch nun schon seit ein paar Wochen mit meinem Kanal online bin, ist es an der Zeit den hier auch vorzustellen!
Meinen Kanal Zydie Plays findet ihr hier: KLICK
Derzeit läuft hier eine DSA Runde: Das Schicksal der Zwerge - eigenes Abenteuer und eine Herediumrunde: Menschen Göttern gleich - ein Kaufabenteuer.
Ein Video was ich in nächster Zeit so geplant habe findet ihr hier:
Würd mich freuen wenn ihr mal bei meinen Runden reinschaut und das ein oder andere Kommentar hinterlasst :)
Re: Assoziationsketten
von Das_Hampelstielzchen am 01.10.2018 15:02Sammelnuss
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Antworten