Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4856  |  4857  |  4858  |  4859  |  4860  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Bangrim am 13.11.2013 14:47

In meinen Augen ist das Setting einfach coole Sword & Sorcery, die verdammt gut geschrieben ist. 

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 13.11.2013 14:44

Was ist denn das besondere an der Spielwelt? Das will sich mir irgendwie nicht erschließen?

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

von Bangrim am 13.11.2013 14:43

Man hat "Wege aus Blut und Eisen" verschoben um erstmal "Malmcore" zu veröffentlichen. 

Antworten

Roland

-, Männlich

von Roland am 13.11.2013 14:40

Wir haben eine vergnügliche Malmsturm Kampagne gespielt. Falls Du aber das Setting nicht verwenden möchtest, würde ich zu FATE Core raten, da sind die Regeln noch besser aufbereitet.

Das ist einer der Gründe warum die Macher jede anfängliche Sympathie bei mir verspielt haben. Da könnte ich echt ausrasten... Für mich gibt es jedenfalls nach den ersten zwei Büchern keine mehr.

Waren denn vorher weitere Bücher geplant?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 14:42.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 13.11.2013 14:30

Das ist einer der Gründe warum die Macher jede anfängliche Sympathie bei mir verspielt haben. Da könnte ich echt ausrasten... Für mich gibt es jedenfalls nach den ersten zwei Büchern keine mehr.

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

von Bangrim am 13.11.2013 14:25

Nur mal als Hinweis:

Malmsturm wird eine "2. Edition" bekommen und dann auf Fate Core basieren.  

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 13.11.2013 14:00

Ich sehe den Reiz und habe dicken, DICKEN Respekt für die konsequente Umsetzung (die Bücher, Illustrationen, Veröffentlichungsstruktur - alles wahnsinnig cool!) ... kann den Hype aber Null nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es diese Mischung aus Grim'n'Gritty und Metal-Pulp, die zwischen Regeln, Setting und Aufmachung entsteht, die mich so gar nicht anmacht. Was jetzt auch nicht verwunderlich ist, da ich die beiden Richtungen alleine schon nicht gerade ansprechend finde. Und wenn man das rausnimmt, ist das Setting imho zwar sehr cool (und wirkt durchdacht), aber nicht unbedingt was Besonderes.

Dazu kommt, dass die Regeln mit Fate Core und FAE für mich in einem gewissen Sinne redundant geworden sind; die Fantasy-Zusätze sind mir persönlich zu komplex (was aber natürlich komplett Ansichtssache ist).

Dungeonslayers ist gerade spielerisch eine komplett andere Richtung, abgesehen vom deutlichen Pulp-Feeling. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 14:03.

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [Star Wars EotE] 2 Spieler gesucht

von MaxMonster1 am 13.11.2013 13:33

Dann danke ich dem Herrn Padras dafür, dasser er mich trotz meines lustigen Akzentes akzeptiert  Der kommt übrigens von meiner badischen Herkunft in verbindung mit einer chronisch verstopften Nase

Wie läuft die Charaktererstellung, machst du das mit uns im Hangout? 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 13.11.2013 13:26

Englisches GRW, wobei wir von mir aus auch beim ersten Mal die Einsteigerregeln nutzen können. Charaktererschaffung läuft übers GRW und natürlich wäre mir ein Herr Monster sehr willkommen...trotz lustigem Akzent

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 13.11.2013 13:23

@Padras: benutzt du die Regeln aus dem Einsteigerset, oder das englische GRW? Gibt's da nen Unterschied, wenn nein hätte ich hier gerne Interesse angemeldet ;) Würde dann einen Piloten spielen wollen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 13:25.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4856  |  4857  |  4858  |  4859  |  4860  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite