Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4870 | 4871 | 4872 | 4873 | 4874 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht
von BahnausSee am 10.11.2013 22:17ja was das regelsystem angeht mache ich mir auch sorgen, deshalb habe ich ja den aufruf hier gestartet.
ich hab einfach zu wenig ahnung was es überhaupt gibt.
in bezug auf die abenteuer ist sogut wie alles möglich.
es kann ein hoch technisch ausgerüsteter jäger der fima sein, ein fliehender magier, ein magier, der sich vllt sogar mit der firma verbrüdert hat, es kann aber auch genauso gut ein absolut unschuldiger mensch sein, der in das alles reingezogen wird, oder glücksritter der einen oder anderen seite, die versuchen auf dem mars geld zu verdienen.
welche abenteuer man genau spielt ist stark davon abhänig was für charaktere in der gruppe sind.
es ist alles noch sehr unausgegoren.
vorallem in den punkten:
-regeln
-staatssystem(e)
-genaue funktion der mars kolonie
Edit:
ja ich hab mir auch schon überlegt wie man die magie denn genau begründen kann, hab zuerst an mutationen aus dem weltkrieg gedacht, später dann an einen riesen komplott der firma selbst.
aber nach einer langen diskussion mit einem freund kam ich dann zu dem schluss, dass es für ein zeitloses universum in dem man sich bewegen kann, ohne es gleich für sich selbst zu zerstören, ab sinnvollsten ist die magie nicht zu erklären.
es ist keine technische remineszenz und keine mutation, es ist schlichtweg unerklärliche magie.
und es gibt eindeutig auch technische möglichkeiten die magischen dinge nachzuamen, die gabs sicher auch schon bevor die ersten magier aufgetaucht sind, fliegen mit jetpacks etc. aber diese techniken muss man erstmal kaufen. und sie gehen auch nicht so leicht von der hand, wie einem magier. Und es gibt auch dinge, die nur magie hinbekommt z.b. das beschwören von irgendwelchen gegenständen o.ä.
von Zwart am 10.11.2013 22:08Hab meinen Beitrag nochmal gerade ergänzt.
Musste weg und nur ein Setting in den Raum zu werfen war wenig hilfreich. Zugegeben. ;)
EDIT:
Was mir gerade noch einfällt.
In eintausend Jahren sind Telepathie, Levitation und elementare Manipulationen immer noch unmögliche Dinge?
Das hielte ich schon für irgendwie unglaubwürdig. Es sei denn es ist viel Wissen im Laufe der Zeit verloren gegangen. Und dann wären die Befallenen vielleicht "Opfer" unbekannter Technologien wie Naniten oder Psionik. Das ganze wäre ein Fall vom dritten Clarkschen Gesetz: Jede hinreichend entwickelte Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
Das erklärt auch warum der Heilsbringer-Konzern soviele schicke neue Spielzeuge durch die Forschung an den Kindern auf den Markt werfen kann.
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
von Clawdeen am 10.11.2013 22:08Traveller? GURPS Traveller (da kannst du bauen, was du willst)? Perry Rhodan? Firefly?
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 10.11.2013 22:02ok, grade kurz gegooglet und überflogen.
nein!
bei weitem nicht so düster. meine idee ist nicht die einer dystopie sondern einfach einer futuristischen gesellschaft. grade das ist der witz dran.
die meisten sci-fi pnp die ich mir bis jetzt angeschaut habe waren immer in einem endzeitszenario, gerade das will ich nicht.
und es ist auch nicht "die magische welt" mit elfen, feen und trollen, sondern schlichtweg magisch begabte menschen.
es wird auch keine andere rasse neben menschen geben..
abgesehen von einigen fehlgebildeten mutanten, die seit generationen in den alten kriegsgebieten leben und schrecklich defomiert sind und von tumoren geplagt werden.
diese mutanten spielen aber nur eine ganz kleine nebenrolle, weil sich gesellschaftlich eigentlich nicht existent sind und auch absolut keine vorzüge haben.
Re: Spielleiter Workshop
von Lareana am 10.11.2013 21:59Wow, hätte gar nicht damit gerechnet, so hilfreiche Tipps zu bekommen! Vielen Dank dafür, da wird sich meine zukünftige erste Spielrunde sicherlich freuen...
In Omnia Paratus
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
von BahnausSee am 10.11.2013 21:52sagt mir garnix, nie gehört, nie gespielt. alle ähnlichkeiten sind reiner zufall.
von Zwart am 10.11.2013 21:49Das erinnert mich ganz stark an ein Kampagnensetting für D&D4, nämlich Amethyst Foundations.
http://www.goodman-games.com/4370preview.html
EDIT:
Die Frage ist, willst Du Dir wirklich die Arbeit machen und was komplett eigenes entwerfen?
Vorallem die Arbeit an einem Regelsystem wird oft sehr unterschätzt. Ich empfehle auf ein gängiges Universalsystem zurück zu greifen (GURPS, Savage Worlds, BRP, Unisystem, Fate, was auch immer Dir beliebt) und dich komplett auf das Setting zu konzentrieren. Das spart Zeit und Frust.
Die Idee an sich ist ganz interessant. Hier käme es auf die Umsetzung an.
Die wichtigste Frage die sich mir stellt:
Was sollen die Charaktere in diesem Setting tun?
Sind sie Agenten dieses Heilsbringer-Konzerns der Befallene jagt?
Spielt man Befallene die im Geheimen gegen den Konzern arbeiten?
Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Re: [Der Eine Ring] suche 3-4 Mitspieler
von BloodyAngel am 10.11.2013 21:22Dem 23.11. hat sich gerade ein kleines Problem in den Weg geschoben, welches meine Spielzeit jetzt auf 21 Uhr beschränkt hat, wäre es daher eventuell möglich, wenn wir schon um 19 Uhr anfangen, dann hätten wir immerhin 2 Stunden und wenn das nicht reicht, können die anderen auch gerne noch ohne mich weiterspielen, ich würde mir den Rest dann im Nachhinein ansehen.
Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?
von Markus am 10.11.2013 21:17Azradamus: Wow - die Antwort haut mich um - vielen Dank dafür!
Ja, ich meinte "Wildwechsel - Das Critterdossier". Ich habe den Eindruck, mit den bisherigen Bänden wohl keinen Fehlkauf getan zu haben und freue mich auf's Durcharbeiten. Im Moment liest sich alles noch ein wenig fremt und schwer einsichtig, aber vielleicht vergeht das Gefühl des "Ins-kalte-Wasser-geworfen-seins" mit dem Grundregelwerk... Oder mit dem zweiten Lesen...
Da werde ich mich dann auch auf die 5er-Versionen stürzen und mir dann peu-à-peu die Regelbände zulegen.
Damit hätte ich dann das Grundregelwerk quasi bei der Hand, als Settingsband werde ich mich dann mal in den RRMP reinarbeiten und Waffenband (für 2014 dann?) und Runnerkompendium (irgendwann...?) ist dann wohl noch nicht erschienen in Edition 5, korrekt?
Merci vielmals für die umfangreiche und kompetente Hilfe!
Also ICH habe Spaß...
Re: [Engel] Brandland
von Azradamus am 10.11.2013 20:57Hmmm, ich bin leider zeitlich wieder etwas mehr eingespannt.
Aber, ab zweite Woche Januar, könnte ich mir vorstellen Engel einmal auszuprobieren. Habe bis jetzt aber nicht den Stream gesehen und bin daher vollkommen unbeleckt.
Favoriten?
Ein Ramielit als Bewahrer des Wissens oder ein Urielit für den unbeschäftigten RPG-Bogenschützen in mir. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez