Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4907 | 4908 | 4909 | 4910 | 4911 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Eyola
Gelöschter Benutzer
Re: DSA 5 heute angekündigt
von Eyola am 05.11.2013 12:06DSA hat mMn. keine Wahl und muss einfacherer werden.
Die Erschließung neuer Zielgruppen (besonders die Jugendlichen) und damit die Generierung von Käufern ist unglaublich wichtig für DSA- nicht allein um des Geldes wegen, sondern weil ich es unendlich schade finden würde, wenn DSA i-wann eingestampft wird, weil die alteingesessenen Spieler immer Älter werden und im Vergleich kaum was junges heranreift.
Ich selbst habe mit DSA 2.0 Mitte dere 90iger Angefangen zu spielen und habe alle weiteren Editionen durch.
Meiner Meinung nach wurde das Regelwerk so extrem aufgebläht, weil man es zu realistisch wie möglich abbilden wollte, dass für Anfänger und auch für alte Hasen das Regelwerk wie Kraut und Rüben aussieht.
Querverweise auf verschiedene Bände, Flufftexte an expliziten Regelstellen, wo man überhaupt nicht mehr den Überblick hat, was genau jetzt SF bringt und was die genauen Auswirkungen sind, etc.
Ein Regelsystem soll mir als Spieler helfen mich zurechtzufinden und mich in meinem spielerischen Vorhaben unterstützen.
Wenn ich aber an einem Abend meine Bücher wegen einem Zauber oder einer SF durchwälzen muss, dann macht das einfach keinen Spass, bremst den Spielfluss und führt letztenendes dazu, dass man entweder auf die schnelle eine Hausregel einführt oder die geplante Aktion einfach sein lässt und sich einen einfacherern Weg sucht.
Wirklich, ich liebe DSA und ich bin all den treuen Fangruppen unendlich dankbar, dass sie DSA so am Leben halten und auch heute noch in großen DSA Foren so viele Diskussionen stattfinden, aber bitte lasst die Regeln einfacher werden.
Ich respektiere jeden der sagt, dass er diese Detailverliebtheit schätzt und sich gerne mit Zahlen auseinandersetzt und sich in die SKT Tabellen verlieben kann - ich kann es nicht und so geht es auch vielen anderen.
Mir wäre es wirklich tausendmal lieber, wenn DSA simplifiziert wird, auch auf Kosten von "Realismus".
Einfache Charaktererschaffung, einfache Erschwernisse, einfache SF, einfache Erleichterungen und keine zich Restiktionen wie bei den SpoMods (spontanen Modifikationen) bei Zaubern, oder bei den Kampfsonderfertigkeiten oder das ewig nervige Distanzklassen gespringe.
Ich hoffe sehr, dass man bei DSA5 den Mut haben wird vieles radikal zu streichen oder neu zu planen, sodass das System deutlich! schlanker wird und dafür auch einheitlicher und Spielerfreundlicher- Nicht nur für die Anfänger, sondern auch für uns Alte Hasen, die leider nicht mehr jünger werden.
Re: DSA 5 heute angekündigt
von Dolge am 05.11.2013 11:55Nachdem ich gestern ein klein wenig mit einem Regelredakteur geschwatzt habe... die fundamentalen Probleme, die die meisten Leute mit DSA haben, werden in der Neuauflage nicht angegangen, allem voran die 3W20-Probe für Talente, deren Dominanz bis in andere Gebiete (z.B. das Kampfsystem) ausstrahlt und dort alles nur komplizierter und unintiuitiver macht. Ich erwarte von DSA 5 aber schon, dass sich einige Macken, die DSA 4 hat, deutlich verbessern. Nur... zumindest für mich ist das trotzdem nicht genug, um wieder mit DSA 5 zu beginnen, da müsste sich grundlegendes in der Auffassung ändern, was Regeln überhaupt zu leisten haben.
Re: Titel
von SirPadras am 05.11.2013 11:54Wäre Bundespräsident der Herzen nicht was politisches? 
Wäre lustig, dann bräuchte ich aber Vorschläge für meinen Titel
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Sind manche Hobbys doof?
von Dolge am 05.11.2013 11:51Es gibt nicht "den Hass" "der Leute" auf DSA. Die Leute, die DSA-Spieler wirklich hassen, sind eine gaaaanz kleine Minderheit. Die Leute, die DSA als System ganz einfach fürchterlich schlecht finden, sind schon mehr - und die meisten können den Ursprung dieser Meinung anhand von Beispielen und Vergleichen mit anderen Systemen auch ganz fundiert belegen. In dem Fall würde ich aber nicht von Hass sprechen... Was mich mitunter etwas nervt, ist, wenn man beim Thema Rollenspiel immer wieder DSA unter die Nase gehalten bekommt, obwohl man nach einer anderen Art von Spiel sucht - aber das liegt ein wenig daran, wie und wo man sucht.
Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...
von Prisma am 05.11.2013 11:50Außerdem ist das Kampfsystem zu tödlich und absolut unepisch und das Hungersystem fand ich schon bei Minecraft blöd!
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Titel
von Zarathustra am 05.11.2013 11:47Kann man hier Usertitel einfügen? Fände ich sehr interessant, das belebt eine Community und macht das ganze nochmal etwas persönlicher.
Für mich würde ich dann übrigens gleich "Bundespräsident der Herzen" empfehlen. Also eigentlich, weil es das einzige ist, das keine regelfeindlichen Anzüglichkeiten enthielte und dennoch mein wahres Wesen zauberhaft einfängt.
Re: Schon die Luft raus?
von Raal am 05.11.2013 11:17Ich würde, ob die Luft raus ist oder nicht auch nicht an der Anzahl der Antworten in einer halben Stunde fest machen. Im Gegenteil, ich find es super, dass hier nicht gleich irgendwelche +1 Posts kommen sondern wirklich was zu lesen ist.
Ob und in wie fern das vor ner Weile hier besser war, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Woche hier bin
Aber es ist schon jetzt um Längen besser als bei FB hier. ... Aber, wenn Zarathustra hier mehr sehen mag, kann er das doch gern haben. Stell was rein als Anfrage, was Du gern spielen willst und wir machen ne Runde voll.
Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...
von FrankVoigt am 05.11.2013 11:12Und reden wir Mal bitte über den Soundtrack! Seid dem 90er-Jahre-Update sind nur noch vereinzelte Stücke zu ertragen!
Außerdem diese ständigen Flamewars darüber ob es einen Adminstrator gibt oder nicht. Mann, sowas von nervig.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...
von Zarathustra am 05.11.2013 11:06Ich habe mich informiert!
Das soll ja so ein Sandboxing Game sein. Angeblich rockt die Grafik, aber was nutzt das bei derart lamem Weltdesign. Die Story finde ich auch nicht besodners packend. Low Fantasy at its worst! Und verdammt nochmal, wenn ihr für euer Game Waffen freischaltet, warum wird deren Gebrauch so hart sanktioniert? Spaßbremsen! Nur zu faul Respawn-Punkte zu setzen... Schlampig!
Dementsprechend kann ich nur folgendes Fazit abgeben:
1. Ich verstehe nicht, warum das bei vielen so suchtgefährdend durchschlägt. Soll ja Leute geben, die das mehrere Stunden am Tag zocken...
2. Ich werds mir nicht kaufen. Fand die Sims schon scheiße, also was soll ich damit jetzt?
3. Gebt die Engine endlich für was cooles frei ihr Wixer, sonst muss der Onkel noch anfangen Piraten zu wählen! Und das wäre hier schließlich verboten...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Schon die Luft raus?
von Zarathustra am 05.11.2013 11:02Ihr kommt bei dem geringen Angebot schon nicht mehr mit dem Gucken nach? Jetzt ist nicht nur die Luft raus sondern auch das Interesse verweht. Sorry Nerdpol, du hattest deine 15 Minuten ^^
Mir als jemandem, der Mathematik wirklich LIEBT (und ich rede hier nicht von platonischem Unfug, ich und Mathe, wir lassen die Wände wackeln!) "mehr als das 10fache von 82" (oder wie ich sagen würde >10x82) nicht 804... ^^
Ach Kinners, wenn euch nicht mal mehr so eine Provokation antreiben kann schnell 1-2 Runden aus dem Ärmel zu schütteln und in den Kalender zu klatschen, dann sind wir wahrlich am Ende...
Antworten



