Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4920  |  4921  |  4922  |  4923  |  4924  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:

jcorporation
Gelöschter Benutzer

SpacePirates

von jcorporation am 03.11.2013 12:32

Na dann will ich hier auch mal mein bereits seit ein paar Jahren erhältliches Rollenspiel vorstellen. Ich vertreibe es im Eigenverlag und daher ist es nicht bei Amazon & Co zu bekommen.

Was ist SpacePirates?
SpacePirates ist ein freies und abgedrehtes Space-Opera Rollenspiel um Piraten im Weltraum im Stil der 1980er Zeichentrickserien und Comics. Es ist für One-Shots oder kurze Kampagnen gedacht, das Setting ist daher kompakt und das Regelwerk leicht zu erlernen, zudem ermutigt es die Spieler, die Abenteuer mitzugestalten.

Die Charaktere sind Piraten und treiben sich in den zwielichtigen Bars und Kneipen des Universums herum, liefern sich Schlägereien mit anderen Piraten und knüpfen Kontakte zu zwielichtigen Händlern, inoffiziellen Regierungsbeauftragten und undurchsichtigen Vereinigungen. Auf ihrer Jagd nach Ruhm und Reichtum, führen sie, mit ihrem Piratenschiff voller seltsamer Macken, höchst illegale und wagemutige Aufträge durch, rauben Schiffe aus, liefern sich waghalsige Raumschlachten und entdecken neue Weltraumphänomene und Planeten. Trauen können sie niemanden, da jeder Auftraggeber und Handelspartner, der mit ihnen verkehrt, genauso verschlagen und geldgierig ist, wie sie selbst. Als wäre das nicht genug, werden sie natürlich auch vom Handelsrat und den Regierungen verfolgt und stehen in Konkurrenz mit vielen anderen Piraten.

Weitere Infos
Das ganze SpacePirates Material gibt es als kostenlose PDFs auf http://spacepirates.jcgames.de/
Dort kann man auch Bücher und Hefte direkt bei mir erwerben.
Zudem gibt es SpacePirates als kostenlose WebApp für alle halbwegs modernen Smartphones und Tablets: http://spacepirates.jcgames.de/webapp/

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 03.11.2013 12:21

Lieber Tindrana, auch wenn ich glaube, dass dieser thread derzeit ganz gut läuft, finde ich nicht gut, dass er dir aus der Hand genommen wurde.
Abgesehen davon, fände ich es gut, wenn wir hier alle wieder "normal" miteinander umgehen könnten, denn auch wenn deine Änderung des Titels die Problematik mMn sehr schön auf die Spitze treibt, kommt dies etwas spät, um zur Diskussion beizutragen.
Die Wogen begannen sich gerade wieder zu glätten, wäre schön, wenn wir alle bei diesem Vorgang helfen könnten 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 14:34.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von _Tindrana am 03.11.2013 12:11

Irgendwie ist dieser Thread komplett verknorzt - kann man ihn bitte schließen?

Antworten

Roland

-, Männlich

von Roland am 03.11.2013 12:06

Ich würde extrem gerne mit Klaus Kinsky spielen.

Der ist ja nun leider tot, aber für 20.000 € kannst Du Dir sicher Helmut Berger sichern. Der sollte einen ähnlichen Spielstil haben, aber bei ausreichender Medikamentierung etwas gruppenverträglicher sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 12:29.

SirPadras

49, Männlich

von SirPadras am 03.11.2013 11:36

Gerne würde ich dein Geschreibsel zerpflücken, aber auf einer bestimmten Ebene stimme ich dir zu, Glgnfz. Unsere Definition von den Attributen eines "Rollenspielers" ist einfach eine andere.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 03.11.2013 11:26

Definitiv.

Auch wenn du ihm wahrscheinlich seinen Charakter erstellen und die Zigaretten für ihn anzünden musst. Und den einen oder anderen "table flip" musst du sicher auch überstehen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 03.11.2013 11:02

Ich würde extrem gerne mit Klaus Kinsky spielen.

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 03.11.2013 08:23

Extra für Sir Padras, der gerne noch ein Statement von mir in diesem Thread lesen wollte, um es gnadenlos zu zerpflücken.

Sorry, ist etwas länger geworden und war so viel "Arbeit", dass ich direkt einen Blogartikel draus gemacht habe: Gibt es gute Spieler?

Und wie schon mit meiner Plot-Anmerkung möchte ich auch hier nicht das Nerdpol-Nest beschmutzen, sondern bin hier lediglich auf eine interessante "Spur" gestoßen, der ich in der großen weiten Welt (meinem Blog) weiter folgen wollte. Vielleicht bekomme ich ja dort oder hier noch ein paar Ideen, die mir weiterhelfen.

Was ich aber sehr hoffe, ist, dass man nun nachvollziehen kann, warum ich mich schwer damit tue zu sagen: "Er ist ein guter Rollenspieler, weil er seinen Charakter so gut darstellt." Das, meine sehr verehrten Damen und Herren ist einfach zu kurz gedacht - egal wie richtig ich mit meiner Idee liege oder nicht.

EDIT: Wenn ich es wieder schaffe einen ganzen Haufen an Videos zum Thema zu provozieren - super! Tut euch keinen Zwang an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 08:23.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenartige Empfehlungen

von Zarathustra am 03.11.2013 00:49

LOL schön wärs. Ich glaube das hat auch viel mit Abos zu tun und dergleichen. Und da sind ja die meisten hier vertreten. Also: Shame on you! ^^

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Eigenartige Empfehlungen

von Lameth am 03.11.2013 00:26

Das lässt ja interessante Schlüsse zu darauf, was du dir sonst für Videos auf YT anguckst^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4920  |  4921  |  4922  |  4923  |  4924  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite