Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4966  |  4967  |  4968  |  4969  |  4970  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Die selben Diskussionen scheitern auf die selbe Weise

von Gerowinger am 26.10.2013 11:05

Eigentlich alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem.

Ich stimme Zara, Padras und Lameth und den anderen zu! Ihr sprecht mir aus der Seele. (Gut, dass einige Diskussionen an mir vorbeigegangen sind und ich sie noch nicht zur Kenntnis nehmen konnte.)

Bei den "hochphilosophischen" Diskussionen über "gutes" und "richtiges" Rollespiel steige ich ohnehin regelmäßig aus, da die ja geradezu prädestiniert dafür zu sein scheinen, Glaubenskriege auszulösen. Zumal ich nicht glaube, dass solche High-End-Diskussionen hilfreich für Neulinge sind. Welcher Spielleiter hat nicht klein angefangen, mit unerfahrenen Spielern, selbst noch nicht sattelfest, die Regeln mit Mühe im Griff, "Railraodend" (das böse Wort), weils halt nicht anders umzusetzen war etc.
So what? Spass gemacht hat es trotzdem, das ist doch die Hauptsache! Ich würde nicht mal behaupten, dass ich heute allzuviele von meinen gemachten "Anfängerfehlern" bereue (eigentlich fällt mir gerade kein einziger ein ...)

Ich habe den Nerdpol alles im allem als sehr offenes Forum mit netten Teilnehmern kennengelernt, und allein dieser Thread zeigt mir, dass wir sehr wohl in der Lage sind, unseren Umgang miteinander zu reflektieren und unterschiedliche Standpunkte auszuhalten.

Trotzdem, und mit einem kleinen Kraftausdruck - den Zara wird's freuen - endend:
Jede Party hat 'nen Depp!


p.s.: Vielleicht ein Tip, der mir manchmal hilft: eine Sache, die einem zu schaffen macht (weil man sich persönlich angegangen fühlt) eine Nacht ruhen lassen, nochmal lesen und dann antworten. Das Medium verführt einfach dazu, gleich in der ersten Wut seine Antwort rauszuhauen. 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Advanced Flamewars-Editor

von SirPadras am 26.10.2013 10:20

Uiuiui, mir wurde die 90 zugewiesen, welch Ehre werter Glgnfz 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Advanced Flamewars-Editor

von Der_Sylandryl am 26.10.2013 10:05

Damit lässt sich doch arbeiten!

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 26.10.2013 09:46

*sucht verzweifelt den like Button*

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Advanced Flamewars-Editor

von Glgnfz am 26.10.2013 09:26

So! Hier eine aktuelle Version meines Flameswars Generators - jetzt auch mit Beteiligung des Nerdpols...


Advanced Flamewars-Editor


Viel Spaß damit! Einfach nur kurz gewürfelt und ihr könnt euch problemlos in jedem deutschen Rollenspiel-Forum "blicken lassen".

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

von Glgnfz am 26.10.2013 08:52

"Die Anfänge des P&P waren leider nicht besonders schön in meinen Augen."

Welche Probleme hast du denn mit den Anfängen? Dass du noch nicht geboren warst und nicht mitmachen durftest?


Aber im Ernst: Was soll da "nicht schön" gewesen sein?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Glgnfz am 26.10.2013 08:14

"Jetzt zwingt mich Tindrana meine Coolness aufzugeben und mich zu outen, denn November Rain gehört zu meinen all time favourites. Besonders das Gitarrensolo wenn Slash auf den Flügel steigt. Hach, Melancholie umfängt mein Herz"


Keine Angst, Padras! Wir haben dich noch nie für cool gehalten.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Glgnfz am 26.10.2013 08:12

Oh, Mann - jetzt habt ihr mich an dieses Ding hier erinnert:

Hijack - The Terrorist Group

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Zufallstabelle der Spieltipps

von Glgnfz am 26.10.2013 07:45

Wirklich schön!

Das erinnert mich dran, dass ich mal meinen Flame Wars-Generator überarbeiten und aktualisieren könnte.

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Meister_Bini am 26.10.2013 03:26

@Zara: ui. wunderbare platte! hab ich ja früher rauf und runter gehört. da kommt die nostalgie in mir hoch. 
und da muss ich doch mal gleich noch einen track hinterher schieben. aus der reihe: damals, als rap noch cool war

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4966  |  4967  |  4968  |  4969  |  4970  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite