[Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

[Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 27.10.2013 21:49

Ich möchte gerne eine Runde zu JRR Martis berühmtem Epos Song of Ice & Fire anbieten. Viele werden die Geschichte aus der HBO Serie "Game of Thrones" kennen.

Zeitlich würde ich das in die Weihnachtsferien verorten wollen.

Regelsystem von Green Ronin

Ich suche vier Spieler die folgendem Profil ebtsprechen sollten:

- Alter: 18+ : Es ist Fantasy für Erwachsene, mit gewalttätigen und sexualisiserten Inhalten, deswegen nur ab 18
- Vorwissen: Die Spieler sollten sich in der Welt von JJR Martin auskennen und diese mögen. Ihr solltet die Bücher oder die Serie kennen, damit ihr mit der Grundstimmung des Settings vertraut seid. Davon hängt viel im Spiel ab und unsere Zeit ist leider begrenzt, das heißt es wird keine Zeit geben, das komplexe Setting vor dem Spiel zu erörtern.
- ihr solltet low Fantasy, starke Parallelen zu unerer historischen Realität und perfides Ränkespiel mögen

Fragen, Anerkungen und Ideen gerne per PN oder hier im Thread.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 21:52.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von BloodyAngel am 27.10.2013 21:55

Wirklich erst ab 18, ich wäre in den Weihnachtsferien 17,5, ok 17,42, und hätte super Lust darauf, weil ich die Bücher, auch wenn ich erst 1 1/2 gelesen habe, super finde und die Welt auch ziemlich cool...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 21:58.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 27.10.2013 22:00

Leider ja. Ich bin, wie auch Frank, Erzieher und fühle einem gewissen Arbeitsethos verpflichtet. Die gesätzliche Lage ist da auch recht eindeutig und ich will mir da selbst keine Schwierigkeiten bereiten.

Eine Ausnahme gäbe es, nämlich die ausdrückliche Genehmigug deine Eltern.

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von BloodyAngel am 27.10.2013 22:35

das lässt sich einrichten, in welcher Form benötigst du diese den, schriftlich, mündlich?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 27.10.2013 22:37

Per Mail würde mir reichen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 28.10.2013 09:44

Etwas mehr zum Setting, welches ich mit euch bespielen möchte:

Wir spielen ca. ein Jahr vor den Ereignissen des ersten Buches, es herrschat also noch der Königsfrieden und Robert Baratheon sitzt noch fest auf dem Thron der sieben Königreiche.


Ihr spielt die Mitglieder eines kleinen Adelshauses und erhaltet eine Einladung zum Turnier in Kings Landing, der Hauptstadt, dem Königssitz. Welch eine Ehre! Aber der Weg ist weit und wer weiß was euch am Hofe des Königs erwartet...


ich schlage vor, dass ihr vorgefertigte Charaktere verwendet, weil  das einfach zeit spart. Wenn die Gruppe aber unbedingt selbst Charaktere machen möchte, um das System auch von dieser Seite kennen zu lernen, dann machen wir es so, aber dann müssen wir auch schauen, dass wir díe Zeit dafür finden.


Folgende Charaktere wären spielbar:

- Der junge Erbe eures Hauses

- ein gesalbter Ritter (der Bruder des Erben)

- der Bastard des Hauses 8eher ein Waldläufer Charakter)

- ein Maester

- ein Knappe

- eine Septa   


Die Möglichen Rollen für weibliche Charaktere sind die Septa, der Bastard, so wie eine Schwester des Erben, also eine Lady, die man dann noch erstellen müsste.                   

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Zeitwunder am 28.10.2013 10:01

Ich habe durchaus Lust das zu spielen. Bin mitlerweile 20 Jahre und habe die 10 deutschen Bücher gelesen und find die Welt sehr schön und gut beschrieben. Interessante Charaktere wären für mich ein Bastard oder ein Master.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Glgnfz am 28.10.2013 10:07

Arg! Leite bitte nicht das Abenteuer aus dem Schnellstarter beziehungsweise das erste kurze Abenteuer aus dem Regelwerk. Das saugt total. Ich habe das auf der RPC viermal in Demo-Runden geleitet und das Ding ist eines der schlechtesten Abenteuer, die mir in knapp 30 Jahren untergekommen sind. (Und ich befprchte wegen der Personenkonstellation, dass du genau das vorhast... )

Starte besser direkt in Königsmund...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Lameth am 28.10.2013 10:11

@Zeitwunder
Alles klar, dann seiest du hiermit vorgemerkt.

@Glgnfz
Nein, eigentlich wollte ich das Abenteuer Peril at King´s Landing spielen. Wenn ich aber merke, dass es scheiße ist, ändere ich es einfach um 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Song of Ice & Fire] Biete Spiel suche Spieler (18+)

von Glgnfz am 28.10.2013 10:13

Das ist das große Abenteuer aus dem Regelwerjk oder? Ich habe gerade nur das deutsche hier liegen. Das iat absolut okay.


Puh! Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Denn wenn ich auf der RPC nicht 4 tolle une engagierte Gruppen gehabt hätte, die sich  mit viele Liebe durch das miese Abenteuer gekämpft hätten, dann wäre das der erste Fall gewesen wo der Spielleiter aufsteht und einfach weggeht, weil imhm das Abenteuer nicht gefällt...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum