[L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

[L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von FrankVoigt am 27.10.2013 22:14

Ich hab ja schon in meinem Ankündigungs-Hangout gesagt, was ich vorhabe.

Zum einen suche ich Leute, die Bock haben, ein paar Abende mit SirPadras und mir als Samurai in Legend of the Five Rings das mystische Großreich Rokugan zu erkunden. Euch erwarten tödliche Schwertkämpfe, heimtückische Ninjas, stilvolle Teezeremonien und mörderische Intrigen. Ob in der Zivilisation der Städte, den Weiten des Reiches, den Grüften aus alter Vorzeit oder den Schattenlanden, ihr werdet Abenteuer an jeder Ecke finden. Und natürlich das Vergnügen von mir in dieses exotische Land und seine Kultur eingeführt zu werden.


Das andere Projekt sind die Wechselbalg Chroniken. Dies sind Geschichten und Abenteuer in meiner Wechselbalg Welt, bekannt aus den Live-Streams mit MsBookpassion und AnguyX. Diese würden wir in zwei oder drei Abenden spielen, wobei Ihr die meiste Zeit die Rolle von Wechselbälgern übernehmen würdet.
Für das erste Abenteuer, würde ich zwei weitere Mitspieler brauchen.


Also, wer hat Interesse, Ideen, Anregungen oder Fragen?

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von Lameth am 27.10.2013 22:24

Sobald ich mich technisch endlich aufgerüstet habe, was die Tage der Fall sein sollte, hätte ich schon interesse an beiden.

Lot5R hätte aber momentan Priorität. Da bin ich aber kein Neuling und das Gempuku habe ich schon zwei mal gespielt. Wenn du da aber mal einen erfahrenen Spieler brauchst, dann wäre ich gerne dabei.

Welche Schwerpunkte hast du den gesetzt? Werden die ScChwerpunkte je nach Kapitel variieren?

Was Wechselbalg anbetrifft, grunsätzlich gerne, nur mit einem Troll, was anderes spiele ich hier nicht
Auch hier habe ich recht viel Erfahrung, wäre also für eine Neulingsrunde eher ungeeignet.
Und Auch hier die Frage nach den Schwerpunkten?

In beiden Projekten wäre es natürlich cool, wenn alle Kapitel miteinander verwoben wären und Einfluss auf den Ausgang der Geschchte hätten.

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von FrankVoigt am 27.10.2013 22:33

Welche Schwerpunkte hast du den gesetzt? Werden die Schwerpunkte je nach Kapitel variieren? (L5R)

Das werden sie in der Tat. Die tödlichen Horror der Schattenlande und die tödlichen intrigen des Hofes sind halt schon sehr unterschiedliche Konzepte bzw. brauchen auch andere Charaktere.


Auch hier habe ich recht viel Erfahrung, wäre also für eine Neulingsrunde eher ungeeignet.

Na ja, es ist ja meine Wechselbalg Welt. Deine Erfahrung wird dir also nur bedingt helfen.


Und Auch hier die Frage nach den Schwerpunkten? (Wechselbalg)

Und auch hier wird es von Abenteuer zu Abenteuer unterschiedlich sein. Aber der Grundtenor ist wie der Hauptrunde auch der Verlust von Unschuld, das Sterben des Traumes und die Nostalgie.


In beiden Projekten wäre es natürlich cool, wenn alle Kapitel miteinander verwoben wären und Einfluss auf den Ausgang der Geschchte hätten.

Also zumindest bei L5R wird der Einfluss der einzelnen Charaktere unmittelbar und direkt sein. In Wechselbalg wird es sehr von Abenteuer zu Abenteuer unterschiedlich sein.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 22:34.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von Lameth am 27.10.2013 22:43

Na ja, es ist ja meine Wechselbalg Welt. Deine Erfahrung wird dir also nur bedingt helfen.

Mein Gedanke dahinter war eher ein entgegengesetzter, zu viel Erfahrung stört, wenn das Konzept des Spieles die Neuentdeckung des Traums beinhaltet. Wenn du aber mal eien Torll Grump brauchst, dann bin ich dein Mann.
 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von EinfachNurA am 27.10.2013 23:45

Da ich immer, für mich, neue Systeme kennenlernen möchte, und mir der Wechselsbalgstream gut gefiel, möchte ich untertänigst  Eure Butterigkeit um einen Platz bei Weschselbalg und L5R bitten.
 
Sluagh klingen interessant und sind stimmschonend.
Von L5R habe ich keine Ahnung außer durch eure Vorstellungsrunde, aber Samurai, Japan und Grüner Tee sind nie verkehrt, auch wenn das in Rokugan sicher etwas anders läuft als in der Tokugawaperiode.

Zuschauen werde ich aber sicher und ich finde es toll, dass hier so viel angeboten wird.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von BloodyAngel am 28.10.2013 00:47

Japan, Samurai und so ist jetzt nicht so meins, dafür ist für wechselbalg umso größeres und Interesse da
 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von Zarathustra am 28.10.2013 01:02

Wenn es bei Wechselbalg bei Oneshots bleibt und ich keine großen Regeln lernen muss, dann hätte ich auch Interesse ^^

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von Azradamus am 29.10.2013 14:47

Selbiges hier. Wenn sich das zeitlich einrichten lässt und keine Kampagne mit Open-end wird, dann könnte ich mir das auch vorstellen. Nur Oneshot, nicht weil ich keine Lust auf mehr hätte, sondern da ich nicht weiß, wie lange ich noch zeitlich flexibler bin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von MaxMonster1 am 29.10.2013 14:55

Einen Wechselbalg Oneshot würde ich auch nur zugern mitspielen. Die Welt wie Frank sie geschaffen hat, ist einfach genial. (verflucht klingt das geschleimt)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2013 14:55.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [L5R + Wechselbalg] Franks Projekte Ende 2013/Anfang 2014

von BookTubeWonderland am 29.10.2013 16:58

Ich würde mich zu gern zu L5R bewerben ! Die Welt gefällt mir total gut und alles andere was ich bis jetzt gehört habe !
Würde mich freuen da mitzuspielen ! Vorallem an dem Stream wo es um das Turnier gehen soll, du hast ja gesagt das ist gut  für Leute die noch keine Erfahrung damit haben:)

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum