Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5061 | 5062 | 5063 | 5064 | 5065 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht
von PurpleTentacle am 13.10.2013 22:48Verbinden ist nicht nötig, du kannst den Hangout Link auch einfach weitergeben sobald du gestartet hast. Aber ich schick dir meinen g+ Link trotzdem mal.
Los A trag deine Termine ein
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Experiment "Hannibal"
von Zarathustra am 13.10.2013 22:26Im Kultfilm "Das Schweigen der Lämmer" geht es im wesentlichen darum, dass eine junge FBI-Anwärterin einen Serienmörder jagt. Dies tut sie ausgerechnet mit Hilfe eines anderen Serienmörders. Ich mache mir derzeit Gedanken, ob man das als Spielmotiv in die World of Darkness oder die neue World of Darkness im Speziellen übernehmen könnte.
Natürlich wäre es etwas plump sich an dem Film (bzw. den Filmen) entlangzuhangeln. Auch habe ich schon eine etwas ähnliche Erfahrung gemacht. So hatte meine Vampire Runde (Masquerade) als Neulinge in einer Stadt damit zu tun dem Ältesten der Malkavianer zur Hand zu gehen. Dieser war Chefermittler der örtlichen Mordkommission und arbeitete an einer Mordserie, die immer mehr Details gewann, die die Maskerade zu tangieren begannen. Der gute stellte sich am Ende selbst als Täter heraus.
Ich habe nun aber eine ganz andere Idee, die ich hier kurz vorstellen möchte. Zuvor möchte ich noch kurz erklären, warum ich diesen thread nicht markieren werde, obwohl ich andernorts dazu angeregt habe dies zu tun. Ich werde mich im Niveau der Darstellung auf folgende Bücher beschränken, bei denen ich davon ausgehen muss, dass jene, die daran Anstoß nehmen, in einem WoD-Unterforum ohnehin deplaziert sind:
Explizite Inhalte, die ich für verstörend halte, werden stark abstrakt dargestellt, in etwa wie in einem Märchen. Denn in Märchen werden teils grausamste Akte unmenschlicher Handlungen beschrieben. Jedoch in vielen so, dass es von der Gedächtnis- und erfahrungswelt des Adressaten abhängt, was dieser für sich daraus macht. Deshalb muten wir diese auch guten Gewissens schon kleinen Kindern zu (Rotkäppchen, Froschkönig, Schneewittchen usw usw usw...). Alles was ich über Charakterhintergründe und dergleichen verraten werde, werde ich als abstrakte und verworrene Darstellung eines lyrischen Ichs veröffentlichen. Wer dann konkreteres dazu erfahren möchte, der ist dazu angehalten mich persönlich per PN zu kontaktieren. Ich werde dann kurz mit der Person klären, was man ihr zumuten kann, oder eben nicht und danach individuell entscheiden welche Informationen ich in welcher Form weitergebe.
Den Anfang wird aber erst einmal die Beschreibung der Grundidee machen. Diese könnte so auch auf einer "Die drei ???" Kassette zu finden sein. Zudem überlege ich, ob es eventuell interessant sein könnte diese als Generalkonzept für ein kleines eigenständiges Rollenspielsystem zu nehmen, worauf ich vielleicht irgendwann später oder aber auf Nachfrage gerne noch einmal eingehen werde.
Man stelle sich eine große Stadt vor, in der mehrere Mordserien gleichzeitig die Polizei in Atem halten. Man stelle sich vor, einige der Serienmörder würden sich persönlich kennen. Man stelle sich vor, es gäbe einen Treffpunkt für sie, wo sie eines Tages erfahren, dass einige Mitglieder ihrer zwielichtigen Gemeinschaft ... einem Mord zum Opfer gefallen seien. Macht etwa jemand Jagd auf die ehemaligen Jäger, die sich bislang so sicher fühlten? Und wenn ja, wer könnte wissen, wen er sich vorzunehmen hätte? Vielleicht ein Maulwurf? Und welche Rolle spielt der Gastwirt, der die illustre Runde dereinst ins Leben gerufen hat?
Falls sich jemand zu Kommentaren oder Fragen hingerissen fühlt bitte ich um PNs. Wenn derlei öffentlich stattfinden soll, dann bitte ich Erstens um Achtsamkeit und zweitens um die Eröffnung eines Diskussionsthreds.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Zarathustra am 13.10.2013 21:51Werwolf finde ich erst seit der neuen WoD gut, aber da ist es mein bisheriges Lieblingssystem.
Ich fand den Stream auch sehr gelungen. Die auf der anderen Seite der Kamera mekren doch eh nicht ob man den Faden grade hat ^^.
Finde ich vernünftig von den beiden. Ich an deren Stelle würde das aber kaum durchhalten.
Re: Die Maskerade des Roten Todes
von Lameth am 13.10.2013 21:45Ich mochte es damal auch, aber vor allem weil es einen tieferen Blick in den Hintergrund von Vampire geworfen hat.
Es war sicher keine große Literatur. Spieler konnten sich mit den Charakteren natürlich nicht identifizieren, aber dafür war das auch nicht gedacht. Dafür waren ja eher die Clansromane da.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Lameth am 13.10.2013 21:33Nein, nein sah wirkte schon sehr struktiriert
Über Werwolf müssen wir dennoch mal reden, nicht dass es mein lieblingssystem der WoD wäre, aber es steckt schon ne Menge drin und man kann da schon viel machen, auch wenn die meisten Gruppen das Spiel auf 1-2 wenige Aspekte reduziert haben.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 13.10.2013 21:30Danke, ich hoffe, es war nicht zu chaotisch... hatte irgendwie leicht den Faden verloren.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Lameth am 13.10.2013 21:26Ja wiar in der Tat sehr interessant, wie deine Vorgehensweisen bei den BEshcreibungen erörtet hast.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 13.10.2013 21:24Wie einige von Euch wissen, habe ich heute am frühen Abend einen kleinen Live-Stream abgehalten.
Hier ist der Link dazu... also zum zweiten Teil... ihr wisst schon, der MIT Ton...
Wechselbalg - Behind the Scenes
War danach echt ein schöner Stream.
Oh und Zarathustra, mach dir keine Sorgen wegen Jacky. Erstens ist sie tougher als sie manchmal scheint und zweitens schauen weder sie noch Anguy hier in diese Posts rein. Spoiler und so Zeug.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister
von Lareana am 13.10.2013 21:23Ich würde natürlich MEGAGERNE mitspielen, habe allerdings als Spieler noch nicht einmal mein erstes Abenteuer beendet, weshalb mir meistern auch noch zu früh wäre!
Davon abgesehen wäre ich persönlich auch sehr an Cthulhu Now interessiert, falls da jemand Lust hat!!!
In Omnia Paratus
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire: The Dark Ages
von Zarathustra am 13.10.2013 20:44Ja es ist halt immer die Frage wie weit sich jemand in eine Rolle mit allemw as dazu gehört hineindenken kann. Vampire Dark Ages ist eben (zum Glück!) kein lächerlicher Besuch auf irgendeinem so genannten "Mittelaltermarkt".
Ich finde das Spiel auch sehr interessant, spiele aber bewusst keine Charaktere mit christlichem Hintergrund, da ich dergleichen nicht darstellen will. Eine Rolle darf gerne fremdartig sein, aber sie sollte mir Spaß machen. Es läuft bei mir in diesem Subsystem meist auf Nosferatu oder Kapadozianer mit Pfad der Knochen oder Weg des Tiers hinaus. Pfad der Sünde hat mir bislang leider noch niemand gestattet, den dazugehörigen Setiten kriegt man aber auch recht schwer in einer Chronik unter.