Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5063 | 5064 | 5065 | 5066 | 5067 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: < 18 >
von Zarathustra am 13.10.2013 19:53Ich sage jetzt einfach mal welche Lehren ich aus der bisherigen Diskussion ziehe:
1. Ich werde inhaltlich nichts ändern, oder zumidnest nicht viel.
2. Wenn ich in Zukunft davon ausgehe, dass es Inhalte gibt, die für andere User eventuell unangeneh sein könnten, dann versehe ich die mit einem [ACHTUNG!] im Threadtitel. Es sei denn das wird mir als dreiste Werbemaßnahme ausgelegt (
) oder ich muss feststellen, dass dann alles dort erstrecht und im besodneren Hinblick auf störendes gelesen wird um sich darüber zu empören (Doppel
)
3. Ich werde es befürworten, wenn andere das auch tun, ich werde daraus aber keine Erwartungshaltung werden lassen.
4. Ich werde demnächst mehr überlesen, was mir einfach nicht gefällt. Die par Haare die ich noch habe müssen nicht noch grau werden...
Re: Die Maskerade des Roten Todes
von Lameth am 13.10.2013 19:50Eigentlich zu keinem System. Es ist eine Romanreihe, auf Vampire Fokussiert.
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht
von PurpleTentacle am 13.10.2013 19:49Fehlt ja nur noch einer. Wer isses nun eigentlich?
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht
von _Tindrana am 13.10.2013 19:45Hallo PurpleTentacle,
ich richte mich da nach euch. Wenn ihr sagt, dass meine Vorschläge fratze sind, dann machen wir was im November aus.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Die Maskerade des Roten Todes
von Zarathustra am 13.10.2013 19:43zu welchem System gehörte das denn?
Die Maskerade des Roten Todes
von Lameth am 13.10.2013 19:40Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Hatte es einfluss auf euer Spiel? Es spielte sich ja stark im metaplot ab und war in Gefielden angesiedelt, in die kaum ein Spieler je kommen wird. Was ist eure Meinung?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: < 18 >
von Zarathustra am 13.10.2013 19:40Ach Bini, keine Sorge!
Und dass die Leute aufeinander achten war auch mein Grundgedanke. Dieser flapsige Spruch war auch nicht als Provokation gedacht, auch wenn das wohl rückblickend schief gegangen ist, unterstreicht nochmal ganz deutlich die Problematik, dass wir in einer großen Community eben einfach nicht immer wissen könne, welche Knöpfe wir bei wem gerade drücken.
Und du hast auch wieder vollkommen Recht mit dem Background. Wenn ich gewisse Sachen, die ja auch Inhalt von Rollenspielen sind, vielleicht lustig finde, können die bei anderen etwas auslösen. Und das ist dann schade. Und natürlich wird sich sowas auch nicht immer vermeiden lassen. Aber wie du sagtest, gibt es Dinge die tendenziell eher traumatisieren. Und ob man für diese vielleicht (und ich sage es nochmal selbstkontrollierende ethische eigenverantwortliche) grobe Richtlinien finden sollten war meine Frage.
Und ich sage es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn sich jemals irgend jemand durch mich beleidigt fühlen sollte, dann tut mir das erstens ernsthaft sehr leid und dann stehe ich demjenig zweitens gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung!
Re: < 18 >
von Meister_Bini am 13.10.2013 19:25ich finde es vielleicht nicht so toll das diese diskussion fast nur auf "unter 18" und "über 18" bezogen wird. ganz erlich: nicht nur menschen die unter 18 sind könnten sich an vergewaltigungsszenen stören. solche szenrien finde ich, als spielleruter, immer äußerst schwierig, denn ich weiß nicht, was die menschen, die mit mir zusammen spielen, schon erlebt haben. nun gilt das natürlich auch für alles andere nicht, aber es gibt wenig formen der gewalt, die so häufig zu traumate führen wie die sexuelle gewalt. deswegen ist das für mich ein thema, was ich nie reinnehme.
ich finde generell, dass der umgang miteinander im internet schwieriger ist (logischerweise) als bei einem gespräch von angesicht zu angesicht. missverständnisse können schneller entstehen und leuten viel schneller verletzt werden (psychisch).
deswegen finde ich, unabhängig vom alter einzelner, dass der umgang recht "vorsichtig" sein sollte. schön wenn ihr euch mit euren freund*innen über nazigewaltpo*** unterhalten könnt (auch wenn ich das äußerst merkwürdig finde), aber in solch einem forum muss das nicht sein. und das sollte die selbstkontrolle sein. "muss ich jetzt wirklich solche inhalte hier posten?" das sollte immer eine wichtige frage sein.
@Zarathustra: wegen deinem "dafür sollen frauen doch geeignet sein" post (oder wie auch immer der wortlaut war). das sind so sprüche weswegen (was ich aus meinem freund*innenkreis immer wieder mitbekommen) frauen häufig keinen bock haben in solchen foren unterwegs zu sein. diese zuschreibungen auf die geschlechter (männer müssen hart sein, frauen sanft und empathisch (also müssen zuhören können) sind nun mal sexistische kackscheisse. ich will da jetzt gar nicht so drauf abgehen, aber mir ist schon häufiger hier und da mal aufgefallen, dass immernoch sprüche geklopft werden müssen. wenn es dann leute gibt, die sich dann darüber aufregen, wird gesagt "das ist doch gar nicht so gemeint" oder noch besser: "verstehst du keinen spaß?". ich finde zur selbstkontrolle (selbstreflektion) gehört auch zu verstehen, dass leute unterschieldiche backgrounds haben und unterschiedliche sprüche einfach überhaupt nicht abkönnen.
ich zum bsp hasse es, wenn ich auf mein gewicht angesprochen werde. ich bin dünn (sehr dünn) und wenn da sprüche wie: "du spargeltazan" kommen oder was auch immer kann ich das gar nicht ab (aufgrund einer*ironie on* sehr erfreulichen schulzeit *ironie off*).
so, das lag mir auf dem herzen.
ich wünsche mir immer wieder, dass die leute aufeinander achten und vor allem die bedürfnisse von einander respektieren. ich glaube , dass nur so ein guter umgang miteinander gefunden werden kann.
ps: ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber, als würde ich denken, dass Zarathustra vollder böse mensch ist ... 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: < 18 >
von Zarathustra am 13.10.2013 19:25Taysal, du verbreitest hier einen sehr aggressiven Grundton. Das schädigt nach dem klima in erster Linie deinen Standpunkt. Und obwohl ich mit Taschenschieber weiß Gott nicht immer einer Meinung bin sehe ich keinen Grund ihn so anzugehen. Mit Agrumentation gegen Meinungsfreiheit sehe ich leider auch keine wirkliche Diskussionsbereitschaft.
Wenn du so klare Forderungen hast, von deren Erfüllung du deinen weiteren Verbleib hier abhängig machst, dann solltest du das vielleicht mit den Forenbetreibern klären. Aber ich finde, dass diese Forderungen etwas an der allgemeinen Wahrnehmung vorbeigehen und für das Internet im Allgemeinen etwas illusorisch sind.
Ich weiß jetzt auch nicht was das für "familienfreundliche" Rollenspiele sein sollen, auf die du das Forum begrenzen möchtest. Und erneut möchte ich dir nicht zu nahe treten, es herrscht nur Unverständnis bei mir.
Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!
von DaObaWAAAGHBoss am 13.10.2013 18:41Ich melde mich hiermit für die allgemeinen Illustrationen als freiwilliger zeichner^^
Und ich möchte gerne auch die Orks mitgestalten (Aussehen, Kultur...)
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Antworten

