Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5095  |  5096  |  5097  |  5098  |  5099  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von _Tindrana am 10.10.2013 22:49

@Heretic kannst du das Rot in eine andere Farbe umwandeln, es stört den Lesefluss. Wir leben in einem freien Land und jeder kann seine eigene Meinung haben, aber ob das andere interessiert steht auf einem anderen Blatt. Bitte bedenke auch, dass es Leute gibt die das System welches du hatest sehr gerne spielen.

Antworten

CaptainHartz

36, Männlich

Anfängerrun

von CaptainHartz am 10.10.2013 22:45

Hi,
wie sich herausgestellt hat, meistere ich in etwa 1 Woche das erstemal einen Run.
Leider habe ich noch nie Shadowrun gespielt, allerdings habe ich mich in die Welt hinein gelesen. Also eine grobe Ahnung habe ich schon, aber noch keine Erfahrung. Kennt jemand ein einsteigerfreundliches aber trotzdem gutes und abwechslungsreiches Anfängerabenteuer?

Natürlich möchte ich auch früher oder später eine eigene Story entwickeln, aber für den Anfang wäre ein vorgefertigter Run nicht schlecht.

Also bitte schreibt mir eure Vorschläge

vlg Mario

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 10.10.2013 22:41

Na ja, ich fand die meisten Sabbatrunden und die meisten Sabbatspieler, die ich mitbekommen habe, sehr infantil.
"Wir sind böse weil wir böse sind und weil wir böse sind, machen wir böse dinge, weil wenn man böse ist macht man böse Dinge."

Betrachtet man die Ursprünge des Sabbats, so kann man druchaus sehr tiefsinniges, philosophisches Spiel aufziehen, aber so wie es von den meisten interpretiert wurde fand ich es einfach albern.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von _Tindrana am 10.10.2013 22:35

Hallo zusammen,

so will ich es denn auch mal versuchen hier auf dieser Plattform ein Abenteuer anzubieten.
Ich würde gerne mit Dungeon Slayers (kurz DS) den Anfang machen und mit euch nette Stunden im google+ Hangout verbringen.

Was wird euch erwarten? 
Nun ich würde gerne mit einem Anfänger Abenteuer anfangen und euch die Möglichkeit bieten dieses Setting erstmal auszuprobieren. Es soll auch ganz ohne Zwang ablaufen, wir spielen das erste Abenteuer und danach sehen wir dann wie es weiter geht.

Muss ich die Regeln lesen?
Nein, dass ist nicht umbedingt nötig. Ich erstelle für das Abenteuer 4 Helden, dies wären ein Krieger, ein Späher und 2 Zauberwirker. Diese würde ich an euch verteilen und schon kann es losgehen. Ihr werdet das Spiel beim spielen erlernen.

Los Helden her!

Zauberwirker-Zauberer_Mensch

Zauberwirker-Heiler_Mensch

Späher_Elf

Krieger_Zwerg

Kurzes Beispiel wie leicht es ist:

Du hast einen Schlagen Wert von 16 und der fiese Gegner eine Abwehr von 13. Es wird Zeit ihm mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Du würfelst mit einem W20 - wow eine 15! Der Spielleiter würfelt mit einem W20 für den Gegner - argh eine 5.
Du drückst deinem Gegner 10 Schadenspunkte (15 - 5 = 10). Hättest du eine 2 gewürfelt hätte der Gegner deinen Angriff vollständig abgewehrt. Eine 1 gilt als Immersieg, die wäre so als ob du eine 16 gewürfelt hättest. Eine 20 gilt immer als Patzer. 

Solltet ihr einen eigenen Helden erstellen wollen, ohne das euch der Meister/Spielleiter/Fischbrötchen dazwischen funkt, hier kommt das was ihr dazu braucht:

Regeln & Co Dungeon Slayers
Charakterbogen

Allerdings behalte ich mir das Recht vor einzugreifen, eine Gruppe aus 3 Heilern wäre doof. 

Wie könnt ihr teilnehmen?
Meldet euch bei mir. Dann können wir uns über google verlinken und dann vereinbaren wir dort einen Termin. Wir haben allerdings nur 3 Plätze, spielen werde ich ab 2 Leuten, falls kein(e) dritte(r) mitspielen möchte.

Was ich nocht anzumerken habe.
Ich leite DS auch zum ersten mal, es kann also mal sein, dass auch ich mal nachsehen muss. Bitte seht es mir nach.

So das war es schon.

Schöne Grüße

Tin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 16:40.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 10.10.2013 22:22

Nenn sie mir im Detail, dann umschiffe ich sie ^^. Naja, das wäre gelogen. Es wird sehr viel daran hängen was die Gruppe aus "ihrem" Sabbat machen möchte.

Die Testrunde war jedenfalls ... stimmungsvoll aber blutrünstig. 

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 10.10.2013 22:11

Ich schaue es mir mal an und bin gespannt, ob meine Vorurteile, was Sabbatrunden anbetrifft überwunden werden können 

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 10.10.2013 22:08

Monastyr habe ich, Klanarchia nicht, aber ich warte mal ob es weitere Interesenten gibt und überlege mir dann vielleicht fürs neue Jahr so was als Hangout anzubieten

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 10.10.2013 22:06

Monastyr ist ziemlich geil! Oder scheint es zumidnest zu sein ^^. Aber an Clnarchy kommt nix ran, das überlege ich mir nur für das Artwork auf polnisch zu kaufen...

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 10.10.2013 21:52

Oh! Oh!

Meine Frage wäre nun: Welches dieser Spiele würde euch am ehesten interessieren?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 10.10.2013 21:44

Grrrrrrrrrr.... ^^

Du spielst mit meinen Gefühlen! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 21:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5095  |  5096  |  5097  |  5098  |  5099  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite