Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5096 | 5097 | 5098 | 5099 | 5100 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Rollenspiele aus Polen
von Lameth am 10.10.2013 21:43
Aber zu deiner Beruhigung, das Spiel hat so seine Schwächen, sehe Kritik. Da finde ich das TT besser.
Aber der vorteil: Das Spiel gibt es in englisch.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 10.10.2013 21:38Da dneke ich schon "Yeah, endlich mal eins, dass ich nicht total geil finde!" Und dann sehe ich die Lady an der Kanone...
von Lameth am 10.10.2013 21:35Last but noch least:
Wolsung: Steam Pulp aus Polen
Wolsung: Steam Pulp Fantasy is a roleplaying game of cinematic action set in the daring times of the Magical-Industrial Revolution.
Welcome to the Fantastic 19th Century! Under the sky crowded with airships, steam-powered cars race the streets. The marriage of magic and science gave birth to mechanical golems, cabalistic thinking machines and fearsome iron dragons. Yet most of the world is still unexplored - who knows what treasures and mysteries await deep in the jungles and high on the mountain tops. In the dark corners of the earth the undead lurk (a terrible reminder of the Great War) while villains and evil masterminds plot their deranged plans.
These daring times demand extraordinary heroes. And sometimes ‘extraordinary' is just not enough!
The steam pulp game system
Wolsung runs on an easy-to-learn set of rules designed especially to simulate the thrills of action movies and next-gen video games straight onto your gaming table:
You can create your unique heroes in no time and be sure they will make James Bond and Lara Croft feel insecure.All conflicts in the game run on the same easy to learn engine, so whether you like fast-paced combat, blockbuster-like chases or intense social conflicts you will be satisfied.Both the GM and the players actively contribute to the story as the rules support brave actions and vivid narrative.
We promise you that every breathtaking moment you've seen in a movie or a video game can be recreated during your a game session and that every adventure will be a heck of a story to tell.
All you need is a couple of 10-sided dice, a standard deck of playing cards, a fistful of tokens and a group of friends ready to have some real fun.
Hier kann man alles wissenswerte über das Spiel erfahren:
Hier eine Kritik von den Teilzeithelden, für die ich das Spiel getestet habe (insofern spiegelt die Kritik meine Meinung zu 100% wieder)
Damit wäre ich mir meiner Vorstellung polnischer Spiele erst mal durch.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Zarathustra am 10.10.2013 21:30Mein lieber Zwergpaladin, da sprichst du wahre Worte!
Re: HASS, was ist es und wie entsteht er
von Lameth am 10.10.2013 21:21Bei solchen Diskussionen ist die Frage, wie man darüber diskutieren will? Analytisch Wissenschaftlich? Dann müsste man festlegen mit welcher Disziplin man den Begriff untersucht, weil jede Disziplin andere Schwerpunkte setzt. Ich denke aber, wie Zarathustra schon sagte, wäre das hier vielleicht die falsche Plattform für so was.
Für mich ist Hass das stärkste negative Gefühl, sowie die Liebe eben das stärkste positive Gefühl ist. Beides sind große Antriebsfedern und verleiten die Menschen zu Taten jenseits ihrer Vorstellung. Dabei ist Liebe konstruktiv und Hass ist Destruktiv. Hass ist einfacher, schneller aber eben zerstörerisch, auch und vor allen Dingen für den hassenden selbst. Hmm...hört sich etwas nach Star Wars an...
Aber da du das in der Kinder und Jugendarbeit ansprichst; hier muss man beachten, dass es sich lediglich um Sprache handelt und vor allem Jugendliche benutzen eine sehr plakative Sprache, um ihren Ausdruck geltend zu machen, weil es ihnen noch an Erfahrung und Elloquenz fehlt, ihre Aussage differenziert zu umschreiben. Ich denke nicht, dass ein Jugendlicher, der das Wort im Alltag benutzt, das selbe meint, wie du Koali, wenn in deinem Kopf ein Bild zum Wort HASS entsteht.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Zarathustra am 10.10.2013 21:20So, das Rudel rottete sich heute zum Hangout zusammen. Und wir fanden zwei Termine und werden nun demnächst loslegen. Eingetragen in den Kalender ist das ganze schon.
Wir machen als kleines Präludium eine kleine Runde zu zweit in der unsere Lasombra den kuss empfängt und hoffentlich den Weg zum Rudel findet.
Und bei usnerem zweiten Termin geht es dann in voller Besetzung weiter. Ich hoffe es wird blutig. Auf die eine oder andere Weise ^^
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?
von HowToPnP am 10.10.2013 20:14Ach dieser sinnlose Rassismus ist schrecklich. Unter meiner eisernen Faust sind alle Unwürdigen gleich!
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von ChosenPariah am 10.10.2013 19:31Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 10.10.2013 19:29Kamelot - Rule the World
http://www.youtube.com/watch?v=YMIsNtXt6hc
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Heretic
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Heretic am 10.10.2013 19:23@Enjeru: Streue Hinweise ein. Gib den SCs(und den Spielern hinter diesen) z.B. Gelegenheiten, Tavernengerüchte über besagten Dungeon aufzuschnappen oder lass sie über einen Aushang auf dem Marktplatz stolpern, wo ein Zettel hängt, dass jemand Abenteuerer sucht, die den besagten Ort aufsuchen und untersuchen sollen. Oder dergleichen mehr.