Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5120  |  5121  |  5122  |  5123  |  5124  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von BahnausSee am 08.10.2013 19:45

missverstädniss. ich meinte nicht AAAAAALLLE regeln die ein system hat, sondern alle regeln die für die runde eben wichtig sind. sind ja immernoch genug um leute abzuschrecken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 19:47.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von Zarathustra am 08.10.2013 19:42

http://www.youtube.com/watch?v=MbfsFR0s-_A

http://www.youtube.com/watch?v=49sSms89740

Tränen in die augen treiben ist in den Fällen vielleicht etwas hoch gegriffen, aber emotional sehr ansprechend finde ich die schon. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 19:51.

koali

46, Männlich

[Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.

von koali am 08.10.2013 19:39

Gibt es sie Lieder, die ihr hört und die euch, jedesmal Tränen in die AUgen treiben?

Weil sie euch an eine Liebe person erinnern, weil ihr mit ihrnen eine Situation verbindet, die Traurig oder schön war.

Eine verflossene Liebe, einen Verlust, oder etwas schönes wie die Geburt von Kindern , das Lied, was beim ersten Date Lief usw usw...

Ich bin ischer jeder hat so einen Song.

Als ich heute die Bandvorstellung (Alter Bridge) hier eingestellt ahbe hab ich wieder diesen einen Song gefunden (hatte ihn lange nicht gehört),... der mir wirlklich jedes mal die Tränen ind ie Duagen treibt, weil er einfach auf den Punkt bringt, was ich fühlte, als meine Mutter starb. Das Lied steht quasi für sie... für mich.

Ich bin sicher ihr habt auch solche Songs...

Vielleict wolen einige von euch diese Songs mit uns teilen und auch verraten, warum sie euch die Tränen in die Augen treiben...

So hier mein "Tränenlied"

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 23:16.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 08.10.2013 19:37

wiewiet hatte der Rein Hagen eigentlich die Finger in dem System mit drin? Wird im Buch auf ihn Bezug genommenß war er da im Designteam? Oder waren das schon andere?

Antworten

TPesch1989

36, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von TPesch1989 am 08.10.2013 19:20

Ruperts Kitchen Orchestra - Das Ding 

http://www.youtube.com/watch?v=9rjyNmDv1r8

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)Wir kennen alle die Situation:

von Zarathustra am 08.10.2013 19:19

Ich möchte hier mal einwerfen, dass der spielleiter nicht die Regeln kennen muss und schon gar nicht am besten. Erstrecht nicht bei DSA! Da ist es viel sinnvoller die mal auf den Stand eines unerfahrenen Spielleiters zu reduzieren. Ich empfehle DSA-Spielleitern ohnehin dieses verdammte Wege des Schwertes entweder nicht zu kaufen oder falls schon geschehen schnellstmöglich wieder loszuwerden. Da steht nichts drin, was man mit gesundem Menschenverstand nicht besser und simpler lösen könnte...

Antworten

koali

46, Männlich

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von koali am 08.10.2013 19:11

Ich bin am Freitav auch vor Ort habe aber eine Kindergruppe meiner Gemeinde im Schlepptau...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von BahnausSee am 08.10.2013 19:06

meine subjektiven erfahrungen sind folgende:

bin ja noch nicht lange dabei. hab zusammen mit einer gruppe angefangen dsa und cthulhu zu spielen.
für die gruppe war cthulhu so einfach, dass sich sovort jemand selbst zum SL gekührt hat, aber ein blick in das basisregelwerk für dsa und sofort war stille am tisch.
also habe ich mich "geopfert". 
2 moante ist es jetzt her, 2 monate wirklich intensiven arbeitens mit den regelwerken, viel nachfragen bei erfahrenen spielern und meistern, viel gegoogle.
und jetzt sitze ich vor einer gruppe, die absolut keine ahnung von aventurien hat und auch kein interesse, sich großartig rein zu lesen.

aus der geschichte ziehe ich zwei schlüsse, warum so wenig leute leiten wollen.

1. ein SL muss die regeln kennen, möglichst alle und möglichst auswendig. umso komplexer ein regelwerk ist umso mehr arbeit ist es also für einen potentiellen SL sich rein zu arbeiten.
pnp ist ein hobby, leute wollen für ihr hobby (oft) nicht arbeiten. 

2. unmotivierte spieler. mir persönlich ergeht es zumindest so, dass es mir unglaublich weh tut vor spielern zu sitzen, die zwar lust auf spielen haben, aber die sich kein stück für all das ausenrum interessieren. es ist wirklich schrecklich, sich tagelang mit einem abenteuer zu befassen, alle möglichen dinge rein und raus zu lesen und schreiben, wirklich spaß daran zu haben und es dann für eine lustlose gruppe zu leiten.
spieler können einen sehr frustrieren. menschen wollen nicht frustriert werden. 

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays

von koali am 08.10.2013 18:56

Cthulhu: (eher Düster gehalten)

Großer Alter (kleine Unterschrift: Spielleiter)... Am besten auch mit meinem Cthulhukoala als Bild.Cthulhu_Koala.jpeg

Koali: (eher was Flippiges oder niedliches) ;D

Koali (Unterschrift: http://www.youtube.com/user/DerKoali)

Am besten mit dem Bild, was meine Videos bestimmt: northern-koala-frankie.jpg

Für Through the Breach: (etwas im Wild West/STeampunk Style, vielleicht auch mit Zahnrädern oder so.

Fatemaster (Kleine Unterschrifgt Spielleiter)

Als Bild vielleicht so etwas wie diese Puppe um Bild:

Vielleicht findest du aber auch noch was was besser passt!

Mega vielen Dank, dass du das machst! TOP!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Zarathustra am 08.10.2013 17:51

Ich hoffe bis dahin kommt meine Kohle... Sonst wird das eng diesen Monat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5120  |  5121  |  5122  |  5123  |  5124  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite