Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5120 | 5121 | 5122 | 5123 | 5124 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von BahnausSee am 08.10.2013 19:45missverstädniss. ich meinte nicht AAAAAALLLE regeln die ein system hat, sondern alle regeln die für die runde eben wichtig sind. sind ja immernoch genug um leute abzuschrecken.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.
von Zarathustra am 08.10.2013 19:42http://www.youtube.com/watch?v=MbfsFR0s-_A
http://www.youtube.com/watch?v=49sSms89740
Tränen in die augen treiben ist in den Fällen vielleicht etwas hoch gegriffen, aber emotional sehr ansprechend finde ich die schon.
[Musik] Lieder die einem Tränen in die Augen treiben.
von koali am 08.10.2013 19:39Gibt es sie Lieder, die ihr hört und die euch, jedesmal Tränen in die AUgen treiben?
Weil sie euch an eine Liebe person erinnern, weil ihr mit ihrnen eine Situation verbindet, die Traurig oder schön war.
Eine verflossene Liebe, einen Verlust, oder etwas schönes wie die Geburt von Kindern , das Lied, was beim ersten Date Lief usw usw...
Ich bin ischer jeder hat so einen Song.
Als ich heute die Bandvorstellung (Alter Bridge) hier eingestellt ahbe hab ich wieder diesen einen Song gefunden (hatte ihn lange nicht gehört),... der mir wirlklich jedes mal die Tränen ind ie Duagen treibt, weil er einfach auf den Punkt bringt, was ich fühlte, als meine Mutter starb. Das Lied steht quasi für sie... für mich.
Ich bin sicher ihr habt auch solche Songs...
Vielleict wolen einige von euch diese Songs mit uns teilen und auch verraten, warum sie euch die Tränen in die Augen treiben...
So hier mein "Tränenlied"
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Zarathustra am 08.10.2013 19:37wiewiet hatte der Rein Hagen eigentlich die Finger in dem System mit drin? Wird im Buch auf ihn Bezug genommenß war er da im Designteam? Oder waren das schon andere?
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von TPesch1989 am 08.10.2013 19:20Ruperts Kitchen Orchestra - Das Ding
http://www.youtube.com/watch?v=9rjyNmDv1r8
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)Wir kennen alle die Situation:
von Zarathustra am 08.10.2013 19:19Ich möchte hier mal einwerfen, dass der spielleiter nicht die Regeln kennen muss und schon gar nicht am besten. Erstrecht nicht bei DSA! Da ist es viel sinnvoller die mal auf den Stand eines unerfahrenen Spielleiters zu reduzieren. Ich empfehle DSA-Spielleitern ohnehin dieses verdammte Wege des Schwertes entweder nicht zu kaufen oder falls schon geschehen schnellstmöglich wieder loszuwerden. Da steht nichts drin, was man mit gesundem Menschenverstand nicht besser und simpler lösen könnte...
Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage
von koali am 08.10.2013 19:11Ich bin am Freitav auch vor Ort habe aber eine Kindergruppe meiner Gemeinde im Schlepptau...
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von BahnausSee am 08.10.2013 19:06meine subjektiven erfahrungen sind folgende:
bin ja noch nicht lange dabei. hab zusammen mit einer gruppe angefangen dsa und cthulhu zu spielen.
für die gruppe war cthulhu so einfach, dass sich sovort jemand selbst zum SL gekührt hat, aber ein blick in das basisregelwerk für dsa und sofort war stille am tisch.
also habe ich mich "geopfert".
2 moante ist es jetzt her, 2 monate wirklich intensiven arbeitens mit den regelwerken, viel nachfragen bei erfahrenen spielern und meistern, viel gegoogle.
und jetzt sitze ich vor einer gruppe, die absolut keine ahnung von aventurien hat und auch kein interesse, sich großartig rein zu lesen.
aus der geschichte ziehe ich zwei schlüsse, warum so wenig leute leiten wollen.
1. ein SL muss die regeln kennen, möglichst alle und möglichst auswendig. umso komplexer ein regelwerk ist umso mehr arbeit ist es also für einen potentiellen SL sich rein zu arbeiten.
pnp ist ein hobby, leute wollen für ihr hobby (oft) nicht arbeiten.
2. unmotivierte spieler. mir persönlich ergeht es zumindest so, dass es mir unglaublich weh tut vor spielern zu sitzen, die zwar lust auf spielen haben, aber die sich kein stück für all das ausenrum interessieren. es ist wirklich schrecklich, sich tagelang mit einem abenteuer zu befassen, alle möglichen dinge rein und raus zu lesen und schreiben, wirklich spaß daran zu haben und es dann für eine lustlose gruppe zu leiten.
spieler können einen sehr frustrieren. menschen wollen nicht frustriert werden.
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von koali am 08.10.2013 18:56Cthulhu: (eher Düster gehalten)
Großer Alter (kleine Unterschrift: Spielleiter)... Am besten auch mit meinem Cthulhukoala als Bild.
Koali: (eher was Flippiges oder niedliches) ;D
Koali (Unterschrift: http://www.youtube.com/user/DerKoali)
Am besten mit dem Bild, was meine Videos bestimmt:
Für Through the Breach: (etwas im Wild West/STeampunk Style, vielleicht auch mit Zahnrädern oder so.
Fatemaster (Kleine Unterschrifgt Spielleiter)
Als Bild vielleicht so etwas wie diese Puppe um Bild:
Vielleicht findest du aber auch noch was was besser passt!
Mega vielen Dank, dass du das machst! TOP!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage
von Zarathustra am 08.10.2013 17:51Ich hoffe bis dahin kommt meine Kohle... Sonst wird das eng diesen Monat.