Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5128  |  5129  |  5130  |  5131  |  5132  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: [Das schwarze Auge] Der Herr der Raben [Unbestimmt verschoben]

von FrankVoigt am 07.10.2013 13:33

Ja, die hat der Schweinehund selber gemacht und es dann mit "Ach die..." abgetan.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Marktplatz für dieses Forum?

von koali am 07.10.2013 13:32

Die Administration hat gestern entschieden zunächst einen Marktplatz egal welcher Art nicht zu eröffnen.

Wie oben genannt, es gibt Seiten, die sich auf das Handeln und Second Hand spezialisiert haben, diese könnt ihr ja nutzen.

Hier möchte insbesondere der Besitzer der Seite nichts mit einem "Handlesformat" zu tun haben. Das hat einerseits etwas mit Angst und nicht gewollter Verantwortung zu tun, andererseits mit dem eigenen Anspruch sich dann auch um diese Bereiche zu kümmern, dies aber nicht leisten zu können.

Ich bitte das zu akzeptieren, grade im Hinblick darauf, dass wir hier nicht den Focus auf das Handeln legen und legen wollen, sondern auf das Spielen, Kommunizieren und Spaß haben miteinander.

Das Thema Marktplatz ist also zunächst vom Tisch.
Die Anregungen von Zarathustra und anderen wurden aber notiert und werden beim nächsten Admintreffen nocheinmal diskutiert.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2013 13:50.

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von FrankVoigt am 07.10.2013 13:31

Grundsätzlich jede Sitcom ab Ende der 90er Jahre. Spontan fallen mir da "Jesse" mit Christina Applegate und "Still Standing" mit Robert Baratheon ein. Aber eben immer diese fiesen Klischees mit lächerlichen Zauberer Hüten und Umhängen.


Außerdem "Freaks & Geeks". Kult Serie, die ein Sprungbrett für eine überraschende Menge von Schauspielern war.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von oliof am 07.10.2013 13:15

IT Crowd. Ich hab sogar das Spiel zur Folge irgendwo.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Glgnfz am 07.10.2013 13:03

Ja, die hat schon dieser komische Thread-Eröffner im ersten Posting genannt.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation

von Zwart am 07.10.2013 12:58

Der Unterschied ist, das Du als Spieler gar nicht aus dem Plot ausbrechen willst.
Bei der Partizipation haben sich alle Spieler darauf geeinigt, eine Geschichte mehr oder weniger nachzuspielen.
Du regst dich ja auch nicht bei einem Film oder Roman darüber auf das Du nichts an der Handlung ändern kannst.

 Das was Du beschreibst ist das negativ belegte Railroading. Wenn der SL geschickt ist, kann er die Grenzen des Sandkastens so gut verstecken das kein Spieler merkt das sie da sind, ihm fällt vielleicht sogar nicht mal auf das er keine Schaufel hat - das nennt man dann Illusionismus.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation

von Zarathustra am 07.10.2013 12:53

Was ist das denn für eine lausige Partizipation, wenn ich nicht aus dem Plot ausbrechen darf?

Das ist ja wie "Hier haste nen Sandkasten. Aber ich habe 9/10 vermient und gebe dir keine Schüppe" 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Das schwarze Auge] Der Herr der Raben [Unbestimmt verschoben]

von Zarathustra am 07.10.2013 12:52

Das ist eine wirklich sehr schöne Karte. Ist die Marke Eigenbau?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Zarathustra am 07.10.2013 12:27

Kennt jemand die Community Folge zu D&D? Die war großartig! ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays

von Zarathustra am 07.10.2013 12:26

HER DAMIT!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5128  |  5129  |  5130  |  5131  |  5132  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite