Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5150  |  5151  |  5152  |  5153  |  5154  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von _Tindrana am 05.10.2013 23:33

Bankkonto? Nicht schlecht, dass eine gar nicht so leichte Aufgabe, denn ohne Handshake zwischen dem Client und Zentral Rechner ist es gar nicht so einfach. Denn wir wollen ja nicht Geld aus dem Nichts generieren ^^

Antworten

Lacex

35, Weiblich

Re: NCS:Bauern oder Götter. Wie stark dürfen Meisterpersonen sein?

von Lacex am 05.10.2013 23:03

Nun ja, eigentlich dient das System nur der Arbeitserleichterung. Es sorgt dafür, dass ich weniger vorbereiten muss. Auf diese Weise muss ich den Mitgliedern der Stadtwache keine vollständigen Werte geben, selbst wenn ich davon ausgehe, dass die Helden mit ihnen in Streit geraten. Hier reicht ein kurzes Kampffertigkeit 7, Sozialer Widerstand 4. Damit sind die meisten Bereiche, die regeltechnisch relevant werden, abgedeckt. Es funktioniert aber nur, weil ich davon ausgehe, dass die Regeln in der Form nur für abenteuerrelevante Dinge gelten. Der gemeine Bauer kann pflügen, eggen und säen, ohne dafür auf Tier- oder Pflanzenkunde zu würfeln. Der Schuster würfelt auch nicht auf Handwerk, wenn er in seiner Werkstatt ein Paar gewöhnlicher Schuhe herstellt. Räuber würfeln bei ihren Überfällen nur dann, wenn die Helden beteiligt sind. Selbst der König braucht keine Werte für Beeinflussen und Überzeugen, die tägliche Regierungsarbeit schafft er auch so. Selbst das Orakel hinter dem Berg gehört zu Geraffel - es kann einfach so weissagen, ohne dafür zu würfeln, hat den Helden aber ansonsten nicht mehr entgegenzusetzen als Fischers Fritze. Damit kommen wir dann zu den Gegnern, die übrigens nicht zwingend Gegner sein müssen. Es können auch Verbündete sein. Wichtig ist nur, dass die Helden verschiedene Konflikte mit diesen Figuren austragen und diese Figuren längerfristige Pläne haben. Normalerweise wird ehemaliges Geraffel zu diesem Status befördert, wenn es mehrfach auftaucht - z.B. der Räuberhauptmann entkommt und es dann gezielt darauf anlegt, gegen die Helden vorzugehen. Natürlich gehören auch besonders bedeutende NSC wie z.B. Nahema in diese Gruppe, denn theoretisch können erfahrene Helden genug Macht erringen, um ihr ebenbürtig zu werden. Selbst Halbgötter oder vielgehörnte Dämonen erhalten Werte, wenn sie sich mit den Helden messen. Levthan mag einen hohen Wert in Verführen haben, aber es gelingt ihm nicht automatisch. Naturwunder sind schon ein anderer Schlag. Efferd braucht nicht würfeln, ob er das Wasser beherrschen kann, und er gewinnt auch jeden Kampf mit einem Sterblichen. Er hat aber Schwächen, z.B. seinen Jähzorn - geschickte Abenteurer könnten durchaus versuchen, dies auszunutzen, um seine Wut auf ihre Feinde zu lenken. Da müsste sogar Efferd würfeln, ob er den Trick durchschaut oder nicht.

Klingt gut

Antworten

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Murder-of-Crows am 05.10.2013 22:52

FrankVoigt und ich werden übrigens in unserer nächsten "Vorgestell" Sendung über Eden Studios

Lohnt es sich über eine Firma und deren Produkte zu berichten, die es quasi größtenteils entweder nicht mehr gibt oder nie geben wird? Gletscher bewegen sich schneller, als Eden Studios publiziert. Daher sind viele Settings schon wieder vergriffen oder noch nicht erschienen. Es gibt IMHO lohnenswertere Produkte, über die man referieren kann.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von PurpleTentacle am 05.10.2013 22:35

Blubber: Mit der Printversion lässt sich Prometheus wirklich Zeit  Müssen wohl erstmal ihre 4000€ für SW zusammen bekommen 

@Muesli
Minis sind für SW nicht notwendig, mMn aber förderlich. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 22:36.

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Taschenschieber am 05.10.2013 22:09

Überhaupt hat das Forum etliche Stellen, an denen die Usability einfach Bauklötze saugt. Mailbenachrichtigungen für abonnierte Themen zum Beispiel. Oder der rein browserbasierte Chat, der einfach ein GAU ist und einen Haufen Komfortfeatures wie Benachrichtigungen über neue Posts per Popup oder Blinken in der Taskleiste oder Hervorhebung der zuletzt gelesenen Stelle oder Nickname Highlights vermissen lässt.

Gut gemeinter Tipp: Sucht euch eine gescheite Software bei einem gescheiten Hoster, bevor das Ganze hier so groß wird, dass der Umzug zur Sysiphosarbeit wird. Ich kenne zu viele Foren, die auf mistiger Software rumeiern, weil sie so groß sind und so fest gewachsene Strukturen haben, dass der Umzug auf eine gescheite Software Jahre dauern würde. 

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]

von Lameth am 05.10.2013 21:49

ich bin sehr gespannt , mich als Zuschauer hast du auf jeden Fall.
Die Idee der Charaktervideos finde ich übrigens auch klasse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 02:06.

Muesli666

36, Männlich

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von Muesli666 am 05.10.2013 21:42

entweder probier ich das oder savage worlds demnäxt mal mit meiner gruppe aus, aber für savage worlds brauch man miniaturen glaub. deshalb eher los muertos

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 05.10.2013 21:38

Der Umrechnungskurs Zloty zum Euro ist etwa 4:1 Der Preis ist also nicht ohne, für polnische Verhältnisse. Dazu kommt noch der Versand, der auch recht hoch ausfällt.

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Numenéra

von Lameth am 05.10.2013 21:34

Gut, das ist jetzt keine Hürde für mich. Ich erwarte eh von keinem Spiel, dass es auf Deutsch erscheint.

Antworten

Zeitzeugin

39, Weiblich

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Zeitzeugin am 05.10.2013 21:30

Die vorhandene Zitierfunktion ist einfach etwas umständlich. Bin auch eine faule Userin und wünsche immer, alles mit einem einzigen Klick erledigen zu können (bzw zwei, wenn ich noch Dinge rauslösche) ;)

Jaa, Faulheit ist hier mein Nachteil, ich bin mir vollster Schuld bewusst *g*

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 21:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5150  |  5151  |  5152  |  5153  |  5154  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite