Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5157  |  5158  |  5159  |  5160  |  5161  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54503 Ergebnisse:


PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: specials

von PurpleTentacle am 04.10.2013 23:53

Um deinen Fragenkatalog zu vervollständigen:
Was versteht du unter Special? 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Zarathustra am 04.10.2013 23:52

Sehr berechtigte Frage, die sich mir auch aufdrängt.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Lohnt der Einstieg?

von Zarathustra am 04.10.2013 23:50

Ich spiele seit einiger Zeit mit der Idee mir vielleicht einmal die Pathfinder Einsteigerbox zu besorgen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei meinen Interessen nicht rausgeworfenes Geld ist und das Ding dann nur rumsteht und Staub ansetzt.

Falls jemand Lust hat mich ein wneig heiß auf das System zu machen, so beantworte er mir bitte folgende Fragen:

Was kann Pathfinder, was andere Rollenspiele nicht können?

Ist die Einsteigerbox empfehlenswert oder eine Ulisses-Verkaufsverarsche?

Kann ich mit Pathfinder etwas anfangen wenn ich nicht auf Dungeos stehe?

Kann ich mit Pathfinder mehr spielen als das klassische Abenteuererleben wie in anderen Fantasysystemen ala DSA?

Kriege ich Hochwertiges Artwork geliefert?

Gibt es mehr als Bücher in der Box, also etwas besodneres, das einen Reiz ausmachen könnte?       

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Numenéra

von Lameth am 04.10.2013 23:50

Interessante Optik. Aber was bietet das Spiel, was andere nicht bieten? Was ist ihr Alleinstellungsmerkmal?

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 04.10.2013 23:34

Ok, bevor das hier noch ausufert:

Starbuck hat mich gefragt, ob sie es so schreiben kann und ich sagte in meinem jugendlichen Leichtsinn: "Aber klar, ist ja die Wahrheit."
Alle weiteren auf diese Aussage bezogenen Probleme und Anmerkungen bitte an mich per PN, dann stehe ich gerne für weitere Erklärungen und Diskussionen zur Verfügung.

Vorschlag: Lasst uns zum Thema zurückkommen und über die bisher gemachten Vorschläge und Anmerkungen reden

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2013 23:45.

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Murder-of-Crows am 04.10.2013 23:30

Also bei Numera gibt es Tiers, das sind keine Stufen.
Bei Numenera werden keine Werte ausgewürfelt.
Okay, Klassen gibts. Derer drei.
Und was ist an einer Milliarde Jahre in der Zukunft schlimmer als an einer fantastischen Welt?

Monte Cook ist ein genialer Designer. Und das zeigt sich an Numenera und den doch ziemlich modernen Spielregeln.

Die Welt finde ich allerdings nicht technologisch genug. Und der Kartenstil passt finde ich nicht zum Setting.

Ansonsten macht das ganze einen echt coolen Eindruck. Ich habe es allerdings noch nicht gespielt. 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von _Tindrana am 04.10.2013 23:09

Also ich habe hier noch keinen Schwanzvergleich gesehen. Aber das ist jetzt wohl der Moment, der wohl schon an jedem Rollenspieltisch schon mal passiert ist, wenn das Niveau gegen 0 konvergiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2013 23:13.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]

von SirPadras am 04.10.2013 22:46

Es geht nicht um "durch die Blume", denn ich kann jemanden auch durch die Blume richtig niedermachen.

Die Kritikpunkte von Heretic fand ich durchaus angebracht und sehe sie größtenteils ebenso, allerdings bin ich in diesem Forum einen anderen Umgang gewöhnt und möchte, dass es auch weiterhin so bleibt.

Heretic und ich haben, glaube ich, gerade ken Problem  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 04.10.2013 22:38

Starbucks Kommentar war nicht auf ingroup vs outgroup bezogen, denn ich gehöre wohl eher zur ingroup und ich war auch mit ihm "Schwanzvergleich" einbezogen 

Insgesamt fand ich ihre Einwände aber durchaus legitim.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]

von _Tindrana am 04.10.2013 22:34

Kritik kann und muss auch mal hart sein und wenn sie dann noch begründet ist, dass tut zwar manchmal weh, verbessert das aber auch die Qualität.

Warum immer alles durch die Blume? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5157  |  5158  |  5159  |  5160  |  5161  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite