Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5186  |  5187  |  5188  |  5189  |  5190  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

SirPadras

49, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von SirPadras am 03.10.2013 14:28

Vielleicht möchtest du es auch in unseren Nerdpol Kalender eintragen? Fände ich gut

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 03.10.2013 14:25

Vorgestellt - 7th Sea und Legend of the Five Rings

nerdvana.eu

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Tsu am 03.10.2013 14:25

Decker sind Hacker. die ein Cyberdeck verwenden um in die virtuelle Realität "wirklich" einzutauchen. Mit dem Fortschreiten der Timeline von Shadowrun (über die Editionen) hat sich die Technik so weiterentwickelt, das man auch mit seinem Telefon/ Computer  (Comlink) in die Matix (der virtuelle Raum) kam, so dass Decker wieder langsam durch den Begriff Hacker ersetzt wurde.

Ich habe gehört, dass das typische Cyberdeck in der bald erscheinenden fünften Edition von Shadowrun wiederkommt, vielleicht wird der Begriff Decker dann wieder prominenter. 

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

von Zornhau am 03.10.2013 14:16

Der Event ist in Google+ erstellt und im Google-Kalender eingetragen.

Ich hoffe, ich habe eines jeden Teilnehmers Google+-Account auch korrekt wiedergefunden. Falls jemand KEINEN Invite für den Event erhalten haben sollte, bitte melden.

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 03.10.2013 14:05

Hier die Streamsammlung für die Vorgestellt Reihe mit FrankVoigt und mir

Vorgestellt - Star Wars D6

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 14:24.

DeiDei

29, Männlich

Hacker / Decker

von DeiDei am 03.10.2013 13:48

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Hacker und einem Decker?

Antworten

Tarin

-, Männlich

Re: Plot im Rollenspiel

von Tarin am 03.10.2013 13:20

ICH behaubte... deine genannten Arten des Spiels unterschieden sich nicht wirklich! Zumindest sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied.

@Koali
Ich bin ja da ziemlich bei Glgi, was bevorzugte Spielansätze angeht, von daher hab ich mir mal diesen Teil deines Beitrags vorgenommen. Du hast insofern recht, dass der Unterschied ein gradueller ist. Es geht ja darum, wie weit Spieler bestimmen können, was sie an einem RPG Abend so tun. Variante 1: Das, was der SL vorbereitet hat. Variante 2: Das, wonach ihnen der Sinn steht.
Du kannst einerseits sagen: "Okay, ihr seid in Aventurien unterwegs. Wo seid ihr und was tut ihr?" (Extremfall, nicht gut umzusetzen). Du kannst auch sagen: "Wir spielen Der Schwarze Turm und die Helden stehen vor dem Eingang. Was tut ihr?" (funktioniert durchaus). Oder dazwischen "Ihr seid in Larm, was tut ihr?" Das funktioniert ganz gut, weil - wie Glgnfz schon schrieb - ein kleiner Raum sich besser vorbereiten lässt. Letztlich gehts ja um die Wahl, die den Spielern soweit wie möglich gelassen werden soll. Entweder läuft es darauf hinaus, dass der SL für den Abend was vorbereitet hat, man darauf zusteuert und das spielt oder der SL hat sich im Voraus überlegt, was in der Umgebung der Charaktere so existiert und passiert, würfelt gelegentlich mal auf zufällige Ereignisse und schaut, wohin es die Spieler verschlägt. Aber es wird eben nicht zwingend der Schwarze Turm gespielt, weil der SL das Abenteuer in der Tasche hat.

Beide Spielstile funktionieren übrigens wunderbar, wenn die Gruppe an einem Strang zieht. Man kann als Spieler ja auch schlicht das Abenteuer des SL spielen wollen, seine Vorbereitung würdigen und erstmal einen Aufhänger schnappen (sei er vielleicht noch so blöd) weil klar ist, dass er zum eigentlich Abenteuer des Abends führt und da dann alles "richtig los" geht.
Oder man schaut einfach mal, was man mit der Umgebung, die da präsentiert wird, so anstellen kann. 

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Lameth am 03.10.2013 13:10

@Zarathustra
Ich habe mir die beiden Videos angeschaut, in denen du die Daeva und die Gangrel vorstellst. Hört sich soweit ganz interessant an, ich werde mich da wohl mal weiterführend informieren.

Du schreibst, dass du die Brujah eh nie mochtest, bei mir verhält es sich genau anders rum. Es war seit je her mein Lieblingscan und ich finde es nahezu tragisch was man daraus gemacht hat. Das wäre schon mal für mich ein Ausschlusskriterium für das neue Vampire. Da müsste ich mal schauen, ob es einen anderen Clan gibt, der die Rolle, die die Brujah für mich in dem Spiel einnahmen, ersetzen kann.

Antworten

Duez

41, Männlich

von Duez am 03.10.2013 12:18

dann schnell den Termin in den Hangoutkalender eintragen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps&Kniffe (inklusive Meinungsaustausch und Nachfragen)

von Tsu am 03.10.2013 12:14

Sehr gute Tipps von der Nudel, denen Ich mich für meinen persönlichen Stil nur anschliessen kann!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5186  |  5187  |  5188  |  5189  |  5190  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite