Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5227  |  5228  |  5229  |  5230  |  5231  ...  5452  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54520 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von Zarathustra am 26.09.2013 17:45

Ich hab diesen Monat soooooo unglaublich viel Zeug gekauft...

- Vampire die Maskerade (neu!), dreist billig geschossen und die PDF entsorgt 
- Deadlands
- Barbaren!
- Clanbuch Gangrel (nWoD)
- Clanbuch Deava (nWoD)
- Das Spielleiterhandbuch für Cthulhu war auch noch diesen Monat glaube ich...

Ich denke (und hoffe!) das wars. Mit Blick auf den Kalender könnte ich das schonmal zusammenkramen, wird Zeit für einen Monatsrückblick. Wer Bilder zu dem Kram sehen will muss sich also noch etwas gedulden, bis ich das hier verlinke

... was ich nun getan habe!

https://www.youtube.com/watch?v=Uh0rwmzVdnM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2013 18:10.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von PurpleTentacle am 26.09.2013 17:31

Ich hab mal das Necronomicon aus meinen Giftschrank geholt und nachgesehen (das liber sanguinis selbst liegt mir leider noch nicht vor):

Ich mach das mal in Telegrammform, das kostet weniger Stabilität 

liber sanguinis (dt. Das Buch des Blutes) geschrieben 1534, Autor unbekannt
Das lateinische Original hat ca 200 Seiten, enthält primitive, blutrünstige Illustrationen und ist in einen "erbärmlichen" Stil geschrieben. Soll angeblich mit Menschenblut geschrieben sein.
Inhalt: Dialog zwischen Magier und Dämon + Erfahrungsberichten und Träume.

Es gibt aber einige Nachdrucke und Übersetzungen, diese enthalten aber durch Verfälschung und Kürzungen weniger Zauber und Mythoswissen. Relativ häufig, aber auch fehlerbehaftet, ist ein deutscher Nachdruck von 1845.

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Wechselbalg - Der Traum

von HakonHagatson am 26.09.2013 11:08

Ich war persönlich auch sehr positiv überrascht von dieser Art von Fantasy-Setting und dem System - Feen und Märchen sind sonst eher sehr begrenzt meins.
Ich finde auch das Experiment mit den für die Spieler unbekannten Charakterwerten sehr spannend,vor allem weil ja im ersten Abenteuer durchaus deutlich wurde, dass in den Helden noch viel mehr steckt als das was diese zwei New Yorker bisher vermuten. Daher finde ich es auch vom Hintergrund her sehr plastisch, wenn die Spieler auch nicht auf Papier sehen können was wirklich in ihnen steckt. Großes Lob für diese Idee!

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 26.09.2013 10:27

Ich werde sogar meinen Kühlschrank abschalten, sicher is sicher ;)

Wir sind heute auch nicht vollständig, Jürgen Späth wird zugeschaltet, Stella, Liam und ich sitzen am Tisch, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Ein Echo kann allerdings vorkommen, da Jürgen auf einem Laptop erscheint, der auf dem Tisch steht und wir ihn über die Lautsprecher an dem Teil hören. Wird auf jeden Fall ein interessantes Experiment. 
Meine ersten beiden Teile habe ich zu einem Freund geschickt, der mir das Brummen entfernt, vielleicht wirds dann endlich für alle schaubar. 

Freut mich auch sehr, dass dir die Geschichte bisher gefällt, ich hoffe ich kann alles würdig auflösen und bis zum Ende spannend halten. Aktuell bin ich noch am Überlegen wie ich alles auflöse, aber 2-3 Möglichkeiten hab ich mir schon zurecht gelegt. 

Dann viel Spaß bei Binis Runde und viel Spaß mit meiner für alle die es sich live oder aufgezeichnet anschaun. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von koali am 26.09.2013 10:15

Hi, schöne Zusammenfassung. Danke schonmal dafür!

Bisher ne coole Geschichte!...

Wir wissen ja auch noch nicht wie es ausgeht, also kann man letztendlich noch nicht soviel dazu sagen!

Bin gespannt, was es mit den ganzen "unnatürlichen" Sachen auf sich hat!

Das du Bini die Zuschauer nicht abspenstig machen willst ehrt dich... Aber Tischrunden lassen sich auch schwerer PÜlanen als STreams oder?

Ich werd auf jeden Fall schaun, dass ich die Aufzeichnung schaue... diesmal ja hoffentlich ohne Brummen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 26.09.2013 06:54

Moin zusammen,

ich möchte Bini nicht die Zuschauer abgraben, darum trag ichs nur hier kurz ein:

Heute ab 18h auf meinem Kanal gibt's die nächste Runde von "Das Kloster" als Livestream. Andere Location mit weniger Hintergrundgebrumm ;)

Bis dann

euer Düz 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Muesli666

35, Männlich

Beiträge: 95

Re: Regelfragen (KFKA)

von Muesli666 am 26.09.2013 00:40

hey leute, sorry für den doppelpost, ich wollte mal fragen ob mir jemand infos zu dem buch "liber sanguinis" geben kann, oder ob es überhaupt welche gibt, meine charaktere werden das demnächst velleicht in die finger bekommen. Die Zauber die drin sind hab ich, aber was findet man darin sonst so noch? wie sieht das buch aus? etc...
dankeschön

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Meister_Bini

34, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Youtube Videos

von Meister_Bini am 25.09.2013 22:06

Team und Struppi

da ick ja keene ahnung habe, wie ick hiar so videos einfüge mach ick dit jetzt ma einfach so.

Admin MeisterUmbreon: Ich bin mal so nett und hab grad nix zu tun, also binde ich mal die Videos ein *grins*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2013 22:19.

Meister_Bini

34, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Youtube Videos

von Meister_Bini am 25.09.2013 22:03

is das großartig!!!!

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Youtube Videos

von _Tindrana am 25.09.2013 21:35

bei Nerdmädchen was bei DSA den Meister gemacht hat - geil!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5227  |  5228  |  5229  |  5230  |  5231  ...  5452  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite