Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5253 | 5254 | 5255 | 5256 | 5257 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Zarathustra am 15.09.2013 19:59Ok, dann werde ich mal versuchen die Fragen zu beantworten, die zutreffen und die ich für sinnvoll halte:
1. Worum es in dem Spiel im Endeffekt geht bleibt der Gruppe überlassen. Es ist auf jede Art des Spiels ausgelegt. egal ob klassische Fantasy mit Railroadingabenteuern, mittelalterliches Planspiel, Erzählspiele/Storytelling, Horror, Szenenspiel... Mir ist bislang nichts eingefallen, was ich selbst nicht gerne mal damit spielen würde.
Wichtiger Grundsatz ist aber: Kreativität vor vorgefertigten Möglichkeiten, Flexibilität vor Kleinkariertheit und Detailfanatismus, Kommunikation und gesudner Menschenverstand vor Regelmolochen!
3. Spieler fröhnen in ihrer Gruppe ihrem eigenen Spielstil mit einfachen und schnellen regeln, die sie simpel auf ihre individuellen bedürfnisse anpassen können ohne wirklich konvertieren zu müssen. Spielleiter sind hoffentlich besodnere Spieler, keine Dienstleister aber auch keine Könige, sondern einfach andere Spieler mit anderen Aufgaben und Befugnissen, die ein so simples Generierungssystem für SC vorfinden, dass sie damit auch schnell NSC erstellen können, an deren Spiel sie hoffentlich so viel Freude haben wie die Spieler an ihren SC.
5. Durch selbstgestaltete Karten MUSS der Spieler Kreativ sein und sich ernsthaft mit seinem Charakter auseinandersetzen. Dafür hat er auch alle Freiheiten, die für ihn und die Gruppe Sinn machen, ohne sich über Ungerechtigkeiten im Powerlevel Gedanken machen zu müssen. Mann kann einen Charakter in der Hosentasche immer bei sich tragen, man kann sofort losspielen, man kann seinen eigenen Spielstil ausleben indem man selbst entscheidet wie abstrakt oder detailiert und wie kurz und knapp oder ausufernd man die Gestaltung angehen will.
6. Es wird nichts bestraft oder belohnt außer Kreativität. Ich will niemanden erziehen, wozu also pädagogische Mittel? Die Gruppe soll das selbst regeln, denn ich kenne die Gruppe nicht. Ein System, das die Leute fragt was sie wollen und Angebote macht halte ich für sinnvoller als eins, das von EINER optimalen Spielweise ausgeht und diese zu befeuern versucht.
8. Siehe 6.
12. Ja und Nein, für beides liegen zwei alternative Regelangebote vor.
16. Ich bin besonders gespannt zu sehen was passiert wenn man Spieler von der Leine lässt. Und ich bin sehr gespannt ob ich es nur gut finde, weil ich unter einer gewissen Betriebsblindheit leide, oder ob es tatsächlich einen interessanten Ansatz hat und vielleicht dafür sorgt, dass Spieler etwas bekommen, womit sie freier, schneller, individueller und daher hoffentlich zufriedener und mit mehr Spaß Charaktere erstellen und ausspielen können.
18. Ich würde das System gerne irgendwann abgedruckt in Händen halten. Das wäre mein ziel für mich. Mein Ziel für die Rollenspielgemeinschaft wäre es das System auch in schmaler gedruckter Form möglichst kostenlos zugänglich zu machen. Vielleicht im Rahmen eines (hoffentlich!) kommenden Gratisrollenspieltags finanziert durch die hoffentlich vorhandenen Interessenten. Geld verdienen, also Gewinne erwirtschaften will ich mit der ganzen Sache ausdrücklich nicht. Das ganze soll eine unabhängige Sache bleiben, soll Leuten Spaß bringen und wurde als Selbstzweck erstellt, weil mir das Gebastel Freude bereitet hat. Darauf lasse ich mich auch gerne festnageln
19. Mein Zielpublikum sind interessierte Rollenspieler, die keinen Bock auf Regelberge und Vorschriften haben, die was kleines schnelles für zwischendurch suchen, mit dem man aber auch alles abdecken kann ohne sich in Details zu verlieren wenn man ein wenig Kreativität und eigene Ideen mitbringt. Auch Anfänger würde ich gerne Ansprechen, gebe aber zu, dass da für den einen oder anderen ein adneres System anfangs geeigneter sein könnte, das die Spieler etwas mehr an die Hand nimmt.
So, ich hoffe das gibt erstmal einen Überblick
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 19:48Das freut mich, das du auch lust hast
Ich habe ja geschrieben, was mir inhaltlich vorschwebt und
ich denke mal dass du damit auch einverstanden bist.
Denn dann würde ich jetzt sagen, wenn die anderen Interessenten ebenfalls lust auf ein Abenteuer auf hoher See haben, kann man konkret sagen, dass wir einen Spielleiter für DSA brauchen.
Also: sagt mir am besten was ihr denkt, damit ich dann angeben kann für was ein Meister gesucht wird.
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von BloodyAngel am 15.09.2013 19:40also bei dsa wäre ich auch dabei, aber meistern traue ich mir auch nicht zu 
Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer
von Melancholica am 15.09.2013 18:42Vielen dank das leite ich weiter
.
Achso das Abenteuer war übrigens "Der Gaukler von Jusa" ^^ In nem Monat hoffentlich das nächste...*Yippie*
EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..
"Hier kommt der Pieks!"
Re: Regelfragen (KFKA)
von Muesli666 am 15.09.2013 16:13alles klar danke, sind dieselben werte wie ne axt also
Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal? ![]()
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von PurpleTentacle am 15.09.2013 15:57Normalerweise macht eine Spitzhacke 1W6+1+Sb, das würde ich auch so beibehalten.
Ich würde aber einen schweren Werfenwurf draus machen. So eine Spitzhacke ist wirklich nicht zum Werfen geeignet.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Muesli666 am 15.09.2013 15:46heyhoi!
wir spielen gleich ein abenteuer weiter (das geheimnis des schwarzwaldhofs) und ich bin ein wenig unter zeitdruck^^
jetzt wollte ich fragen ob mir jemand schnell sagen kann wie der schaden einer geworfenen spitzhacke abgehandelt wird xD also werfen mit 25% grundchance ist ja klar, aber wie ist den der schaden bei einem treffer?^^
Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal? ![]()
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 15:21Ich sag mal eben was mir inhaltlich vorschwebt... Nicht wundern, ich habe bei den Verschiedenen Systemen auch verschiedene Inhaltliche Vorstellungen.
DSA:Bei DSA zieht es mich zur Seefahrt, also ein Abenteuer in richtung Fluch der Karibik. Mit Piraten, Schiffen, Seeschlachten und allem was dazugehört.
Savage Worlds: Bei Savage Worlds zieht es mich zum Steampunk. Also mit Cyborgs, Psionikern, Magie, Technick...
Pathfinder: Bei Pathfinder habe ich ein Wildnisabenteuer vor Augen... Das bedeutet also raue Zeiten, raue Gegenden, wilde Tiere...usw
Das sind so meine groben inhaltlichen Vorstellungen zu den Systemen. Wer also interesse an diesen Abenteuern hat (Spieler wie Meister), der kann mir ja dann schreiben. Was meine Regelkenntnisse betrifft: DSA Regeln kenne ich. die Savage Worlds regeln lese ich gerade. Die Regeln von Pathfinder kenne ich nicht so gut.
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 15:00Stimmt... das sollten wir mal tun.
Danke für den Tipp
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von Zarathustra am 15.09.2013 14:51Sagt mal was zu spielen euch vorschweben würde (inhaltlich), vielleicht fühlt sich dann eher ein potenzieller Meister angesprochen
Antworten


