Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5253 | 5254 | 5255 | 5256 | 5257 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von Muesli666 am 15.09.2013 16:13alles klar danke, sind dieselben werte wie ne axt also
Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
von PurpleTentacle am 15.09.2013 15:57Normalerweise macht eine Spitzhacke 1W6+1+Sb, das würde ich auch so beibehalten.
Ich würde aber einen schweren Werfenwurf draus machen. So eine Spitzhacke ist wirklich nicht zum Werfen geeignet.
von Muesli666 am 15.09.2013 15:46heyhoi!
wir spielen gleich ein abenteuer weiter (das geheimnis des schwarzwaldhofs) und ich bin ein wenig unter zeitdruck^^ jetzt wollte ich fragen ob mir jemand schnell sagen kann wie der schaden einer geworfenen spitzhacke abgehandelt wird xD also werfen mit 25% grundchance ist ja klar, aber wie ist den der schaden bei einem treffer?^^
Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?
Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 15:21Ich sag mal eben was mir inhaltlich vorschwebt... Nicht wundern, ich habe bei den Verschiedenen Systemen auch verschiedene Inhaltliche Vorstellungen.
DSA:Bei DSA zieht es mich zur Seefahrt, also ein Abenteuer in richtung Fluch der Karibik. Mit Piraten, Schiffen, Seeschlachten und allem was dazugehört.
Savage Worlds: Bei Savage Worlds zieht es mich zum Steampunk. Also mit Cyborgs, Psionikern, Magie, Technick...
Pathfinder: Bei Pathfinder habe ich ein Wildnisabenteuer vor Augen... Das bedeutet also raue Zeiten, raue Gegenden, wilde Tiere...usw
Das sind so meine groben inhaltlichen Vorstellungen zu den Systemen. Wer also interesse an diesen Abenteuern hat (Spieler wie Meister), der kann mir ja dann schreiben. Was meine Regelkenntnisse betrifft: DSA Regeln kenne ich. die Savage Worlds regeln lese ich gerade. Die Regeln von Pathfinder kenne ich nicht so gut.
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 15:00Stimmt... das sollten wir mal tun.
Danke für den Tipp
Lät´s Dakka!!!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 15.09.2013 14:51Sagt mal was zu spielen euch vorschweben würde (inhaltlich), vielleicht fühlt sich dann eher ein potenzieller Meister angesprochen
von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 14:00Ich kenne auch nur die regeln von DSA.
Aber das ist, denke ich, nicht das allergrößte Problem...
Ich lese mich grad in die Regeln von Savage Worlds rein und das Regelbuch gibts für 10€ als Taschenbuchausgabe zu kaufen.
Und außerdem fehlt es immer noch an einem Meister...
Lät´s Dakka!!!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Zarathustra am 15.09.2013 12:37Ja, die werde ich mir zu Gemüte führen.
Ich merke auch grade, dass ich hier im threadtitel statt dem Arbeitstitel für das System den für das Setting genommen habe... DAMN!
Re: F.U.K. #Arbeitstitel!
von Glgnfz am 15.09.2013 12:35Wie beim anderen von einem Foristen entwickelten Rollenspiel möchte ich auch dir die "Power 19" ans Herz legen - die haben sich mittlerweile bei Rollenspielentwicklern als recht tragfähig durchgesetzt.
Wichtig sind vor allem die ersten 3 Fragen.
Natürlich laufen einige der Überlegungen ins Leere, wenn dein Designziel ein Universalsystem ist - aber die Fragen kannst du ja in deinem Kopf einfach ausblenden.
The Power 19
1.) What is your game about?
2.) What do the characters do?
3.) What do the players (including the GM if there is one) do?
4.) How does your setting (or lack thereof) reinforce what your game is about?
5.) How does the Character Creation of your game reinforce what your game is about?
6.) What types of behaviors/styles of play does your game reward (and punish if necessary)?
7.) How are behaviors and styles of play rewarded or punished in your game?
8.) How are the responsibilities of narration and credibility divided in your game?
9.) What does your game do to command the players' attention, engagement, and participation? (i.e. What does the game do to make them care?)
10.) What are the resolution mechanics of your game like?
11.) How do the resolution mechanics reinforce what your game is about?
12.) Do characters in your game advance? If so, how?
13.) How does the character advancement (or lack thereof) reinforce what your game is about?
14.) What sort of product or effect do you want your game to produce in or for the players?
15.) What areas of your game receive extra attention and color? Why?
16.) Which part of your game are you most excited about or interested in? Why?
17.) Where does your game take the players that other games can’t, don’t, or won’t?
18.) What are your publishing goals for your game?
19.) Who is your target audience?
von Justicon am 15.09.2013 12:21ich hab das problem das ich weder die Pathfinder noch die Savage Worlds Regeln kenne
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des Posts