Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5289 | 5290 | 5291 | 5292 | 5293 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von La_Cipolla am 28.08.2013 10:33Hier mal ein ganz toller Artikel von den Teilzeithelden, der neben der Geschichte der beiden Vampire-Versionen auch einen sehr neutralen (und imho größteteils akuraten) Vergleich anstellt. Nicht allzu lang und absolut lesenswert für JEDEN Vampire-Fan!
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Die erste frage eines Neulings
von SirPadras am 28.08.2013 06:47Destiny Beginner kannte ich bisher nicht, aber ansonsten kann ich vielen meiner Vorrednern zustimmen und erwähne, quasi zusammenfassend, folgende Systeme der verangegangenen Diskussion noch einmal:
Arborea
Dungeonslayers
Pathfinder Einsteigerbox (man kann sich auch direkt das komplette Grundbuch kaufen, könnte aber etwas erschlagen)
Savage Worlds (hier müsstest du dir entweder einen eigenen Hintergrund ausdenken, oder noch zusätzlich einen der Setting Bände kaufen) finde ich zwar ein gutes und leichtes System, als Einsteiger hätte es mich aber ein wenig verwirrt.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Die erste frage eines Neulings
von Justicon am 27.08.2013 23:43Aborea würd ich dir auch empfelen ich hab mal ein Testspiel mit einem der entwickler gemacht das ist für den Anfang super und neben dem Spiel bekommst du ne riesige Karte mit recht offener Spielwelt (4 konntinente von dem einer halb erkundet ist).
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des
Posts
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Die erste frage eines Neulings
von PurpleTentacle am 27.08.2013 23:12Ich würde Tarins und La_Cipollas Empfehlung mal unterstreichenund um meine Einschätzung ergänzen.
Dungeonslayers ist zwar nicht so meins, hat aber den unglaublichen Vorteil das es unheimlich viel Material frei im Netz gibt, und unverbindlich angeschaut werden kann. Solltest du auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen bevor du für irgendwas Geld ausgibst.
Pathfinder ist sehr, ich nenne es mal, "mechanisch". Kämpfe sind sehr strukturiert. Ich find die Beginnersbox wirklich gut, allerdings wird mir alles was danach kommt zu kompliziert und verregelt.
Labyrinth Lord hat noch mehr Material als Dungeonslayers. Vom lesen würd ich aber behaupten das es Einsteiger nicht unbedingt an die Hand nimmt und eher für DoItYourself Spieler/Leiter geeignet ist.
Malmsturm Ich mag die verwendeten Fate Regeln, allerdings sind sie hier nicht besonders einsteigerfreundlich aufbereitet und sehr wischiwaschi (Viele Regelvarianten, sehr unpräzises Magiesystem). Ich würd auch behaupten das FATE für Einsteiger zu abstrakt sein kann. Die Welt ist eigentlich ganz nett, aber der Weltenband ist mMn nicht unbedingt übersichtlich aufgemacht. Eher ein Lese- als Spielbuch.
Ich würd mich übrigens mal über einen Bericht eines Einsteigers freuen. Waren die Empfehlungen gut? Ist bei den gelesenen Büchern irgendwas aufgefallen? Also wenn du, was auch immer, gelesen/gespielt hast, gib doch mal eine Rückmeldung!
Re: Die erste frage eines Neulings
von Kashchej am 27.08.2013 22:07Erwaehnenswert waere, finde ich noch, Aborea.
Vorweg, ich habe es nicht gespielt und besitze auch die Regeln nicht, da sich schlicht noch keine Gelegenheit bot.
Allerdings ist es fuer ca. 20 Euro zu haben, auf deutsch verfasst, und die Regeln sind wohl mit dem Gedanken designed worden, Einsteigerfreundlich zu sein.
Im Internet finden sich dazu iirc verschiedene Rezensionen, aber vielleicht kann ja auch von hier Jemand etwas dazu sagen.
Meinen Kenntnissen nach koennte das Spiel den Versuch aber eher Wert sein wenn du die Gruppe selbst gruendest und nicht versuchst in eine bestehende Runde einzusteigen. Nicht das ich glaube, dass die Regeln oder so sonderlich dagegen sprechen wuerden, sondern einfach weil das Spiel nicht allzu verbreitet ist.
Hoffe das war jetzt zumindest ansatzweise Hilfreich.
fireballgfx
Gelöschter Benutzer
Furious Pete
von fireballgfx am 27.08.2013 21:28http://youtu.be/s9N-IuBhRuA
einer meiner Lieblings Body Builder und Fressmaschinen.
fireballgfx
Gelöschter Benutzer
Re: Die erste frage eines Neulings
von fireballgfx am 27.08.2013 21:25Tach,
willst du schnell mit dem Spielen anfangen?
Dungeon Slayers
Hast du Lust und Zeit dich ein wenig einzulesen, sowie ein Meister, der dein erstes Abenteuer begleitet?
Das Schwarze Auge
Schöne Grüße
Meister Avon
Re: Die erste frage eines Neulings
von trollslayer am 27.08.2013 21:01lol Umbreon, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Macht aber nichts, ich verzeihe dir.
Re: Die erste frage eines Neulings
von La_Cipolla am 27.08.2013 20:39"Richtiges Rollenspiel" also. So wie 1974? 
Hm, ich mach mal im Tanelorn einen Thread zu Erfahrungen mit Newbie-Only-Gruppen und Fate auf. Dürfte aber schwierig werden, da jemanden zu finden ...
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Die erste frage eines Neulings
von trollslayer am 27.08.2013 20:34Das ist absolut ein Vorteil!
Und Pathfidner ist gerade mit der Box nicht empfehlenswert, da Einsteiger sonst beizeiten dazu neigen RICHTIGES Rollenspiel mit Tabletop zu verwechseln.
Labyrinthlord hat auch eier. Aber da hängen die Glocken shcon tiefer als das Seil ;-P
ADMIN MeisterUmbreon: Es gibt kein RICHTIGES Rollenspiel, siehe mein Edith und wir würden es begrüßen wenn du es schaffen könntest mit deinen Kommentaren keine Fans von anderen Rollenspielen niederzumachen.
Wir haben hier keine 2 Klassengesellschaft von Leuten die "echtes" Rollenspiel machen weil sie System X nutzen und den anderen.
Daher werde ich dich hiermit verwarnen!
Siehe dazu Punkt 1 in den Forumsregeln:
1. Freundlicher Umgang
Respektiert die anderen - es ist verboten Andere zu beleidigen, zu bedrohen oder in sonst einer Weise anzugreifen.
Desweiteren achtet auf eure Sprache - der Ton macht die Musik!
Der Gebrauch von starken Kraftausdrücken ist unerwünscht, ebenso wie die Beleidigung oder Herabsetzung Dritter oder Gruppen.

Antworten


