Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5297 | 5298 | 5299 | 5300 | 5301 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54558 Ergebnisse:
Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?
von Azradamus am 23.08.2013 23:30Ohja, natürlich!
Da sind zum einen meine W6 Shadowrun-Meisterwürfel in Blau mit Shadowrun-Symbol statt 6en und 5en und einer blanken Seite, dort wo die 1 wäre. Die sehen nicht nur schick aus, sondern würfeln auch noch meisterlich!
Für Spieler habe ich dann ein Set von giftgrünen Würfeln mit weißen Punkten, zumal man die beim abendlichen Spielen auch besser sehen kann, sowie ein 12er Set PINKER W6er. Ursprünglich für unseren lila Elfen gekauft, kommen die aber auch in anderen Systemen zum Einsatz. Einfach, weil ich so schrille Würfel, die man garantiert nicht mit denen anderer Spieler "ausversehen" vertauscht, schätze.
Für Vampire habe ich dann ein kleines Set roter Würfel und Cthulhu kommt mit einem bunten Mix aus Restwürfeln aus. Zwra habe ich da noch grünlich-metallene in schöner Box, jedoch gefällt mir meine Restesammlung einfach.
Hinzukommen zwei Standardsets an je 12 weißen Würfeln und meine zwei schlichten Würfelbecher. Der hellere davon ist immer mein Meisterbecher, der andere geht an meine Shadowrunspieler.
Letztendlich gibt es da noch zwei runde W6er, die ich gerne zu Proberunden mitnehme, einfach weil die da auffallen.
Transportiert werden meine Würfel in einem großen braunen Ledersäckchen vom Mittelaltermarkt. Und irgendwo flioegt noch ein derartiges blaues Ledersäckchen mit meinen groben "Knochen"würfeln herum, aber das kam schon lange nicht mehr zum Einsatz...
Ein individualisierter Würfelbecher klingt eigentlich nicht schlecht, mal schauen. Ich wollte eh so etwas einmal selbst aus Leder basteln. Ich schreibs mal auf meine Bastelliste, neben dem Universalmeisterschirm.
PS: Gerade zum Thema Marker eingefallen: Die älteren Semester kennen vielleicht noch die grünlichgelben Schadensmarker, welche damals in den 90ern bei den Grundsets des Pokemon Trading Card Games dabei waren, oder? Die nutze ich auch heutzutage noch sehr gerne! Nur eben für's Rollenspiel.
An Meisterschirmen habe ich wie gesagt noch nichts eigenes. Mein ganzer Stolz ist der offizielle TOR-Meisterschirm mit einem wunderschönen Bild von Esgaroth auf dem Langen See, gezeichnet von Jon Hodgeson. Der ist fest und robust und hält etwas aus. Anders als der lapprige SR-Schirm (mit Seattle Panorama) aus der Schattenrüstzeug-Box, den ich aber gerne noch durch einen eigenen (individualisierten) ersetzen würde.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?
von MeisterUmbreon am 23.08.2013 22:52Die richtigen Würfel in der richtigen Farbe sind schon wichtig finde ich.
Da ich ja auch Tabletop spiele habe ich für meine Armeen auch spezielle Würfel und ich würde es nie wagen mit meinen grünen Orkwürfeln für meine Necrons zu würfeln und andersherum.
Das wäre so, wie wenn man einen Meisterkonditor zum Fliesenlegen verdonnern würde.
Die Würfel werden unzufrieden und verweigern ihren Dienst...sprich sie würfeln schlechter oder lassen dich in einer besonders wichtigen Situation im Stich *grins*
Lady Fortuna ist eine sehr launische Dame, aber wenn man sie mit Respekt behandelt und ihr zwischendurch auch mal dankt, lächelt sie einem in der finstersten Stunde.
Und seien wir mal ehrlich, jeder weiß doch genau dass es "Gute" und "Schlechte" Würfel, bzw. Würfel für bestimmte Sachen gibt.
Würfel haben auch eine Seele und für Vampire benutze ich zum Beispiel ausschließlich schwarze oder rote Würfel, dann fühlen sie sich auch geliebt und richtig eingesetzt und lassen mich nicht im Stich.
"I roll with style!"
Samtene oder Lederne Würfelbeutel gehören da ebenso zu wie die Würfel mit der richtigen Persönlichkeit.
Mappen für Charakterbögen, schöne Spielleiterschirme, Edelsteinmarker für bestimmte Sachen, etc.
Klar geht auch alles ganz billig und lieblos, aber dafür mögen wir doch unser Hobby zu sehr, als dass wir da auf den letzten Cent schauen, oder?
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Youtube Videos
von Azradamus am 23.08.2013 21:42Weil mich Khoriminus mit seinen Khajiit gerade darauf brachte:
http://www.youtube.com/watch?v=tqEVCTMkBnI
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper
von SirPadras am 23.08.2013 21:10Inklusive Tabletop bin ich bei ca. 90 im Monat, wobei das nach meinem Geburtstag/ nach Weihnachten einiges mehr ist...oder wie jetzt nach Zahlungseingang für eine Honorartätigkeit.
Die Gewichtung ist recht unterschiedlich, die letzten zwei Monate ausschließlich RSP, davor mehrere Monate nur Wargaming
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper
von plastikloeffel am 23.08.2013 20:52Hängt bei mir sehr vom Monat ab, manchmal mache ich eine größere Anschaffung, manchmal kauf ich in einem Monat gar nichts.
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper
von La_Cipolla am 23.08.2013 20:44Puh, nie drüber nachgedacht. 10-20 vielleicht? Oft gar nichts, dann aber gelegentlich mal ein GRW für 40+, wie das so ist. ^^ Vieles kaufe ich nur gebraucht oder als pdf, wo es tendenziell viel günstiger ist.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper
von PurpleTentacle am 23.08.2013 20:33Diese Woche allein ~70€ (LotfP Zeugs). Im Schnitt würd ich 50-70 schätzen. Keine Ahnung wann ich das alles spielen soll, aber ich les das Zeug wie andere Leute Romane 

Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper
von Zeitzeugin am 23.08.2013 20:290€
habe doch alles, was ich brauche (seit langen, langen Jahren...) und HIntergrundbücher - die es bei DSA ja zu Hauf gibt - wünsche ich mir einfach immer.
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper
von Starbuck am 23.08.2013 20:23Ich habe bisher quasi nichts dafür ausgegeben, da mein Mann alle erdenklichen Regelwerke dieser Welt besitzt bzw. sich ohnehin kauft und ich somit lediglich in Stift, Papier und Würfel investieren musste. 
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?
von Starbuck am 23.08.2013 20:16Das ist ja mal das Frauenthema schlecht hin. 
Also ich investiere da schon lieber mehr und habe dann schöne Würfel und Accessoires. Ich habe mehrere Würfelsets, aber auch einzeln erworbene Würfel (auf der Spiel in Essen z.B. kann man sich da ja totkaufen). Zur Aufbewahrung habe ich einen schwarzen Samtbeutel der innen violettes Satin hat. Mein Würfelbecher ist rot mit aufgeprägtem Totenkopf und schwarzen Ziernähten.

Antworten



