Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5315  |  5316  |  5317  |  5318  |  5319  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von fireballgfx am 17.08.2013 16:14

jetzt weiß ich auch wozu ihr eine Nasspalette benutzt ^^

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von fireballgfx am 17.08.2013 16:13

OK ich wäre fast dabei eingepennt, aber es zeigt das was ich als Anfänger als Infos brauche.

http://www.youtube.com/watch?v=TiZ-iyNdOic

http://youtu.be/DnCDuDIyUno

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Azradamus am 17.08.2013 15:42

Hmmmh, ich komme da aus der Fantasyecke und irgendwann hatte ich allgemein von dem Genre genug. Da ich mich für Cyberpunk begann zu interessieren, fiel mein Augenmerk dann auf das Shadowrun RPG.

Abgeranzte Elfen mit Steckdosen hinter den Ohren?!
Prügelnde Orkanarchisten in Lederjacken auf dem Brandenburger Tor?
Eine Zukunftswelt in heimischen Gefilden?!
Drachen, die Megakonzerne besitzen!
Hacker, die sich in ihre Computer einstöpseln und durch die Matrix hacken?!

Das alles waren Dingen, die mich interessierten. Shadowrun bot mir die Möglichkeit eine andere Art von Fantasywelt zu bespielen. Und so landete ich in der 3. Edition. Leider inzwischen ohne sich einstöpselnde Hacker.
Aber in meiner Anfängerrunde lösen wir uns eh stark vom Setting-Metaplot und es ist inzwischen gut möglich, dass wir wieder mehr gen Cyberpunk gehen. Sprich: sich einstöpselnde Decker statt WiFi-nutzende Hacker, mehr Punk weniger Biotech und Naniten... etc.
Das schön am Rollenspielen und Spielleiten ist ja, dass man gemeinsam mit den Spielern eine Welt erschaffen kann, wie man sie sich eben vorstellt. Da fließen viele Ideen meiner Spieler ein - 3/4 sind Anime-Fans - genauso wie die meinigen. Sodass ich sagen würde, wir spielen nicht unbedingt Standard-SR. Zumal es auf Spielerseite eine reine Frauenrunde ist und meine eigenen Spielerfahrungen mir bis bis jetzt einen Eindruck eines Überschuss an männlichen Spielern in dem System vermittelten.
Und DAS wiederum verschiebt den Schwerpunkt zum Teil auch, ohne dass ich das jetzt negativ meinen würde.

Man kann also sagen, ich leite Shadowrun aufgrund der Welt und seiner Möglichkeiten, das Konzept spricht mich einfach an und außerdem - ein sehr wichtiges Argument für mich - :
Man spielt es mit W6ern!!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Youtube Videos

von Glgnfz am 17.08.2013 14:34

Ich habe auch verdammt wenig Ahnung von Kartenspielen - die ersten beiden Teilen sind reine Rollenspielfilme.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Youtube Videos

von FrankVoigt am 17.08.2013 13:27

Glgnfz, Danke für den Link. Hab den Film jetzt zum ersten Mal gesehen und muss, bevor ich ihn bewerte, erst Mal verdauen, dass es um Card Games geht... nicht voreingenommen sein, Frank, nicht voreingenommen sein.

Aber cool, dass du den Link mit uns geteilt hast.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 17.08.2013 13:14

Schöne Idee, da gibts ja genug zu tun. Ich bin überrascht, dass ich plötzlich an meiner eigenen Welt bastle. Da wurde aus dem One Shot eine Kampagne und aus einer nicht näher definierten Welt wird plötzlich immer mehr Setting.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Youtube Videos

von Newman1987 am 17.08.2013 12:46

http://www.youtube.com/watch?v=rHG-JO8gIGk

Naja pokemon gehört ja auch zum thema rp^^ vllt nicht ganz jugendfreier Kampf zwischen pikachu und bisafloor

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2013 13:35.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Streamzitate!

von Newman1987 am 17.08.2013 12:39

cthulhu

"steht hier irgendwo ein fahrrad?"

Ja da ist man schon in einer Horror-Alptraum-Welt, und dann noch laufen? nicht mit umbreon^^

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Youtube Videos

von AnguyX am 17.08.2013 11:59

@Padras

Natürlich kenn ich das, Junge! Schwarzer Kaffee Junge!

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Youtube Videos

von Glgnfz am 17.08.2013 08:47

Bis zum 31.8. könnt ihr euch "The Gamers III" noch legal kostenlos ansehen: http://vimeo.com/72313320

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5315  |  5316  |  5317  |  5318  |  5319  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite