Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5328  |  5329  |  5330  |  5331  |  5332  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Finsterland

von fireballgfx am 14.08.2013 21:52

Hallo zusammen,

ein Setting welches hier auch nicht fehlen darf ist Finsterland, ein Steampunk Rollenspiel. 
Der Funke sprang bei mir über, als ich in diesem Jahr auf der RPC in Köln war und mir die netten Authoren dieses System nahe brachten. Wer schon die Bücher von Jules Verne verschlungen hat, ist mit diesem Setting sehr gut bedient.

Das System selbst kommt aus Österreich und ist eindeutig low Budget, aber das soll nichts heißen, denn auch mit wenig Geld kann man große Dinge bewirken.

Mittlerweile gibt es drei Quellenbücher: Finsterland, Finsterland - Almanach der Zauberkunst und Finsterland - Handbuch der Technologie. 

Das System spielt im Finsterland, einer Welt die vor kurzem erst einen schrecklichen Krieg erlebt hat. Derzeit schweigen die Waffen, doch es herscht nur eine trügerische Ruhe. Finsterland verarbeitet gerade einen Schock der Industrialisierung. Maschinen sind auf dem Vormarsch und ersetzen die Arbeit der traditionellen Arbeiter. Das Rattern der Eisenbahn gibt den neuen Takt vor. Der Adel, einst die Macht im Finsterland, verkümmert mit dem Aufstieg der Fabrikherren.

Mit dem ersten Buch erhält man die Möglichkeit einen Machinatoren (Menschen, die fast zur Maschine geworden sind) ,Ritter (traditionelle Kämpfer), Soldaten, Magier, Detektive, Diletanten, Räuber, Diebe und Ingenieure zu spielen. 
Die anderen Bücher liefern weitere Charaktermodelle.

Gruß

Meister Avon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2013 21:53.

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 14.08.2013 21:50

Haie

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 14.08.2013 21:42

Tauchen

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Zharael am 14.08.2013 21:07

Name: Darius Neram
Alter: 28
Clan: Gangrel
Erschaffer:  Skrey Brackam
Beruf: (Ex) Soldat
Waffengattung: Jäger

Hintergrund: Darius Neram, in Österreich geboren erlebte eine ganz normale Kindheit. Sein Vater kommt aus England und war Dienstlich in Österreich, lernte eine Frau kennen und blieb wegen ihr hier. mit 17 rückte er zum Grundwehrdienst. Das militärische Leben sagte ihm zu und so verpflichtete er sich darauf. Nach einer Auseinandersetzung mit einem Offizier im Golan wurde er wegen Befehlsverweigerung entlassen. Darauf hin schloss er sich einem Privates Sicherheits- und Militärunternehmen, der Aegis Defence Services Ltd. Bei einem Einsatz im Irak wurde Darius schwer verwundet zurück gelassen. Dort ''rekrutierte'' in Skrey Brackam. Seit dem dient er der G7.

Erzeuger: Skrey Brackam ist oder besser gesagt war Söldner und dient der G7 schon lange Zeit. Sein Alter ist Darius nicht bekannt. Er ist für die ''Rekrutierung'' der G7 verantwortlich und eigentlich immer unterwegs in Krisenregionen auf der Suche nach neuen Soldaten.

Zur Person: Darius ist ein Idealist und wirkt auf andere sehr militant. Durch die harte Ausbildung und den jahrelangen Drill reagiert er in Stresssituationen sehr besonnen.

Zur G7: Die G7 ist ein Paramilitär das von einem Ältesten der Gangrel erschaffen wurde. Weder Ziele noch Truppenanzahl sind bekannt. Zur Zeit suchen sie nach Unterstützern und Geldgebern und streben eine Zusammenarbeit mit der Camarilla an.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von Muesli666 am 14.08.2013 21:05

also ICH möchte sie nicht missen, vor allem weil ich die hauptfarben (schwarz/gold/silber bei meiner blacklegion) und wenn ich helle farben auf dunkle grundierungen male gerne mit 3 - 5 schichten sehr dünner farbe arbeite. Da ist es einfach eine enorme erleichterung.

natürlich gehts ohne.. aber... näääh

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 14.08.2013 20:55

Wasser

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Ceech

29, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Assoziationsketten

von Ceech am 14.08.2013 20:52

Sauerstoff

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Assoziationsketten

von BookTubeWonderland am 14.08.2013 18:55

Leben

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 14.08.2013 18:41

Herausforderung

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 14.08.2013 18:06

Unbesiegbar 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5328  |  5329  |  5330  |  5331  |  5332  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite