Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5427 | 5428 | 5429 | 5430 | 5431 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: DSA Basisregelwerk
von Seldrakon am 01.08.2013 12:21Bei welchem Drakensang Teil ist denn ein Abenteuer dabei? Ich habe Teil 1 als pyramide und Teil 2 (+ Addon) in der Originalversion. Sollte mir da etwas entgangen sein? Würde mich über eine Antwort freuen.
Re: Habt ihr Erfahrungen mit dem "Dragonballeffekt"?
von DieGraueZelle am 01.08.2013 11:52Da wir in unserer Gruppe einen ziemlichen Powergamer sitzen haben ist es schon vorgekommen das dieser sich daran erfreut hat, das sein Charakter der Stärkste, Klügste und Beste ist (was für Powergamer ja nicht ungewöhnlich ist). Er hat immer wieder versucht die anderen zu so einem Wettrüsten zu animieren. Am Anfang ließen sie sich darauf ein doch bald haben wir gemerkt das dieses Prizip sich nicht mit meinen Stil zu meistern verträgt. Haben also etwas diskutiert. Danach ging es einige Zeit gut (habe versucht dem Powergamer immer noch genug Spielraum zu lassen). Doch als es dann von vorne begann, habe ich nach und nach dem Powergamer den Boden unter den Füße weggerissen (hier zerbricht ein Gegenstand, da findet ein anderer Spieler eine mächtigere Waffe usw...). Das fand er zu Anfang logischerweiße nicht so toll. Der Rest der Gruppe nutzte seiner Meinung nach diese Waffe nicht effizient genug. Doch irgendwann hat er eingesehen das er so nicht weiterkommt und hat sich auf unseren Spielstil eingelassen. Heute läuft alles super und wir spielen seit zwei Jahren ohne Probleme.
Re: Die Taverne. RP Chat.
von DieGraueZelle am 01.08.2013 11:30Anguy hat den Chat gestern umgestellt. Hat sich also erledigt. Wenn hier mal ein Administrator vorbeischaut kann hier zugemacht werden. Danke.
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von SirPadras am 01.08.2013 10:42Das ist absolut ok und ich bin ganz deiner Meinung.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von FrankVoigt am 01.08.2013 10:36Hab sie leider gelesen und kann mich wage an die Missionen erinnern. Aber ich dachte, da die Missionen ja sowieso recht gradlinig sind, ist das Entscheidende die Interaktion der Charaktere untereinander. Und die Rollenspielsituationen.
Hoffe, dass das okay ist.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von SirPadras am 01.08.2013 10:10Die Thunderbolts sind wirklich ein gutes Beispiel...sollte sie mal wieder hervorkramen.
Zwei Plätze haben wir noch und jemand wie Deathstroke wäre kein Problem, nur möchte ich gerne mit der Kampagne im Necessary Evil Buch anfangen, weiss also nicht, ob du die schon gelesen/gespielt hast und dich an die wichtigen Einzelheiten erinnerst.
Wenn du sie nicht kennst, oder dich nicht erinnern kannst, bist du herzlich willkommen.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von FrankVoigt am 01.08.2013 09:47Bei Charakteren für Nesessary Evil orientiere ich mich oft an den ursprünglichen Thunderbolts. Sie haben als Schurken angefangen und als sie Helden anerkannt wurden plötzlich gemerkt haben, wie sehr ihnen das etwas bedeutet. Was sie wirklich wollten war nicht Reichtum sondern Respekt, Anerkennung, Dazugehören.
Wenn du noch einen Platz hast, dann würde ich mich glaub ich gerne anschliessen. Nicht ganz sicher, was ich spielen würde. Vielleicht einen Super-Söldner wie Deathstroke... ich mag Deathstroke.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Habt ihr Erfahrungen mit dem "Dragonballeffekt"?
von Lars_de_Grey am 01.08.2013 09:43Ein Wettrüsten zwischen den Spielern ist mir bisher nicht unter gekommen. Ich versuche von Beginn an, die für mich optimale Ausrüstung zu bekommen. Klappt das nicht, versuche ich diesen Status zu erreichen. Das ist dann aber unabhängig von anderen Spielern. Und das man seine Ausrüstung versucht auf den neuesten bzw. besten Stand zu bringen, ist doch ganz normal. Du würdest ja heute auch nicht mehr nur mit einem 486 PC Computerspiele spielen, nur weil du ihn schon hast.
Meist sind die Abenteuer oder gar Kampagnen so aufgebaut, dass man zum Ende hin schon gewisse Erfahrungen und Ausrüstungen haben muss, um den Endkampf zu bestehen.
Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe
von Lars_de_Grey am 01.08.2013 09:35Kennt man das System nicht wirklich gut, fragt man am Besten erfahrene Spieler. Die stellen dann schon die richtigen Fragen, worauf man wert legt und wie die eigenen Vorstellungen zum Spielstil sind. Mit etwas mehr Erfahrung habe ich dann meist die Teile zur Charaktererstellung durch geblättert und für mich interessante Ideen gesammelt. Mit elektronischen Tools wie helden.jar oder anderen Charakter Generatoren ist so ein Held schnell geboren. Dann folgt meist noch etwas Feinabstimmung und man wartet auf den richtigen Moment in dem man den Charakter in ein Abenteuer führt. Das kann auch mal nach hinten los gehen, wenn die eigenen Ideen im tatsächlichen Spiel nicht wirklich gut ankommen oder aber sich Charaktere der Mitspieler zu sehr ähneln.
Das ich einen Charakter aus einem Buch oder einem Film kopiert habe, ist mir zumindest wissentlich bisher nicht unter gekommen. Bei der Hintergrundgeschichte überlege ich mir halt, warum meint Charakter so ist, wie er ist (gern auch als halbe Seite Lebensgeschichte). Was ihn antreibt, was er mag und was er nicht mag.
Systeme die keine festen Klassen vorsehen, gefallen mir am Besten! Da wählt man, sofern das denn möglich ist, eine Rasse und bastelt dann die Attribute und Fertigkeiten drum herum. Mir fällt da spontan Shadowrun ein. Da gibt es dann kein "was bist du" sondern ein "was kannst du." Natürlich führt das dann dazu, dass man meist auch die üblichen Verdächtigen dabei hat (Krieger, Magier, Schurke), aber die Charakterdarstellung ist viel feiner, weil man eben Ms. Bookpassion sein kann, die tagsüber einem Beruf nach geht und sich Abends durch spannende Literatur verleitet sieht, mit Waffengewalt in der Nachbarschaft für Recht und Ordnung zu sorgen. 
Habt ihr Erfahrungen mit dem "Dragonballeffekt"?
von HakonHagatson am 01.08.2013 09:33Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem von mir genannten "Dragonballeffekt" gemacht habt?
Was um Himmels Willen meine ich mit "Dragonballeffekt"?
Damit meine ich das Wettrüsten zwischen den Helden und dem Spielleiter. Bei Dragonball (gemeint ist hierbei Dragonball und Dragonball Z) wird Son-Goku stetig stärker (Saiyajin Level "Fünfhundertmillionen+") und mit ihm seine Gegner, bis hin zu einem planetensprengenden Boo.
Diese Entwicklung kann es ja auch (in gewissem Maße (?)) beim Rollenspiel geben (Superzauberspruch Omega X, Drachenspalteraxt 2.0, etc.). Hattet ihr schon Erfahrungen mit dem "Dragonballeffekt" in einer Gruppe? Habt ihr ihn als Spieler auch einmal genutzt? Was habt ihr als Spielleiter oder gar als anderer Spieler gegen den "Dragonballeffekt" in eurer Gruppe unternommen? Habt ihr überhaupt etwas dagegen unternommen oder findet ihr das Wettrüsten sogar saucool, gemäß des Mottos: auf zu neuen Ufern?
Mich würde mal eure Meinungen und Erfahrungsberichte zu diesem Thema interessieren.
Viele Grüße
Lars
"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten



