Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5432 | 5433 | 5434 | 5435 | 5436 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Glgnfz am 31.07.2013 11:35Wenn man an irgendetwas mitarbeitet, bekommt man für gewöhnlich ein Belegexemplar (natürlich neben einer Bezahlung). Mein Beitrag zum Meeresband war aber verschwindend gering, ich habe nur nochmal drübergelesen und ein paar das/dass-Fehler rausgehauen. Ich habe keine darin enthaltenen Texte verfasst.
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von SirPadras am 31.07.2013 11:35Wenn man an einem Buch mitarbeitet, bekommt man normalerweise ein sogenanntes Belegexemplar eben jenes Buches.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Lars_de_Grey am 31.07.2013 11:28Was bitte ist ein Belegexemplar?
Re: Hellfrost
von Glgnfz am 31.07.2013 11:09Der Weltenband sieht auch schonmal sehr ordentlich aus. Es gibt viele angedeutete Details, die dazu einladen, als Spielleiter etwas Schickes dazu zu basteln.
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Glgnfz am 31.07.2013 11:06Nun, ich habe es nicht direkt "gekauft" - es war ein Belegexemplar.
Aber du hast absolut Recht. Das Contact-Setting ist wirklich super und wird optisch toll umgesetzt. Man hat direkt eine gute Vorstellung davon, wie die Welt aussieht. Und das "Geheimnisvolle" für die Charaktere (und somit die Spieler) sollte definitiv eine wichtige Rolle spielen.
Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
von TheDanTipp am 31.07.2013 10:33Hm ich bin durch puren Zufall auf das Thema richtig Rollenspielen gekommen. Mit 17 habe ich mich bei meinem ersten Crossover Chat Rollenspiel angemeldet. Das hat mich jedoch, dank schlechter Internet verbindung, nicht lange halten können dann jedoch bin ich über ein relativ neues Star Trek Chat Rollenspiel gestolpert bin.
Dort habe ich dann fast 2 Jahre lang aktiv mitgespielt. Dabei dann auch Rollenspiel in verschiedenen MMOs und Live Vampire Rollenspiel, erst danach mit ungefähr 20 hatte ich meine erste DnD Pen and Paper runde und ich muss sagen ich habe es direkt gemocht.
Leider war mir das Schicksal nicht wohlgesonnen und die Gruppe löste sich schnell wieder auf, seiddem halte ich mich weiterhin mit Chat Rollenspiel und MMO Rollenspiel über Wasser und bin nun, zum Glück, vor einiger Zeit über den guten Anguy auf diese Rollenspiel Streams gestolpert und bin total begeistert muss ich sagen. Yay endlich wieder Pen and Paper o/
Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
von Lars_de_Grey am 31.07.2013 10:17Na aber hallo! Oder hast du Lakaien oder Diener, die das für dich erledigen?
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Lars_de_Grey am 31.07.2013 10:15Aber wenn du dir das Erweiterungsbuch gekauft hast, kann es so schlecht ja nicht sein. Oder?
Ich finde an dem System gut, dass nicht alles gleich Alienkontakt sein muss. Auch ein paar Spinner einer UFO Sekte oder aber ein Konzern der sich Artefakte krallen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Intel im Spiel nicht immer alle Details klären kann, so dass die Spieler nie genau wissen, gegen wen oder was es im Abenteuer geht.
Ich werde mal ein paar Trockenübungen mit mir selbst als Spieler machen, bevor ich dann meine Frau zu Playtest überreden werde. Und dann wird hoffentlich eine kleine Truppe aufgebaut.
Ich würde mich dann aber eher am alten UFO Spiel orientieren, wo man doch deutlich weniger wusste, was es alles gibt, was sie wollen und wo das Ganze hin führt.
Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
von koali am 31.07.2013 10:11Ach wir müssen aus Zorgan raus *SPOILERARLAM*
Re: Hellfrost
von SirPadras am 31.07.2013 10:08Den Weltenband werde ich mir auf jeden Fall kaufen, dafür bin ich zu sehr an dem Setting interessiert und bilde mir zur Rechtfertigung ein, dass ich vielleicht mal ein paar Ideen für ein anderes System verwenden werde.
Weiterhin kann ich es mir gut vorstellen, dass das Spielen einiger (aber sicherlich nicht aller) Runden über Hangout genügend Zeit spart, um vielleicht doch noch die ein oder andere zusätzliche Runde ins Leben rufen zu können.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu