Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5446  |  5447  |  5448  |  5449  |  5450  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:


koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 29.07.2013 14:02

Soll aber doch schon n bissl nach was ausehn oder?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von PurpleTentacle am 29.07.2013 13:47

Im Grunde reicht es eigentlich wenn ihr die Attribute + vom Standard abweichende Fertigkeitswerte hier eintragt. Vielmehr Daten gibt es ja eh nicht 

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 29.07.2013 13:42

Jo das wäre auch ne Möglichkeit,.. also macht mal Spieler ihr... *diePeitscheknallenlässt*


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: FanFiction

von Khoriminus am 29.07.2013 13:32

hoffen wir nicht

Antworten

BookTubeWon...

25, Männlich

Beiträge: 366

Re: FanFiction

von BookTubeWonderland am 29.07.2013 13:31

hahaha ;D ojeee........^^ ich glaube die Seite wir demnächst ab 18 geschaltet

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: FanFiction

von Khoriminus am 29.07.2013 13:28

So mal ein Vorgeschmack noch gibts keinen Sex

Es klopfte und müde erhob sich der durchtrainierte Körper des gerade erst erwachten Vampires Hector Luengo Garcia. Einen Moment stand er im Raum und überlegte warum er noch mal aufgestanden war. Achja er hatte die anderen zu sich gerufen und es hatte geklopft. Müde schob er seinen bleichen Körper in Richtung Tür und drückte die Klinke der luxuriösen Tür nach unten. Als er sie öffnete nlickten er in die Augen eines hochgewachsenen jedoch altmodisch gekleideten Vampires. Dieser musterte ihn von oben bis unten wobei Hector erst jetzt durch die kühle Luft auf seiner Haut bemerkte dass er nur Boxershorts trug. "Ehm Mein Sohn?":fragte der andere Vampir der sich ihm erst vor ein paar Nächten als Tobias van Horne vorgestellt hatte:"Würdest du dich bedecken?"."Nein Mann ist doch egal wir sind Kerle also zumindest ich":keifte Hector zurück. Mit einem Seufzen setzte sich Tobias in Bewegung und lies sich auf einem Stuhl der in der Nähe des Bettes stand nieder. Hector hingegen setzte sich im Schneidersitz aufs Bett. Ein paar Minuten herrschte peinliche Stille in der Tobias nur schwer seinen Blick von dem hübschen Körper Hectors abwenden konnte.

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von koali am 29.07.2013 13:07

Uff, wie genau ich zum Rollenspiel gekommen bin... da muss ich wohl rund 20 Jahre zurück gehn. Nach Neuss meiner Heimertstadt am Rhein. Hach....
naja...
Bei mir hat´s mit diesen Büchern angefangen, wo man immer hin und her blättern musste um die Story auf verschiedene Art und Weise weiterzulesen. Meine Eltern haben mir mal solche geschenkt als ich krank war... TV und so hatte damals ja nicht jeder im Zimmer stehn also hat man zwangsweise Abends oder wenn man ans Bett gefesselt war, statt wie heute TV zu gucken oder am PC zu klickern... gelesen (jaja die gute alte Zeit).

Gleichzeitig haben einige meiner Freunde mit so einem komischen Spiel angefangen... mit so Monstern in Dungens und so... boah war das cool für den kleinen Koala...

Eigentlich sind die Anlagen zu gutem Rollenspiel ja schon viel früher gelegt... denn als Kind hab ich exessiv mit He-Man, Mask und Transformers oder mit Lego ganze Welten Erschaffen und wieder vernichtet. Im Prinzip ist das ja auch Rollenspiel!

Zurück zum Thema:

Als ich dann entdeckt habe, dass es zu diesem komischen Spiel auch Bücher gab, die genauso funktionierten, wie diese Hin- und Her- Blätterbücher... jo da hab ich mir welche gekauft.

Und ja es war DSA (in ner ganz komischen Form, wie das meien Kumpels damals gezockt haben: Das ging eher so... einer malt nen Dungen auf n Blatt Papier und die anderen laufen dann imaginär da durch, gleichzeitig versucht man möglichst viele Monster aus dem Monsterbuch auf die Helden zu hetzen. Ist sicher inspiriert von Heroquest, was ich damals auch gespielt und geliebt habe)... und ja es waren erstmal Soloabenteuer. Später dann habe ich den ganzen Laden bei mir umme Ecke aufgekauft... der hatte dann keine Abenteuerbücher mehr. Die Regelwerke konnte ich mir nicht leisten, weil diese Boxen zu teuer waren. Aber ab und zu ein Abenteuer zum schmöckern war drin.

Dann natürlich irgendwann Weihnachten und Geburtstag mit den Boxen... naja eins führt zum Anderen.
Hab schnell auch andere Kumpels angesteckt.
Allerdings verebbte das Interesse irgendwann... andere Dinge wurden wichtiger (Schule - OK das ist gelogen..., Fussball, Musik, Frauen ... hab z.B. ne Band gegründet und so...).

Das Fantasysetting hat mich aber nie ganz losgelassen, weswegen ich auch irgendwann mit Tabeltop angefangen habe, was ich immer noch mit großer Begeisterung spiele. NUR Rollenspiel war eingeschlafen und ich hatte auch keine Leute zum zocken.

Erst im Studium in Wuppertal änderte sich das wieder. Ich fand Gleichgesinnte und man testete sich fröhlich durch die verschiedenen Systeme (Cthulhu, Vampire)... vorallem spielten wir aber DSA zunächst die Orklandtrilogie, dann die Belagerung von Greifenfurt. Irgendwann kam ein neuer Mitstudent dazu und meinte COOL... DSA... ich meistere unheimlich gern.... BÄM... du bist dabei Junge... und was war der Typ gut!... Wir spielten die 7G Kampange an... (sind, sind leider nie zum Ende gekommen) und hatten mega viel Spaß.
So hab ich auch Maike (für alle die es nicht wissen,... meine Freundin) kurz nachdem wir zusammengekommen sind für das Hobby begeistern können... Ihr Tierkrieger war in unserer Kampange geführchtet!

Irgendwann musste ich den Campus und auch den Studienort wechseln und zog mit Maike nach Bonn. Hier hab ich über ein örtliches Forum auch DSA Süchtige gefunden. Zunächste gab es einige Fehlstarts und einige wechselnde Meister. Auch gab es ein sehr verunglückten Versuch Cthulhu zu starten.
Doch dann die tolle Nachricht.. unsere DSA Meister aus Wuppertal zieht anch Bonn! JUHUUUU.... Natürlich bauten wir um ihn die Gruppe richtig wieder auf und spielten die Phileasson Kampange. Mega GUT!
Leider zieht er im nächsten Monat wieder weg! :( Aber ich denke die Gruppe, die inzwischen auch gestärkt ist, wird das verkraften.

Jo der Rest ist Geschichte... Über 40k Battlereports lernte Ich Umbreon kennen. Wir lagen fix auf einer Wellenlänge diskutierten lange über Tabletop und Rollenspiel und er erzählte mir von dieser Vampire Online Sache... BIN dabei... wobei ich zunächst nicht wirklich verstanden habe, das da Leute zugucken würden.
Ich fragte ihn ob Maike auch mitmachen kann,... WIEDERWILLLIG stimmte er zu (er hat da so seine schlechten Erfahrungen gehabt)... aber das Ergebnis könnt ihr in den Vampire Streams ja sehen.

Nun hatte ich wieder Blut geleckt und startete einen neuen Versuch mit Cthulhu, das mir damals in der Wuppertaler Zeit großen Spaß gemacht hatte... aber leider nie über One Shopts hinaus gegangen war.
Die Runde in Bonn war kläglich gescheitert... also Versuch Nummer 3, Online mit Anguy, Umbreon und Reg. BÄM... Super Sache... alle sind begeistert.... Joa... passt!


PUH....
wenn ihrs bis hier hin gelesen habt,... RESCHPEKT....
Das war meine kleine Geschichte zum Rollenspiel... hat schon leicht sowas von Therapie, oder?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Meister_Bini

34, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Meister_Bini am 29.07.2013 12:53

moinsen,
ich habe vor 7 jahren (wenn ich mich recht erinnere) mit meinen damals besten freunden angefangen warhammer fantasy zu spielen, was recht spaßig war. dann war fast 4 jahre vollkommene flaute, eine schreckliche zeit völlig ohne rumnerden und völlig ohne pen and paper. dann aber kam mein rettung in form meines neuen besten freundes, der mich in die schimmernde welt von dsa entführte, in der ich im übrigen sofort anfing zu meistern. 
zum online pen and paper bin ich nur gekommen, weil auf youtube die drei buchstaben "DSA" eingegeben habe und mich die such funktion bei anguyX wieder rausgeschmissen hat, von dort aus war es ja nu noch ein kleiner schritt zu Umbreon und koali. 

 

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

[Pathfinder] Links, die Helfen

von ChosenPariah am 29.07.2013 12:52

Hallo zusammen,

ich dachte mir mal, man könnte hier mal einen Thread eröffnen, wo man wichtige Links reinpacken kann, welche den Spielern oder auch dem SL helfen können.

Dann fang ich auchmal gleich mit zwei Links an:

Prd

Der Link führt euch zur offiziellen Seite von Paizo, wo man mehrere Regelwerke sowie auch Monsterbücher findet, aber aufpassen alles in Englisch. (Allgemein bekannt auch als Pathfinder reference document)

Zaubersprüche als Karten

Auf dieser Seite könnt ihr, wieder in Englisch, wenn ihr ein Zauberkudniger in der Welt von Golarion seien sollet, euch eure Zauber als kleine Karten ausdrucken lassen. Ihr könnt auch da wieder auswählen, was ihr für Zauber aus den Büchern  haben wollt, sei es nur das Grundregelwerk als auch die Expertenregeln oder auch Ausbauregeln oder ähnliches.

So ich hoffe euch helfen die Links und wir kriegen noch mehr hin ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2014 01:26.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von AnguyX am 29.07.2013 12:52

ODER PDF heldenbögen für now ausfüllen!!!111elf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5446  |  5447  |  5448  |  5449  |  5450  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite