Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  544  |  545  |  546  |  547  |  548  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von koali am 16.07.2018 12:56

Kurz nach meinem Post ja.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 16.07.2018 11:31

Danke für das Lob :)
Wegen Scion 2nd, gab es da nicht vorkurzem das PDF? ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Tursem

32, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tursem am 15.07.2018 21:28

Ich habe dazu keine genaue Regelkenntnis. Ich würde aber folgendes logisch finden:

Niemand kann liegend eine akrobatische Aktion starten, wenn er sowas nicht explizit übt. Ich denke dabei an Artisten im Zirkus, die so etwas vielleicht hinbekommen, wenn sie das trainieren. In so einem Fall würde ich den Wurf auf Akrobatik aber erschweren, weil das einfach keine leichte Sache ist, wie ich finde.
In jedem anderen Fall würde ich zumindest verlangen, dass sich der jeweilige SC aufrichten bzw. in Position bringen muss, um die akrobatische Aktion starten zu können. Ggf. würde ich mich dabei darauf einlassen, dass ein Gegner, der dadurch einen Gelegenheitsangriff bekommt, das leichte Aufrichten nur mit 50% Wahrscheinlichkeit bemerkt und sonst nicht angreifen darf. Oder aber, dass man bei einem erfolgreichen Wurf auf Akrobatik einen einmaligen Bonus auf die Rüstungsklasse bekommt, bevor man dann den Rückzug antreten kann.

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: #WasSollIchLeitenChallenge

von Honehe am 15.07.2018 12:54

Na klar, das ist super, dass die auch mitmachen. Dazu habe ich jetzt nur noch keine Links gefunden, die ich hier teilen könnte. Aber wenn ihr was findet, schreibt es doch einfach dazu. Würde mich freuen

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: #WasSollIchLeitenChallenge

von Frostgeneral am 15.07.2018 12:33

super dank dir

Die Podcaster tragen die Challenge einfach noch weiter, über den Rand und machen Werbung für uns, die es sonst nicht gäbe ;)

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2018 12:34.

Honehe
Gelöschter Benutzer

#WasSollIchLeitenChallenge

von Honehe am 15.07.2018 10:33

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, wurde vor zwei Wochen eine kleine Challenge ins Leben gerufen. Mittlerweile ist sie schon etwas größer geworden. Deshalb wollte ich für alle, die den Überblick behalten wollen, die einzelnen Beiträge mal sammeln.
Für die, die gar nicht wissen worum es geht: Angefangen hat es damit, dass Clawdeen krampfhaft nach einer Inspiration gesucht hat, was sie noch bis Ende des Jahres leiten soll. Dabei ist dieses Video entstanden:

https://www.youtube.com/watch?v=G6_st_g6-o4

Jamaerah und ich fanden die Idee so toll, dass wir das nachgemacht haben und uns ist die Idee gekommen, dass andere das doch auch machen könnten. So wurde die Challenge geboren:

https://www.youtube.com/watch?v=Yl3yvnOwfK0

Alle Videos dazu findet ihr dann hier in dieser Playlist. Das ist leider nicht vollständig, denn es gab auch Teilnehmer, die eher mit Blogs und Podcasts unterwegs sind.

Zur Übersicht haben wir mal ein Diagramm gebastelt. Aber Vorsicht, hier steht schon drin, wer was leitet:
https://drive.google.com/open?id=1p-3y_4wi-tSMUWZsxrdrT8Rab8SSZdhi

Antworten

Nin

-, Männlich

White Wolf AMA 13th of July 2018

von Nin am 14.07.2018 22:09

Jason Carl, Producer of Vampire: The Masquerade 5th Edition (V5) is answering questions from the community in this White Wolf AMA.

https://www.youtube.com/watch?v=kH7Ce1t04_4

Antworten

Huron

36, Männlich

Re: [SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Huron am 13.07.2018 18:58

Hat leider etwas gedauert mit der Antwort sorry, war leider Arbeitstechnisch etwas eingespannt 

Für mich bedeutet Cyberpunk im wesentlichen das es sich um eine dreckige schmutzige Welt handelt in der eben viele Leute in Armut leben, Cyberware nicht nur vorhanden sondern auch von vielen Menschen (auch den Armen) genutzt wird und auch überall verfügbar ist. Sei es aus Notwendigkeit (Arm verloren etc.) oder einfach nur deshalb um sich modisch abzuheben. Für mich stellte sich eben hintegrundtechnisch nicht die Frage "Warum will mein Char einen Cyberarm?" sondern "Warum will er neben den Cyberarm nicht noch ein paar verchromte Beine?" Als bestes Beispiel finde ich da dieses Model aus dem CP2077 Trailer welches von Kopf bis Fuss vollverchromt ist und dann noch einen Iro auf dem Kopf trägt. Welchen nutzen hat das? Keinen aber es sieht eben cool aus also macht man das. Dasselbe gilt für mich auch für nach heutigen Maßstäben auffälligen Modestil, sei es der Grüne Irokese oder die AR / LED modifizierte Kleidung die nicht mehr hinaussticht aus der Masse weil letztendlich jeder irgendwie besonders ist. 

In meinen bisherigen SR Runden war es halt einfach so das Cyberware oft einfach nicht genutzt wurde, sei es weil sie Nuyen / Essenzmäßig zu teuer war oder weil es eben Bioware gab die besser in den Bereichen war.

Ich lehne Magie bei Shadowrun auch nicht konsequent ab sondern versuche das ganze eher "dezent" zu nutzen. Vom Hintergrund her ist es eben so (Wenn ich Straßenmagie und Straßengrimoire richtig verstanden habe) das Magie etwas verdammt seltenes ist von dem etwa 99% der Bevölkerung genau das weiß was durch Karl Kombatmage im Trideo verbreitet wird. Entsprechend würde ich Magie und Geister nur alle 5 oder mehr Abenteuer einbauen und eher "mystisch" halten und Konzernmages nur in wichtigen Anlagen rumlaufen lassen.

Meine erste SR5 Runde fing nämlich damit an: Was spiele ich? Ein vercyberten Streetdoc! Was spielst du Spieler 1? Einen Mystischen Adepten! Was spielst du Spieler 2? Einen Aspektmagier! Was spielst du Spieler 3? Einen mystischen Adepten!
Jo und sowas will ich halt vermeiden

Antworten

Zorny

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 13.07.2018 18:26

Moin
In meiner letzten Spiel Runde ist eine Frage/Situation aufgekommen wo wir auf die schnelle nichts zu gefunden haben.
Es ging darum welche Aktionen im Kampf liegend durchgeführt werden können. Insbesondere ob man aus dem liegen mit Akrobatik von einem Gegner weg springen kann?
Wisst ihr dazu etwas genaueres?

Antworten

CyKadar

37, Männlich

Re: Suche eine Final Fantasy Runde mit Pathfinder Regeln

von CyKadar am 13.07.2018 15:39

Wäre dabei
Nach über 2 Jahren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 15:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  544  |  545  |  546  |  547  |  548  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite