Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 614 | 615 | 616 | 617 | 618 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Honehe
Gelöschter Benutzer
[Arcane Codex] Rattenfänger Oneshot
von Honehe am 08.04.2018 19:27Die Kleinstadt Halmen im Herzen Vargothias hat ein Problem: Ratten. Da sie selbst nicht mehr Herr der Lage werden, hat der Dorfbüttel in der ganzen Region verkünden lassen, er zahle 10 Goldmünzen an denjenigen der die Ratten aus der Stadt vertreibe.
Ich suche 2 bis 3 nette Leute für einen Arcane Codex Oneshot in maximal 3 Abenden. Du hast noch nie Arcane Codex gespielt? Gar kein Problem, dann entdecken wir die Welt gemeinsam
Ein genauer Termin steht noch nicht fest und den würden wir dann gemeinsam festlegen. Da ich zeitlich stark eingebunden bin, wird es aber erst im Juni stattfinden.
Du hast Interesse mit uns (Jamaerah und mir) zu spielen, hast ein ordentliches Mikro, eine Webcam* und scheust Dich nicht Onair zu spielen? Dann schreib mich einfach an. Es gilt nicht, »wer zuerst kommt...«, sondern ich versuche, eine möglichst harmonische Truppe zu finden.
* Dein Bild muss nicht unbedingt gestreamt werden, aber ich würde Dein Gesicht beim Leiten gerne sehen.
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 08.04.2018 18:08Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #73 (Zeitraum: 25.03. bis 08.04.).
Diesmal mit gleich zwei Projekten aus Deutschland. Zunächst finanziert der System Matters Verlag die Übersetzung des Horror-Rollenspiel Dread. Dieses eher erzählerische Rollenspiel sticht durch die Verwendung eines Wackelturm als Eskalationsmechanik vor, und hat einen Blick verdient. Ich selbst konnte da nicht widerstehen. Daneben startet mit Schwarzkalten ein, wie der Autor es nennt, interaktiver Brief-Roman. Ich denke „Brief-Spielbuch" umschreibt das Konzept recht gut, und bin zumindest versucht einzusteigen.
Hinsichtlich der fremdsprachigen Rollenspiele habe ich die portugiesische Plattform Catarse entdeckt, und die Projekte gelistet. Gerade Áureos, ein Spiel bei dem man Caiopera-Kämpfer spielt, wirkt faszinierend. Bei den spanischen Projekten sticht für mich 1800: El Ocaso de la Humanidad hervor. Aufgrund der coolen Illustrationen sowie der Beschreibung. Nun und bei den schwedischen könnte Neotech Edge einen Blick wert sein, immerhin liebäugeln die Autoren mit einer englischen Übersetzung.
Zurück zu den Englischen Rollenspielen, bieten die letzten zwei Wochen mehr als reichlich. Mit Familiars of Terra gibt es ein supersüß gestaltetes fantastisches Fantasy Rollenspiel, das neben vielen putzigen Tieren auch noch interessante Story Game Mechaniken bietet. Mit diesen kann auch The King is Dead, rund um eine Thronnachvolge, von Jason Morningstar, aufwarten, sowie das PbtA-Spiel Wingless, welches sich mit Engeln beschäftigt.
Natürlich sollte hier auch Uprising nicht unerwähnt bleiben ein Fate basiertes System, welches das Setting von Social Deduction-Spielen wie The Resistance, Coup, und One Night Revolution ins richtige Rollenspiel überführt. Nun, und wo wir bei Science Fiction sind, ich finde Battlecruiser Alamo RPG hat ebenso einen Blick verdient. Es ist ein weiteres Spiel der Era-Systemreihe, zu dem zuletzt doch einiges an Sekundär-Material finanziert wurde.
Jenseits der Rollenspiele finde ich die Idee des Graphic Novel Adventures Spielbuch, respektive Spielcomic, super spannend und schaue grad ob ich noch einsteige, schließlich wirkt das Konzept super und die Umsetzung sieht cool aus.
Fans von Torg, dürfen sich auf den Torg: Eternity Ergänzungsband von Ulisses North America freuen. Zudem gibt es mit Dragon-Blooded einen fetten Ergänzungsband zur neusten Edition von Exalted.
Mit den Metaphor Dice kann man ggf. besser im Spiel improvisieren und die Backstory Cards helfen ggf. bei der Hintergrundfindung. Die Wee Beasties machen vermutlich nicht nur dem Rollenspielnachwuchs Spaß und es gibt noch viele weitere spannende Projekte, egal ob Notizbücher, Würfel, Pins,... sogar einige coole Nicht-Direkt-RPG-Spiele schaut einfach selbst:
Deutsche Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 Brief-Spielbuch
Englischsprachige Crowdfundings
5 Rollenspiele
3 Science Fiction / Dark Future Rollenspiele
1 Spielbuch
5 Ergänzungsbände
3 Ergänzungsbände für D&D
1 Kampagne
3 Abenteuer
5 Würfel-Projekte
1 Würfel-Accessoire
1 Münz-Projekt
2 Notizbücher
4 RPG (Spiel-)Kartensets
3 (Enamel) Pins
3 RPG Bücher (Kinderbuch, Artbook, Comic)
2 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele
Schwedische Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 RPG-Roman
Französischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
Spanischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
1 Würfel-Turm
Portugiesische Crowdfundings
8 Rollenspiele
2 Rollenspiel Übersetzungen
1 Fanzine
1 Community Seite
1 RPG Buch
Link: https://teylen.blog/2018/04/08/crowdfunding-kurzuebersicht-73/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern
von Azradamus am 08.04.2018 10:52Huh, was ich noch nicht so ganz verstehe und worüber sich die Seite aus ausschweigt:
Ka(iserslautern) Ro(llenspiel) Ta(??) ?
Kannst du mich da erhellen? Vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch und es heißt "Tag"?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Die Kaiser Retro Box - Das Review!
von Azradamus am 08.04.2018 10:50Sieht schon echt klasse aus, die Box!
Finde es super, wie entspannt du das Ganze vorstellst. Und jo, das Füllmaterial ist echt nicht mehr zeitgemäß. Hoffentlich machen die das dann beim Wege anders.
Aaaber, was ich noch nkicht so ganz verstehe: Wie wird jetzt die Box bestückt? Mich irritierten etwas die Trenner darin.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Die Kaiser Retro Box - Das Review!
von DerCrul am 07.04.2018 16:32Die Kaiser Retro Box ist bei mir Druckfrisch angekommen... Schaut doch einfach mit mir rein was alles im Dicken Fetten Retropaket drin ist!
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Wieder da...mostly
von AnguyX am 07.04.2018 14:55Kuckuck! Der Onkel streamt gleich so gegen 15 Uhr live auf Twitch.tv/FaerieDragon93 - obligatorisches Samstagsgedaddel. Schaut doch vorbei wenn ihr Lust habt #ForeverAlone
Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne
von Tursem am 07.04.2018 07:19Guten Morgen alle zusammen!
Da sich zusätzlich zu den Beiträgen hier noch Leute bei mir per PN gemeldet haben, muss ich die Spielersuche erstmal schließen. Wir haben auf jeden Fall genug Leute. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal bei allen :)
Viele Grüße
Tursem
Bermon
Gelöschter Benutzer
von Bermon am 07.04.2018 00:44Guten Abend und eher um die Zeit guten Morgen ^^
Würde mich auch melden. Hab 3 Jahre Spiel Erfahrung mit Pathfinder außerdem habe ich selbst das Leiten begonnen. Diese Kampagne wäre mir völlig fremd. Habe Erfahrungen mit Kampagnen. ( Aber bis jetzt leider keine beendet )
Was ich spielen würde Hmmmm.... kommt darauf an was zur Kampagne passen würde und sich die anderen entscheiden. Bin da eigentlich recht offen.
Freue mich auf eine Antwort.
Gruß Bermon
von Mitch am 06.04.2018 14:50Hallo,
ich melde mich auch *heftig winkend, ich liebe Pathfinder und die Kampagne kenn ich noch nicht . Hab unter und über der Woche relativ viel Zeit ab 17.00. Also wenn du noch jemanden brauchst, count me in
. Wenn man sich vorher mal beschnuppern will sag einfach bescheid.
PS.: Ich würde einen Ermittler spielen wollen
Grüße Mitch
von Lauri7x3 am 06.04.2018 14:43na auf sowas hab ich gewartet! ich bin bei allen pathfinder kampagnen gerne dabei!
meine meiste erfahrung hab ich mit pf, leider werden längere kampagnen sehr selten angeboten und/oder verlaufen sich zu schnell im sand, weshalb ich noch nicht viele kampagnen gespielt habe. crimson throne zb noch gar nicht.
ich glaube ich würde nen barden oder nen inquisitor spielen wollen...