Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 614 | 615 | 616 | 617 | 618 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
[DSA5] Kampagne "Jenseits des Horizonts" (onair, skype/discord)
von King_Kueng am 09.04.2018 18:15Hallo zusammen liebe Nerdpoler, Würfelschubser, Recken und Maiden von nah und fern
Ich bin auf der Suche nach 2 Personen die Ahnung vom DSA5 haben, und Freude daran haben sich auf eine Reise "Jenseits des Horizonts" aufzumachen um als Aventurierinnen und Aventurier, das ferne Myranor zu erkunden.
Die Kampagne startet im Herbst diesen Jahres und wird von mir geleitet. Ich spiele die Kampagne als Wettstreit, also mit 2 Gruppen.
Ich möchte aber bevor ich mich für die einen oder anderen entscheide noch einen Oneshot mit den bereits gesetzten Personen machen um zu sehen, ob die Konstellation passt.
Daten zum Spielen kommen zum Sommer hin und ich freue mich wenn sich jemand meldet :)
Greetz, euer King_Kueng
Re: Wraith: The Oblivion - Interesse ? (2-4 Spieler + SL gesucht)
von Zinro am 09.04.2018 17:06ist eine überlegung wert (ich als spieler natürlich)
Re: Wraith: The Oblivion - Interesse ? (2-4 Spieler + SL gesucht)
von Veantur am 09.04.2018 15:52also intresse hätte ich gerne leiten kann ich leider ncht da ich das system noch nicht kenne (wod im allgemeinnen schon) würde das später aber auch mal gerne übernehmen
Re: Neues World of Darkness News Blog
von Teylen am 09.04.2018 13:51WODnews.blog: News-Übersicht #05
Eine frische Übersicht mit allen Neuigkeiten und Artikeln rund um die World of Darkness & Co. Diesmal mit gleich 58 Posts, unterteilt in Artikel sowie deutsche News, englische News,..
Artikel
Deutsche Charakterbögen für Vampire im Storytellers Vault!
Deutsche Charakterbögen für Vampire im Storytellers Vault!
Ein Erster Eindruck: Nordic Larp Talks Malmö 2018
Ein Erster Eindruck: Nordic Larp Talks Malmö 2018
Storytellers Vault: Kinder des Lotus Freischaltung
Storytellers Vault: Kinder des Lotus Freischaltung
Über Clan Giovanni – Das Vorwort
Über Clan Giovanni – Das Vorwort
World of Darkness Documentary: Stand der Dinge
World of Darkness Documentary: Stand der Dinge
Canis Minor: Fan-Veröffentlichungen für Pugmire
Canis Minor: Fan-Veröffentlichungen für Pugmire
Vampire: Die Maskerade präsentiert: Clan-Clan!
Vampire: Die Maskerade präsentiert: Clan-Clan!
Deutsche News
Neuigkeiten
Ulisses Spiele kündigt neues, großes Vampire Crowdfunding an!
Ulisses Spiele kündigt neues, großes Vampire Crowdfunding an!
News-Happen: Vampire aus der Alten Welt und Maskerade Crowdfunding
News-Happen: Vampire aus der Alten Welt und Maskerade Crowdfunding
News-Happen: Ulisses Rätsel, WorldOfDarkness.com Update und Beautiful Anomalies
News-Happen: Ulisses Rätsel, WorldOfDarkness.com Update und Beautiful Anomalies
Geburtstage, Frohes Kappa-Naschen und Milliner Healthcare
Geburtstage, Frohes Kappa-Naschen und Milliner Healthcare
News-Happen: Kohl-Vampire und andere April-Scherze
News-Happen: Kohl-Vampire und andere April-Scherze
Blog-Artikel
Blog-Artikel: Neue Abenteuer bespricht Wraith 2nd Edition
Blog-Artikel: Neue Abenteuer bespricht Wraith 2nd Edition
Englische News
Fanwerk
Fanwerk (EN): Kostenloses Vampir-Rollenspiel von Chaosmeister Games
Fanwerk (EN): Kostenloses Vampir-Rollenspiel von Chaosmeister Games
Fanwerk (EN): White Wolf Spielbuch und Online-Aufbereitung
Fanwerk (EN): White Wolf Spielbuch und Online-Aufbereitung
(Inoffizieller) Spanischer V:tM Kurzfilm
(Inoffizieller) Spanischer V:tM Kurzfilm
Neuigkeiten
White Wolf News zum Februar
White Wolf News zum Februar
Newsletter: Vampire Elder Kindred Network Februar 2018
Newsletter: Vampire Elder Kindred Network Februar 2018
*Neuigkeitshappen*
News-Happen: Karte der Werwolf Caerns und Vampirologie
News-Happen: Karte der Werwolf Caerns und Vampirologie
News-Happen: Neues Storytellers Vault Artpack & The Night In Question Trailer-Produktion, Videos & Bilder
News-Happen: Neues Storytellers Vault Artpack & The Night In Question Trailer-Produktion, Videos & Bilder
News-Happen: The Night In Question Q&A Video, Mark Rein-Hagen schreibt ggf. ein Szenario für Chronicles of Crime
News-Happen: The Night In Question Q&A Video, Mark Rein-Hagen schreibt ggf. ein Szenario für Chronicles of Crime
Offizielles Sabbat LARP: The Night in Question – Live Q&A Twitch Event
Offizielles Sabbat LARP: The Night in Question – Live Q&A Twitch Event
(Mini) News-Happen: Weltfrauentag, St. Patricks Day und Wraith Illustration
(Mini) News-Happen: Weltfrauentag, St. Patricks Day und Wraith Illustration
Blog-Artikel
Blog-Artikel (EN): Lobbying for the Dead – Larp im europäischen Parlament
Blog-Artikel (EN): Lobbying for the Dead – Larp im europäischen Parlament
Blog-Artikel (EN): Über Clan Giovanni
Blog-Artikel (EN): Über Clan Giovanni/url]
Blog-Artikel (EN): It's More Than Just Gaming bespricht Beckett's Jyhad Diary
Blog-Artikel (EN): It's More Than Just Gaming bespricht Beckett's Jyhad Diary
Blog-Artikel (EN): Fear and Loathing 77 – A Storytellers Vault Review
Blog-Artikel (EN): Fear and Loathing 77 – A Storytellers Vault Review
Videos & Podcasts
Panel-Vortrag: Martin Ericsson spricht darüber wie man V:tM richtig spielt und über die Entwicklung des Vampir
Panel-Vortrag: Martin Ericsson spricht darüber wie man V:tM richtig spielt und über die Entwicklung des Vampir
Gentleman Gamer: Ausführliche Fragerunde, M20 Charaktererschaffung und Shout-Out zu Trinity Continuum
Gentleman Gamer: Ausführliche Fragerunde, M20 Charaktererschaffung und Shout-Out zu Trinity Continuum
Podcast (EN): Larp in allen Formen
Podcast (EN): Larp in allen Formen
Podcast: Utility Muffin Labs – Episode 65: Clanbook: Giovanni Revised
Podcast: Utility Muffin Labs – Episode 65: Clanbook: Giovanni Revised
Podcast (EN): Nerd Words 107 – Mehr Giovanni
Podcast (EN): Nerd Words 107 – Mehr Giovanni
Podcast (EN): Gangrel Lore
Podcast (EN): Gangrel Lore
Podcast: Walking Away From Arcadia – Changeling: the Dreaming and Social Commentary
Podcast: Walking Away From Arcadia – Changeling: the Dreaming and Social Commentary
Podcast: Lesungen aus The Book of Nod durch DoomGamer300
Podcast: Lesungen aus The Book of Nod durch DoomGamer300
Podcast (EN): Werewolf: The Podcast – Ways of the Wolf
Podcast (EN): Werewolf: The Podcast – Ways of the Wolf
Podcast: Werewolf: The Podcast -Rage Across New York
Podcast: Werewolf: The Podcast -Rage Across New York
Podcast: Werewolf: The Podcast – Rite of Passage
Podcast: Werewolf: The Podcast – Rite of Passage
The Brian Book Club (EN): Ein Welt der Dunkelheit Buchclub (American Psycho, Wormwood, Carrion Comfort)
The Brian Book Club (EN): Ein Welt der Dunkelheit Buchclub (American Psycho, Wormwood, Carrion Comfort)
Podcast: Dramatic Failure – Episode 9 – Eine Diskussion über Mage The Awakening
Podcast: Dramatic Failure – Episode 9 – Eine Diskussion über Mage The Awakening
Podcast: The Wrecking – Big Damn SUPER Heroes
Podcast: The Wrecking – Big Damn SUPER Heroes
Podcast: Network Zero Episode #5 über Werewolf: The Forsaken 2te Edition
Podcast: Network Zero Episode #5 über Werewolf: The Forsaken 2te Edition
Podcast: Tempus Tenebrarum besprechen Mumien: Die Wiedergeburt und Mummy: The Curse
Podcast: Tempus Tenebrarum besprechen Mumien: Die Wiedergeburt und Mummy: The Curse
Podcast: The DMs Guildhall Episode 6 – Zachary Ball
Podcast: The DMs Guildhall Episode 6 – Zachary Ball
YouTube Video (EN): Mumien: Die Wiedergeburt bei Crit or Miss
YouTube Video (EN): Mumien: Die Wiedergeburt bei Crit or Miss
Blog-Artikel Onyx Path Publishing
Blog-Artikel (EN): Promethean: The Created, A Primer In 5 Parts
Blog-Artikel (EN): Promethean: The Created, A Primer In 5 Parts
Blog-Artikel (EN): Die Toten gehören ins Totenreich in Geist: The Sin-Eaters 2nd Edition
Blog-Artikel (EN): Die Toten gehören ins Totenreich in Geist: The Sin-Eaters 2nd Edition
Blog Artikel (EN): Was könnt ihr für Canis Minor machen?
Blog Artikel (EN): Was könnt ihr für Canis Minor machen?
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Elementares und Was das Feuer brachte
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Elementares und Was das Feuer brachte
Onyx Path Publishings Montags Notizen: EX3 und Drachenblütige
Onyx Path Publishings Montags Notizen: EX3 und Drachenblütige
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Über die Notizen & Die Liste
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Über die Notizen & Die Liste
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Trinity Kickstarter Fazit und März Ausblick
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Trinity Kickstarter Fazit und März Ausblick
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Über den Trinity Kickstarter und Backer Kit: 3 Gründe für Trinity
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Über den Trinity Kickstarter und Backer Kit: 3 Gründe für Trinity
Blog-Artikel (EN): Frisch Erschienen
Blog-Artikel (EN): Frisch Erschienen x2
Blog-Artikel (EN): Frisch Erschienen x2
Blog-Artikel: Frisch Erschienen x2
https://wodnews.blog/2018/03/01/blog-artikel-frisch-erschienen-x2/]Blog-Artikel: Frisch Erschienen x2
Link: https://wodnews.blog/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [Arcane Codex] Rattenfänger Oneshot
von King_Kueng am 08.04.2018 20:34Grüss dich Ho'nehe,
Da ich gerne Systeme ausprobieren will, Arcane Codex aber noch nie gespielt habe wäre ich sehr daran interessiert und würde mich freuen mit euch, also Jamaerah da mit dabei zu sein.
Ganz schönen Sonntagabend und Greetz
King
[VTM] Charakterbilder für Chicago Chronicles
von koali am 08.04.2018 19:28Hi,
da mir die Bilder aus dem Chicagobuch nicht so gefallen, weil alt und so. Hab ich mal "neue" Bilder gemacht für meine Chicago NPCs.
Vielleicht wollt/könnt ihr die ja auch gebrauchen, wenn ihr mit euren Vampis Chicago bespielt.
Sind nicht alle NPCs der Stadt drin sondern nur die, die bisher in meiner Chronik vorgekommen sind.
Außer Lodin. Für den brauch ich tatsächlich noch eins. Aber ich füge nach und nach merh ein wenn sie bei mir vorkommen und ich n gutes Bild finde.
Hier geht´s zu der Bildersammlung
Hoffe es hilft und gefällt eingen von euch. Have FUN! 
Honehe
Gelöschter Benutzer
[Arcane Codex] Rattenfänger Oneshot
von Honehe am 08.04.2018 19:27Die Kleinstadt Halmen im Herzen Vargothias hat ein Problem: Ratten. Da sie selbst nicht mehr Herr der Lage werden, hat der Dorfbüttel in der ganzen Region verkünden lassen, er zahle 10 Goldmünzen an denjenigen der die Ratten aus der Stadt vertreibe.
Ich suche 2 bis 3 nette Leute für einen Arcane Codex Oneshot in maximal 3 Abenden. Du hast noch nie Arcane Codex gespielt? Gar kein Problem, dann entdecken wir die Welt gemeinsam 
Ein genauer Termin steht noch nicht fest und den würden wir dann gemeinsam festlegen. Da ich zeitlich stark eingebunden bin, wird es aber erst im Juni stattfinden.
Du hast Interesse mit uns (Jamaerah und mir) zu spielen, hast ein ordentliches Mikro, eine Webcam* und scheust Dich nicht Onair zu spielen? Dann schreib mich einfach an. Es gilt nicht, »wer zuerst kommt...«, sondern ich versuche, eine möglichst harmonische Truppe zu finden.
* Dein Bild muss nicht unbedingt gestreamt werden, aber ich würde Dein Gesicht beim Leiten gerne sehen.
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 08.04.2018 18:08Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #73 (Zeitraum: 25.03. bis 08.04.).
Diesmal mit gleich zwei Projekten aus Deutschland. Zunächst finanziert der System Matters Verlag die Übersetzung des Horror-Rollenspiel Dread. Dieses eher erzählerische Rollenspiel sticht durch die Verwendung eines Wackelturm als Eskalationsmechanik vor, und hat einen Blick verdient. Ich selbst konnte da nicht widerstehen. Daneben startet mit Schwarzkalten ein, wie der Autor es nennt, interaktiver Brief-Roman. Ich denke „Brief-Spielbuch" umschreibt das Konzept recht gut, und bin zumindest versucht einzusteigen.
Hinsichtlich der fremdsprachigen Rollenspiele habe ich die portugiesische Plattform Catarse entdeckt, und die Projekte gelistet. Gerade Áureos, ein Spiel bei dem man Caiopera-Kämpfer spielt, wirkt faszinierend. Bei den spanischen Projekten sticht für mich 1800: El Ocaso de la Humanidad hervor. Aufgrund der coolen Illustrationen sowie der Beschreibung. Nun und bei den schwedischen könnte Neotech Edge einen Blick wert sein, immerhin liebäugeln die Autoren mit einer englischen Übersetzung.
Zurück zu den Englischen Rollenspielen, bieten die letzten zwei Wochen mehr als reichlich. Mit Familiars of Terra gibt es ein supersüß gestaltetes fantastisches Fantasy Rollenspiel, das neben vielen putzigen Tieren auch noch interessante Story Game Mechaniken bietet. Mit diesen kann auch The King is Dead, rund um eine Thronnachvolge, von Jason Morningstar, aufwarten, sowie das PbtA-Spiel Wingless, welches sich mit Engeln beschäftigt.
Natürlich sollte hier auch Uprising nicht unerwähnt bleiben ein Fate basiertes System, welches das Setting von Social Deduction-Spielen wie The Resistance, Coup, und One Night Revolution ins richtige Rollenspiel überführt. Nun, und wo wir bei Science Fiction sind, ich finde Battlecruiser Alamo RPG hat ebenso einen Blick verdient. Es ist ein weiteres Spiel der Era-Systemreihe, zu dem zuletzt doch einiges an Sekundär-Material finanziert wurde.
Jenseits der Rollenspiele finde ich die Idee des Graphic Novel Adventures Spielbuch, respektive Spielcomic, super spannend und schaue grad ob ich noch einsteige, schließlich wirkt das Konzept super und die Umsetzung sieht cool aus.
Fans von Torg, dürfen sich auf den Torg: Eternity Ergänzungsband von Ulisses North America freuen. Zudem gibt es mit Dragon-Blooded einen fetten Ergänzungsband zur neusten Edition von Exalted.
Mit den Metaphor Dice kann man ggf. besser im Spiel improvisieren und die Backstory Cards helfen ggf. bei der Hintergrundfindung. Die Wee Beasties machen vermutlich nicht nur dem Rollenspielnachwuchs Spaß und es gibt noch viele weitere spannende Projekte, egal ob Notizbücher, Würfel, Pins,... sogar einige coole Nicht-Direkt-RPG-Spiele schaut einfach selbst:
Deutsche Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 Brief-Spielbuch
Englischsprachige Crowdfundings
5 Rollenspiele
3 Science Fiction / Dark Future Rollenspiele
1 Spielbuch
5 Ergänzungsbände
3 Ergänzungsbände für D&D
1 Kampagne
3 Abenteuer
5 Würfel-Projekte
1 Würfel-Accessoire
1 Münz-Projekt
2 Notizbücher
4 RPG (Spiel-)Kartensets
3 (Enamel) Pins
3 RPG Bücher (Kinderbuch, Artbook, Comic)
2 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele
Schwedische Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 RPG-Roman
Französischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
Spanischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
1 Würfel-Turm
Portugiesische Crowdfundings
8 Rollenspiele
2 Rollenspiel Übersetzungen
1 Fanzine
1 Community Seite
1 RPG Buch
Link: https://teylen.blog/2018/04/08/crowdfunding-kurzuebersicht-73/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern
von Azradamus am 08.04.2018 10:52Huh, was ich noch nicht so ganz verstehe und worüber sich die Seite aus ausschweigt:
Ka(iserslautern) Ro(llenspiel) Ta(??) ?
Kannst du mich da erhellen? Vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch und es heißt "Tag"? 
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Die Kaiser Retro Box - Das Review!
von Azradamus am 08.04.2018 10:50Sieht schon echt klasse aus, die Box!
Finde es super, wie entspannt du das Ganze vorstellst. Und jo, das Füllmaterial ist echt nicht mehr zeitgemäß. Hoffentlich machen die das dann beim Wege anders.
Aaaber, was ich noch nkicht so ganz verstehe: Wie wird jetzt die Box bestückt? Mich irritierten etwas die Trenner darin. 
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten