Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  615  |  616  |  617  |  618  |  619  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

DerCrul

41, Männlich

Die Kaiser Retro Box - Das Review!

von DerCrul am 07.04.2018 16:32

Die Kaiser Retro Box ist bei mir Druckfrisch angekommen... Schaut doch einfach mit mir rein was alles im Dicken Fetten Retropaket drin ist!

zum Video!

retro_thump.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder da...mostly

von AnguyX am 07.04.2018 14:55

Kuckuck! Der Onkel streamt gleich so gegen 15 Uhr live auf Twitch.tv/FaerieDragon93 - obligatorisches Samstagsgedaddel. Schaut doch vorbei wenn ihr Lust habt #ForeverAlone

Antworten

Tursem

33, Männlich

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 07.04.2018 07:19

Guten Morgen alle zusammen!
Da sich zusätzlich zu den Beiträgen hier noch Leute bei mir per PN gemeldet haben, muss ich die Spielersuche erstmal schließen. Wir haben auf jeden Fall genug Leute. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal bei allen :)

Viele Grüße
Tursem 

Antworten

Bermon
Gelöschter Benutzer

von Bermon am 07.04.2018 00:44

Guten Abend und eher um die Zeit guten Morgen ^^

Würde mich auch melden. Hab 3 Jahre Spiel Erfahrung mit Pathfinder außerdem habe ich selbst das Leiten begonnen. Diese Kampagne wäre mir völlig fremd. Habe Erfahrungen mit Kampagnen. ( Aber bis jetzt leider keine beendet

Was ich spielen würde Hmmmm.... kommt darauf an was zur Kampagne passen würde und sich die anderen entscheiden. Bin da eigentlich recht offen.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß Bermon

Antworten

Mitch

32, Männlich

von Mitch am 06.04.2018 14:50

Hallo,

ich melde mich auch *heftig winkend, ich liebe Pathfinder und die Kampagne kenn ich noch nicht . Hab unter und über der Woche relativ viel Zeit ab 17.00. Also wenn du noch jemanden brauchst, count me in . Wenn man sich vorher mal beschnuppern will sag einfach bescheid.
PS.: Ich würde einen Ermittler spielen wollen

Grüße Mitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2018 15:31.

Lauri7x3

34, Männlich

von Lauri7x3 am 06.04.2018 14:43

na auf sowas hab ich gewartet! ich bin bei allen pathfinder kampagnen gerne dabei! 
meine meiste erfahrung hab ich mit pf, leider werden längere kampagnen sehr selten angeboten und/oder verlaufen sich zu schnell im sand, weshalb ich noch nicht viele kampagnen gespielt habe. crimson throne zb noch gar nicht.
ich glaube ich würde nen barden oder nen inquisitor spielen wollen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2018 15:08.

Tursem

33, Männlich

[Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Tursem am 06.04.2018 14:33

Update: 

Die Runde ist aktuell voll besetzt.

------Original Post------

Hallo zusammen,
ich möchte hiermit eine Spielrunde in Pathfinder anbieten. Es geht um den Abenteuerpfad "The Curse of the Crimson Throne" bzw. "Der Fluch des scharlachroten Throns", wie er auf Deutsch heißt.
Ich habe das Abenteuer eigentlich für meine private Spielrunde vorbereitet (bzw. damit angefangen es vorzbereiten). Allerdings gibt es da derzeit Schwierigkeiten sich auf einen Termin zu einigen. Daher möchte ich das Abenteuer gerne auch hier anbieten.

Gespielt würde am besten an einem Wochentag (außer Dienstag). Die Terminfrequenz kann man sicherlich später in der Gruppe besprechen.
Ich würde mit Hilfe von Roll20 und vermutlich Discord spielen. Ich muss aber noch 1-2 technische Dinge im Discord ausprobieren. Für letzteres braucht man übrigens nicht zwingend eine dauerhafte Anmeldung. 

Ich würde die überarbeitete Version des Abenteuers von 2016 zur Vorbereitung verwenden. Der Levelaufstieg wäre nicht erfahrungsbasiert, sondern richtet sich nach den Empfehlungen im Abenteuer. Ich gebe also den Zeitpunkt vor, zudem die Charaktere jeweils aufsteigen. Dadurch sollen sinnlose Diskussionen um Aufstiege und XP vermieden werden. 
Die Spielercharaktere dürfen nach dem Point Buy System mit 20 Punkten gebaut werden. Standardmäßig erlaube ich alle Klassen und Rassen aus dem Grundregelwerk sowie den erweiterten Regeln (Advanced Guide). Allerdings natürlich immer nur gemäß ihrer Beschränkungen.
Bei der Gesinnung erlaube ich ebenfalls alles, außer böse Charaktere. Letztere dürfen bei mir nur erfahrene Rollenspieler wählen, wenn sie eine nachvollziehbare Hintergrundstory und enstprechende Beweggründe für evtl. Handlungen vorlegen können. Ich habe da in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, in denen "böse" SPC sich an keine Regen halten wollten, weil sie ja sowieso "böse" seien. Ich bevorzuge zudem in klassischen Heldenabenteuern eine nicht böse Heldengruppe ;)
Alles andere, insbesondere sonstige Spezialwünsche, sollten entsprechend vorher mit mir abgeklärt werden. 

Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, sich für weitere Infos den Spielerleitfaden zum entsprechenden Abenteuerpfad hier durchzulesen. Bitte beachtet hierbei unbedingt die vorgestellten Kampagnen-Wesenzüge, von denen jeder Spielercharakter einen wählen muss.

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Tursem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 14:31.

Mitch

32, Männlich

Re: [System?/DSA 5.0] Suche Spieler die auch Leiten würden und daran Spaß haben

von Mitch am 06.04.2018 13:19

Hallo,

ich melde mich schonmal, genügend Erfahrung als Meister und Spieler hab ich und bin für fast jede Schand...äh Systeme zu haben . Erfahrung wenn du das noch wissen willst hab ich hauptsächlich mit Pathfinder, aber bin wie schon gesagt für fast alles offen.

Grüße vom Mitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2018 09:40.

craxanto

36, Männlich

Re: [System?/DSA 5.0] Suche Spieler die auch Leiten würden und daran Spaß haben

von craxanto am 05.04.2018 21:30

Hallo,
Ich finde die Idee interessant, dass man wechselnde Spielleiter hat. Gerade in der Überlegung, ob man Kampagnen in einer Kontunität spielt oder nicht.

Zurzeit habe ich eine Runde, wo ich selbst Spiele, aber ich würde gerne auch längere Quest selber gerne leiten und habe da auch ein paar Konzepte.

Leider bin ich als Spielleiter sehr auf ein System eingefahren. Was ich klären würde, wenn es ausreichend Mitstreiter gibt.
Als Spieler bin ich sehr offen für andere Systeme, nur habe ich für das Leiten nicht die Zeit mich in jedes System einzuarbeiten.
Was aber auch mit der Häufigkeit der Spielrunden zusammenhängen würde.

Auf jedenfall wäre ich motiviert, es mal auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Craxanto

Antworten

craxanto

36, Männlich

Re: Wir suchen Alles! ;)

von craxanto am 05.04.2018 21:25

Hallo,
ich reihe mich mal unter die Bewerber als Spielleiter hier ein. Denn auch ich hätte ein Setting im Angebot, hier grobe Eckdaten:
Das System ist ein High-Fantasy-Setting mit vielen klassischen Elementen, wie Elfen und Menschen, aber auch vielen recht eigenen Konzepten, was Magie und andere Völker anbelangt. Der Name ist Mythen Mavolors.
Grob gesagt spielt man auf einen Kontinent mit diversen Rassen und Ländern, die im regen Austausch stehen und einen Frieden wahren, der mit Vorsicht zu genießen ist, da Könige und andere Mächte immer das größte Stück vom Kuchen wollen.

Als Spielleiter habe ich zurzeit mehr die Erfahrungen aus einzelnen Abenteuern, da ich selbst in dem System seit Jahren als Spieler teilnehme. Ich bin einer der Autoren des Systems und wir verbessern es immer noch mit vielen Details.
Ansonsten ist es schon gut erprobt und ich hätte Lust mal meine eigenen Kampagne spielen, die auch mal über einen Abend hinaus geht. Doch bin ich auch für OneShots zu haben, gerade wenn man es erstmal ausprobieren möche.
Mich würde es auch sehr erfreuen, erfahrene Spieler die schon viele Systeme kennen, mal auf A) meine Spielweise, B) meine Quests und C) auf das System loszulassen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schreibt mich gerne an und wir können genauer darüber sprechen.

Liebe Grüße,
Craxanto

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  615  |  616  |  617  |  618  |  619  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite