Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 624 | 625 | 626 | 627 | 628 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum
von Nin am 21.03.2018 14:32Bis auf Scathach Sidhe, das war das Haus, das zurück geblieben ist.
Die Änderung in C20 finde ich persönlich super, jetzt hast du als SpielerIn viel mehr Optionen dir den Sidhe Charakter zu basteln, den du haben willst.
Aber auch NSCs kommt das zugute. Mehr Konflikte und Fraktionen innerhalb eines Hauses bzw. Gemeinsamkeiten über die Grenzen des Hauses hinweg.
von Azradamus am 21.03.2018 13:28Dankeschön für die ausführliche Antwort. Das das mit einem retcon verbunden ist, war mir nicht bewusst.
Dann gehe ich grundsätzlich erstmal keinen falschen Weg, wenn bei einer Übertragung alter Abenteuer die vorkommenden Sidhe "Arcadians" - Arkadier? Arkadianer? - sind.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Hörbücher für Rollenspiele
von La_Cipolla am 21.03.2018 13:09Wenn du Sci-Fi (Space Opera) und auch Hörspielen nicht abgeneigt bist, solltest du uuuunbedingt in Rick Future reinhören. Dummer Name, seltsamer erster Eindruck, aber großartiges Ding.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause
von AlmostHome am 21.03.2018 08:14Nächstes mal BITTE! Unters Video schreiben. Das soll nur ein Thread sein für die Videos die ich hochlade mehr nicht. Danke
"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Nin am 20.03.2018 23:47Wer macht das und bietet eine Runde / Oneshot an?
von Nin am 20.03.2018 23:42Falls ich mich nicht klar ausgedrückt haben sollte: "Autumn Sidhe" sind diejenigen, die in der mundanen Welt zurück geblieben sind - "Arcadian Sidhe" sind diejenigen, die nach Arcadia geflohen sind, als es ihnen auf der hiesigen Seite zu brenzlig wurde.
Was fehlt sind die (wenigen) Gemeinen, die sich (als Diener und Gefolge) mit den Arcadian Sidhe vom Acker gemacht haben und später im Schatten ihrer Damen und Herren zurück gekommen sind. Dazu habe ich in C20 bislang noch nichts gefunden - aber ich bin ja auch noch nicht durch alle 400undsonstwas Seiten durch.
von Nin am 20.03.2018 23:31Ne, nicht so ganz. Die 2nd Ed geht davon aus, dass mehr oder weniger alle Sidhe nach Arcadia geflüchtet sind - bis auf ein Haus. Ich glaube, das war House Liam - aber da bin ich mir gerade nicht sicher und müsste in die Bücher schauen.
C20 sagt nun, dass es unabhängig vom Adelsgeschlecht (=House) es Sidhe gibt, die in der mundanen Welt geblieben sind, während andere nach Arcadia flüchteten. Es wird hier mehr Spielraum ermöglicht, indem charakterspezifisch definiert werden kann, ob die Sidhe Figur die ganze Zeit auf der mundanen Welt war oder in einer der beiden Einwanderungswellen zurück gekommen ist.
Theoretisch gäbe es noch Sidhe (und oder Commoner/Gemeine), die sich im Dreaming (also quasi zwischen der mundanen Welt und Arcadia) in Domänen geflüchtet haben
Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause
von Azradamus am 20.03.2018 23:28@Freetalk #1
Jo genau. Du hast es erfasst: So ein Buch braucht man nicht wirklich am Rollenspieltisch. Die wenigsten werden es wirklich nutzen, außer vielleicht Halbstarke. Und ich glaub, wenns jemandem am Tisch, wie du sagst, "geil kommen würde" wäre das im Rollenspielkontext auch nicht so angebracht.
ABER, das heißt noch lange nicht, dass man das nicht aktiv Krautfunden müsste. Zumal das ganze letztendlich nur ein umgesetzter Aprilscherz ist. Als genau so sehe ich das auch: Eine humorvolle Idee, die sich die gesamte Zeit selbst nicht ganz ernst nimmt (Penisgrößentabelle!) in der man gerne mal am Spieltisch blättern kann, die man auch sehr hitzig diskutieren soll/kann und darf ( siehe Tanelorn.net ) und die wie viele DSA-Produkte auch nur eine riene Lektüre sein kann.
Das bewegt sich für mich auf einer ebene mit nicht ganz ernst gemeinten Tabletopminiaturen. Reaper hat eine ganze Christmas-Serie, es gibt das Maskottchen in x Ausführung und es gibt ja auch Leute, die sich DSA bettbezug leisten.
Daher, ich würde das Ganze ganz locker sehen. Ist nix für dich, kam an, aber ich finde es als ein Stück Settingumsetzung ganz interessant. Zumal es auch viel mehr über die Vorstellungen und den Horizont der Autoren sagen wird, als über DSA 5.
Wirklich tiefsinnige Regelmechanismen oder Texte erwarte ich da aber auch nicht.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 20.03.2018 23:13Super Sache! Bin auch vollauf mit meiner PoD-Ausgabe zufrieden!
Kleine Frage, ich komme da derzeit etwas durcheinander:
Die "Autumn Sidhe" sind die altbekannten Sidhe der Ersten und Zweiten Edition? Die "Arcadian Sidhe" jene, die erst mit der C20 zurückkehrten?
Oder vertue ich mich da?
Und wenn nicht, wie ist der Konflikt zu lösen, wenn ich 2.te Editions Sidhe in die C20 importieren möchte?
Juan Ramón Jiménez