Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  627  |  628  |  629  |  630  |  631  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Newman1987

38, Männlich

Re: Hörbücher für Rollenspiele

von Newman1987 am 18.03.2018 14:21

- scheibenweltromane
- lovecraft sachen von der gm factory
- der anschlag von stephen king (geht um zeitreise in die 60er, sehr spannend)
- daemon und darknet hörspiele vom wdr ( insgesamt 5 Teile, Geht in Richtung böse KI in der Gegenwart)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Eicke

42, Männlich

[DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Eicke am 18.03.2018 13:43

Hallo ich suche eine Online Runde die Offair spielt.
Bin 35 Jahre alt und spiele seit dem ich 12 bin DSA.
Bis vor 6 Monaten noch DSA 3 jetzt auf DSA 5 umgestiegen und noch am Regeln lernen.

Ausflüge zu Shadowrun, Hunter, Vampire und Magus habe ich auch hinter mir.

Ich spiele alle 4 Wochen mit meiner Stammgruppe am Tisch. Würde aber gerne meinen Horizont erweitern
und andere Personen kennen lernen die Online spielen. 

Wenn es mir Spass macht auch an Onair nicht abgeneigt.

Bin fast nur Spieler. Als SL wenig erfahrung. 

Gruß 

Antworten

Fly1337

33, Männlich

Re: Hörbücher für Rollenspiele

von Fly1337 am 18.03.2018 11:33

Harry Potter ist meiner Meinung nach das am besten vorgelesene Hörbuch. Die meisten Stephen King Hörbücher sind gut.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Eicke

42, Männlich

Hörbücher für Rollenspiele

von Eicke am 18.03.2018 11:24

Hallo zusammen,

ich bin derzeit sehr lange und viele fahrten mit dem Auto Beruflich unterwegs. 
Hat jemand gute Hörbücher als Tipp?

ich habe folgende schon gehört und die gefallen mir aus:
Herr der Ringe 
Eragon
Die Zwerge
Die Elfen 
Das Lied von Eis und Feuer
einige DSA Hörbücher (mit guten und schlechten)

Welche gibt es noch?

Gruß 

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 17.03.2018 23:35

Ulisses schreibt: "Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer ..."

Ist das wirklich so? Wir schauen rein!

DSA1 Abenteuer im Review: Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler |Willkommen im Abenteuer

998059_1.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Pyrdacor am 17.03.2018 21:03

Asterix bei den Briten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2018 21:04.

Fly1337

33, Männlich

[Systemlos] Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp) Geschlossen

von Fly1337 am 17.03.2018 12:53

Hallo,
da ich leider nur mehr wenig Zeit für echtes Rollenspiele habe, habe ich seit längeren jetzt schon einen relativ guten Ersatz dafür gefunden: Textadventures
Ich habe darin mittlerweile sehr viel Erfahrung weil ich schon viele Abenteuer geleitet und gespielt habe und auch ein sehr einfaches und gut funktionierendes System dafür erstellt habe (die Regeln dazu erläutere ich allen bevor das Abenteuer beginnt). Dieses System ist Setting unabhängig und sehr leicht anpassbar also wäre jedes Setting möglich.
Falls jemand selber den Spielleiter machen will unterstütze ich den/diejenige gerne dabei.
Wenn jemand Interesse hat bei so einem Textadventure mitzumachen oder zumindest sich mal die Regeln anzuhören gebt mir einfach Bescheid, ich beantworte alle Fragen gerne  und freue mich auf antworten,
MfG Fly

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2018 10:25.

MadMonkeySquad

34, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MadMonkeySquad am 17.03.2018 12:14

England

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 17.03.2018 03:05

Hmh.
Bye, bye "Wechselbalg der Traum" !
War eine schöne Runde.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Doomknight

46, Männlich

Fragged Empire/Aeternum im Münchener Westen

von Doomknight am 17.03.2018 01:11

Hallo zusammen,

ich suche 2-3 Mitspieler für einen Offline-OneShot (oder auch mehr) zu "Fragged Empire" oder "Fragged Aeternum" im Münchener Westen. Infos zu den Spielwelten gibt es u.a. hier: www.fraggedempire.com.

Ich spiele/leite seit mittlerweile über 20 Jahren Rollenspiele und suche für die genannte Runde kommunikative, kreative Mitspieler, die fantastische Geschichten erzählen und spontan möglichst tiefgründige Charaktere entwicklen können (die nicht sie selbst mit Schwert in der Hand sind). Ich möchte in den Sessions den Fokus wirklich auf authentische, erzählerische Interaktionen legen - und das großartige, sehr variable, moderne Regelwerk erst mal im Hintergrund belassen.

Freu mich auf Feedback.
Viele Grüße,

Doomknight

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  627  |  628  |  629  |  630  |  631  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite